• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC für 1000 EUR

AW: Game PC für 1000 EUR

Ja würde ich so sagen. Das kein Laufwerk dabei ist war dann wohl auch mein Fehler,ist mir schlicht durchgegangen.

Kein Problem Maddrax, hätte die Liste ja auch noch sorgfältiger gegenprüfen (lassen) können.
Prima, die montage des Laufwerks sollte ich hinkriegen.

Dann brauche ich jetzt nur noch Windows 7 Home.

Habe jetzt mal bei Racuten bestellt für 4.99... glaub zwar nicht wirklich, dass das funktioniert, scheint mir einfach zu günstig.
Werde sonst wohl in Amazon bestellen, scheint mir seriöser:
Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version fur wiederaufbereitete PCs: Amazon.de: Software

Kann es sein, dass ich die Kabel für das Laufwerk (sata und strom) noch extra dazukaufen muss? Dachte die sind bereits dabei...

Stromkabel nein. Das Netzteil hat 6 Stück. Laut ASRock sind beim Board nur 2 Kabel dabei. Also in dem Fall dann leider ja. Je nach Bahn ob du mit dem Laufwerk etwas von CD auf die HDD installieren kannst du natürlich zum installieren auf der SSD übergangsweise das Kabel der HDD nehmen und später wieder umstecken.

Oooh nein :/ Wer hat dir denn dieses Netzteil empfohlen ;c

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also wenn er das gekauft hat was ich empfohlen habe dann ist es ein E10 400 Watt und meine Formulierung etwas unglücklich. Korrekt wäre zu sagen das die PSU 6 Sata Stromstecker hat,nicht 6 Kabel.

Wieso zurückschicken. Ist das nicht gut? Was sind die Nachteile?
Hilfe!!! Der PC steht jetzt fertig installiert und ich wollte mit der Installation starten... Geht es nicht auch so?

Nächste Frage/Problem: Anschluss des Bildschirms. Da ist ein gewöhnliches D-sub Kabel dabei. Beim PC hat es keinen entsprechenden Stecker. Muss ich noch ein Kabel kaufen, hdmi?

Der Typ von mindfactory meinte, dass die Zusammenstellung so gut wäre (hab vor Abschluss der Bestellung extra angerufen), hat mich also nicht auf das Netzteil hingewiesen. Möchte sehr ungern zurückschicken...

Die Leute bei MF haben keine Ahnung da. Die sind ja nur so günstig weil der Service kostengünstig mies ist.
Dann behalt das Netzteil erst mal und halte im Hinterkopf dir in ein paar Monaten ein neues besseres Netzteil zu kaufen. Das ist einfach einzubauen und zu verkabeln.

Und ja das Pure Power ist technisch kein Bringrr. Es kommt nicht nur auf die Wattzahl an. Ganz im Gegenteil.

Bei Netzteilen gehen die Meinungen halt sehr weit auseinander. Die Leute, die Ahnung von Netzteil-Technik haben, empfehlen dir natürlich ein effizientes und technisch-hochwertig verarbeitetes Netzteil ala "be quiet! E10 / DPP11". Allerdings habe ich mal so im Freundeskreis rumgefragt und da nutzen selbst verdammt viele Fachinformatiker & IT-Systembetreuer privat nur irgendwelche "Chinaböller"-Netzteile für ~ 50-60€ ala LC-Power, bequiet L8, Sharkoon WMP, usw. Und alle sind der Meinung, dass das Netzteil lediglich Strom liefern muss und sie noch keinerlei Probleme hatten. Also kannste dir sicher sein, dass auch dein "be quiet! Pure Power" problemlos laufen wird.

Nur ist die Chance, dass so ein Netzteil abraucht und dabei den halben Rechner mit in den Tod reißt, halt größer, als bei einem E10 / DPP11, da diese über wertigere Schutzschaltungen und Technik verfügen. Ich würde dafür jetzt aber auch nicht extra den PC einschicken. Sollte dein Sohn aber irgendwann mal den PC aufrüsten (neue Grafikkarte, andere CPU, etc,), sollte er das Netzteil am besten direkt mit tauschen.

Dass diese Leute alle noch keinerlei Probleme hatten, glaube ich aber nicht. Gerade wenn man ein L8 oder dieses Netzteil mit so einer Grafikkarte betreibt, mögen dass die Festplatten und SSDs nicht sehr gerne und das Ausfallrisiko steigt. Nur bringt kaum jemand eine kaputte Festplatte mit dem Netzteil in Verbindung.

Ok, danke. Mach ich.
Bin nun bei der Installation von Windows 7, komme aber nicht weiter, weil ich bei der Sprachwahl nicht auf weiter klicken kann. Weder Maus noch Tastatur scheinen erkannt zu werden...

Bin nun bei der Installation von Windows 7, komme aber nicht weiter, weil ich bei der Sprachwahl nicht auf weiter klicken kann. Weder Maus noch Tastatur scheinen erkannt zu werden...
Typisches Windows 7 Installationsproblem. Kenne ich noch von mir damals. Liegt an den nicht-vorhandenen USB-Treibern für's Mainboard. Da dein Mainboard neben USB aber auch noch über einen seriellen PS/2-Anschluss verfügt (diese zwei runden bunten Anschlüsse ganz oben an der I/O Blende vom MB) kannste da einfach eine alte PS/2-Tastatur dranhängen. Gibt auch solche Adapter von USB auf PS/2, die sollten auch funktionieren. Vielleicht haste ja das eine oder andere noch zuhause rumfliegen!? Ich hab für solch einen Fall immer ne alte PS/2-Tastatur im Keller.

Bin ich bzgl Installation überhaupt noch im richtigen forum?
Jein. Gibt natürlich eigene Windows Unterforen. Trotzdem würde ich hier erstmal weiterhin um Rat fragen, da die Leute im Thread dein System kennen, etc. Wäre dahingehend quatsch alles nochmal neu erklären zu müssen. Erst bei umfangreicheren Problemen, würde ich diese in einem anderen Unterforum genauer beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann ich jetzt die Installation abbrechen, krieg heute keine alte Tastatur mehr. Pc einfach ausschalten ist doch nicht so toll, oder?

Zurück