Game Ready-Treiber 441.12 WHQL für Red Dead Redemption 2, Nvidia rät zu Geforce RTX 2060 für 60 Fps

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Ich hoffe, dass das Game Resolution Scaling anbietet. So kann man, je nach Einstellung, ohne allzu sichtbaren Schärfeverlust bei hohen Settings ganz gut Fps rausholen.
 
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Ich schätze mal in dem Spiel ist "hoch" das neue "ultra".
 
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Ich hoffe, dass das Game Resolution Scaling anbietet. So kann man, je nach Einstellung, ohne allzu sichtbaren Schärfeverlust bei hohen Settings ganz gut Fps rausholen.

Meinst Du dynamische Auflösung?
Ja das wäre toll.
 
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Meinst Du dynamische Auflösung?
Ja das wäre toll.

Hier sowas:

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Ich habe damit bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Während des Spielens bemerkt man in der Schärfe keinen Unterschied, sofern man den Regler nicht zu sehr runter dreht, aber man kann so einiges an Fps gewinnen.
 
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Ich benutze nun GTA V seit Erscheinen abwechselnd mit einer 560TI, 1070
und nun mit einer 2070 Super, sowohl unter einem uralt Win7 (aus 2009), als auch
unter einen 4 Monate alten Win 10 (1903), niemals hatte ich nur irgendwelche Probleme,
auch wie von euch beschrieben. Benutze es mittlerweile hauptsächlich als "Benchmark".

Würde ja behaupten, es liegt an euren Kisten.
Aber das enzieht sich meiner Kenntnis.

Und eigentlich interessierts mich auch nicht.
spiele etwa 3k stunden gta und hatte auch recht selten abstürze. mit verschiedenen nvidia grakas
 
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Ich benutze nun GTA V seit Erscheinen abwechselnd mit einer 560TI, 1070
und nun mit einer 2070 Super, sowohl unter einem uralt Win7 (aus 2009), als auch
unter einen 4 Monate alten Win 10 (1903), niemals hatte ich nur irgendwelche Probleme,
auch wie von euch beschrieben. Benutze es mittlerweile hauptsächlich als "Benchmark".

Würde ja behaupten, es liegt an euren Kisten.
Aber das enzieht sich meiner Kenntnis.

Und eigentlich interessierts mich auch nicht.

Daran merk man, das du das Problem nicht kennst und GTA Online nicht spielst. :wall:
Dieser Fehler tritt nach 20 Minuten oder 2h Spielzeit auf.
Wenn du nur den Benchmark im offline durchführst, wirst du es niemals feststellen!
 
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Ach so, NV empfiehlt. Dann muss ich wohl downgraden?
 
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Konsolengrafik wird auf dem PC wohl wie meistens ~"Mittel" @30fps sein. Und RDR2 sieht auf Konsole (Xbox One) bekanntlich fantastisch aus, daher braucht man sich mit mittleren Details keine Sorgen machen. Dafür gehen dann die Texturen auf Anschlag, und nicht vergessen der Sprung von 30 auf 60fps benötigt auch doppelte Leistung, dem Spielgefühl tut es laut den Testern aber sehr gut, weit wichtiger als Details bis Anschlag.
Mache mir da keine Sorgen mit 1080ti auf 4K, Hauptsache kein geruckel und hübscher/schärfer wird es allemal.
Die überlegene PC-CPU Leistung wird vielleicht auch noch genutzt in Form von mehr NPCs/Tiere oder Physik (Schnee).
 
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Ich hoffe, dass das Game Resolution Scaling anbietet. So kann man, je nach Einstellung, ohne allzu sichtbaren Schärfeverlust bei hohen Settings ganz gut Fps rausholen.

Oder einfach alle anderen Settings eine Stufe runter und ein absolut scharfes und flimmerfreies Bild erleben. Habe ich bei Insurgency: Sandstorm so gemacht. Ziehe das der Alternative da auf jeden Fall vor. Oft merkt man den Unterschied zwischen den Settings kaum. Nur Sichtweite oder allzu niedrige Textursettings fallen stark auf. Gerade letztere bringen aber ja eh nur was, wenn der Speicher zu knapp ist.
 
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Oder einfach alle anderen Settings eine Stufe runter und ein absolut scharfes und flimmerfreies Bild erleben. Habe ich bei Insurgency: Sandstorm so gemacht. Ziehe das der Alternative da auf jeden Fall vor. Oft merkt man den Unterschied zwischen den Settings kaum. Nur Sichtweite oder allzu niedrige Textursettings fallen stark auf. Gerade letztere bringen aber ja eh nur was, wenn der Speicher zu knapp ist.

Um in UHD 60 Fps zu erreichen muss ich sowieso verschiedene Settings anpassen. So habe ich Schatten meistens nur auf medium.

Für mich persönlich gilt es halt immer den richtigen Mix zwischen Auflösung, Framerate und Grafikqualität zu finden.

Ein Resolution Scaling von 90% mit Darstellung in UHD hat bei mir häufig recht gute Ergebnisse geliefert, und geflimmert hat es auch nicht.

Aber es muss natürlich jeder selber für sich schauen, was ihm zusagt ;)
 
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Ich benutze nun GTA V seit Erscheinen abwechselnd mit einer 560TI, 1070
und nun mit einer 2070 Super, sowohl unter einem uralt Win7 (aus 2009), als auch
unter einen 4 Monate alten Win 10 (1903), niemals hatte ich nur irgendwelche Probleme,
auch wie von euch beschrieben. Benutze es mittlerweile hauptsächlich als "Benchmark".

Würde ja behaupten, es liegt an euren Kisten.
Aber das enzieht sich meiner Kenntnis.

Und eigentlich interessierts mich auch nicht.

Schau einfach mal in die Release-Notes von Nvidia, dort findest du sogar schriftlich bestätigt unter "Windows 10 issues":

[Grand Theft Auto V]: The game frequently crashes.
NVIDIA is working with the application developer to resolve the issue.

Abhilfe schafft nur eine ältere Treiber-Version was mir vom Support bei Rockstar Games mitgeteilt wurde.
 
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Ein Resolution Scaling von 90% mit Darstellung in UHD hat bei mir häufig recht gute Ergebnisse geliefert, und geflimmert hat es auch nicht.

UHD hatte ich irgendwie überlesen. Da hast du je nach Bildschirmdiagonale auch mit etwas Subsampling eine höhere "Pixeldichte" als ich mit meinem 27"-WQHD-Monitor mit etwas Supersampling. Da müsste man wohl auch noch deutlich mehr für Supersampling opfern.
 
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Dass meine GTX1080 nach drei Jahren nicht mehr so weit vorne mitspielt, ist klar. Ich hoffe auf hohe Settings @FHD + den neuen NV-Schärfefilter. Der hat mir zwar bei AC:Odyssey nicht so zugesagt, bei Metro Exodus umso mehr.

Mit 40 Reglern im Grafikmenü wird sich wohl was reißen lassen, war bei GTAV auch schon schön gemacht!
 
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Hoffe ja das meine Karte das Spiel noch packt auf 1080p und mittel / hoch . Bin da am Zweifeln
 
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Bin auch schon sehr gespannt. Freue mich, meine 1080 mal wieder so richtig befeuern zu können. :)

Oder einfach alle anderen Settings eine Stufe runter und ein absolut scharfes und flimmerfreies Bild erleben. Habe ich bei Insurgency: Sandstorm so gemacht. Ziehe das der Alternative da auf jeden Fall vor. Oft merkt man den Unterschied zwischen den Settings kaum. Nur Sichtweite oder allzu niedrige Textursettings fallen stark auf. Gerade letztere bringen aber ja eh nur was, wenn der Speicher zu knapp ist.

Heiß, du hast bei Sandstorm alles auf High und Resolutionscaling auch hoch oder wie sieht das aus?
 
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für was hat man den vorgeladen wen es jetzt es trotzdem alles wieder neu lädt
 
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Bitte was? Das fehlt grad noch...
 
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Heiß, du hast bei Sandstorm alles auf High und Resolutionscaling auch hoch oder wie sieht das aus?

So ähnlich müsste es sein. Ist schon wieder eine Weile her. Inzwischen kann man das Scaling ja auch stufenlos angeben. Das war anfangs ja nicht so.
 
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Daran merk man, das du das Problem nicht kennst und GTA Online nicht spielst. :wall:
Dieser Fehler tritt nach 20 Minuten oder 2h Spielzeit auf.
Wenn du nur den Benchmark im offline durchführst, wirst du es niemals feststellen!
Seit Anfang August häufen sich die Abstürze, wobei es verschiedene Ursachen gibt/gab:

Seit dem Casino Update kommt es bei vielen Nutzern zu Abstürzen, auf Systemen und mit Treibern die vorher sauber liefen. Abstürze treten nur bei Win 10 Nutzern auf, und auch nicht bei jedem. Abstürze sowohl im Singleplayer als auch Onlinemodus. Die Kampagne lässt sich bei den Betroffenen reproduzierbar im Offlinemodus spielen - ohne Abstürze. Treiberdowngrades helfen nicht im Onlinemodus. Fazit: Nvidia (oder auch AMD) trifft hier überhaupt keine Schuld, einzig und allein R* hat hier die Verantwortung - nach drei (!!) Monaten immer noch keine Lösung in Sicht.

Ein Nvidia Treiberupdate sorgte Anfang September auch auf PCs von bislang nicht Betroffenen für Abstürze. Treiberdowngrades, Wechsel auf Studio Treiber und mittlerweile neue GRD beheben die Problematik. Fazit: Durch Workarounds konnte gespielt werden, Nvidia hat das Problem ihrerseits bereits größtenteils beheben können.

Der Launcher Release Mitte September sorgt ebenfalls auf vielen Systemen für Abstürze, wo vorher problemlos gespielt werden konnte. Fazit: Rockstar steht hier einzig und allein in der Verantwortung.

Nutzer die von einer Kombination der vorherigen Möglichkeiten betroffen sind. Kein Wunder dass der ohnehin nicht sehr kompetente Support im Chaos versunken ist.

Und natürlich noch Nutzer, bei denen diverse andere Gründe vorliegen.

Angesichts dessen ist es für mich nur logisch RDR2 zu meiden bis R* endlich ihr Spiel gefixt hat, was mittlerweile echt überfällig ist. Angeblich soll das letzte Launcherupdate in Verbindung mit dem neuesten GRD etwas bewirkt haben, man wird sehen. Angesichts des heutigen RDR2 Launch Debakels erhöht sich mein Vertrauen in R* Fähigkeiten nicht gerade.
 
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