• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC für 1000 EUR

AW: Game PC für 1000 EUR

Ich dreh jetzt dann ab:
Habe das "alte" Netzteil vor 11 Tagen zurückgeschickt, nachdem ich extra bei Mindfactory angerufen habe, um mich über den Umfang des Zubehörs zu informieren (Kabel). Da wurde mir gesagt einfach die Kabel fürs Kabelmanagement, gemäss Anleitung. In der Anleitung steht wörtlich: "Im Lieferumfang des Netzteils ist folgendes Zubehör enthalten: Kabelsatz für Kabelmanagement, Kaltgerätekabel, Bedienungsanleitung, Kabelbinder, Schrauben zur Netzteilbefestigung". Das habe ich dem Typen am Telefon auch so mitgeteilt worauf dieser sagte ich solle einfach alle Kabel die am Netzteil angeschlossen waren zurückschicken. Gesagt getan. Waren dann also 3 Kabel, welche eingesteckt waren + der fix verbundene Kabel Strang, welcher direkt aus dem Netzteil kommt (siehe dazu auch Bild im Anhang).
Nachdem ich von Hermes am letzten Dienstag die Bestätigung gekriegt habe, dass meine Retoure bei Mindfactory angekommen sei, habe ich am Mittwoch dort angerufen, um den Status meiner Retoure abzufragen. Die Antwort von Mindfactory: die Prüfung kann 3-4 Tage dauern.
Heute habe ich wieder angerufen, da meint der Mindfactory-Mensch, dass das Netzteil an mich zurückgeschickt wird, da Kabel fehlten...
Ich hab den Jungs dann geschrieben (mit der zuständige Abteilung kann man nicht telefonieren, nur email...), dass sie mir bitte detailiert schreiben sollen, welche Kabel im Zubehör dabei sind und ich die fehlenden dann nachschicke (kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, was für ein Kabel noch fehlen soll). Und ich gehe davon aus, dass das Netzteil schon unterwegs zu mir ist. Also nochmals 2-3 Tage warten, dann "fehlendes" Kabel zurück (weitere 2-3 Tage), Retourenkontrolle bei Mindfactory (+3-4 Tage) und (vorausgesetzt alles is ok) erst dann neues Netzteil bestellen, welches in weiteren 2-3 Tagen bei mir ist: also insgesamt über 20 Tage, von Retoure zurück bis neues Netzteil bei mir....
Mein Junger dreht durch...
 

Anhänge

  • 20160826_110551.jpg
    20160826_110551.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 48
AW: Game PC für 1000 EUR

Vielleicht hilft es dir, ein paar Unboxing Videos vom Netzteil auf Youtube anzusehen. Da siehst du ja, welche Kabel die so auspacken. Vielleicht findest du auch ein Video, wo jemand das Netzteil verbaut.
 
AW: Game PC für 1000 EUR

Hab jetzt daheim nochmals geschaut. Das einzige Kabel, dass ich vergessen habe zu schicken war das kaltgerätkabel. Dann fehlen noch zwei, welche aber nicht zu mir geliefert wurden... Ich ruf jetzt bei mf nochmals an...
 
AW: Game PC für 1000 EUR

Natürlich außerhalb geschäftszeit, dann morgen anrufen. Ich befürchte jetzt nur, dass dies auf "Aussage gegen Aussage" rausläuft, falls die behaupten alle Kabel seien geliefert worden. Was dann?
Bin echt schon bald soweit, dass ich das neue Netzteil einfach bestelle und das alte sonst wie zu verkaufen versuche (ebay oder so)...
 
AW: Game PC für 1000 EUR

Antwort heute per Email von MF: "Bitte senden sie das Netzteil erneut ein, die Kollegen aus der Montage haben zwar keine Kabel behalten, erinnern sich aber, dass hier bereits während der Montage nicht genug Kabel vorhanden waren um alle Slots zu bestücken."
Bin ja froh, dass MF einlenkt, aber grundsätzlich ist das natürlich schwach. Die Retoure zuerst zweimal hin und her schicken, bis man genauer hinschaut und feststellt, dass die original Lieferung nicht komplet war. So ziehen die Tage ins Land...
 
AW: Game PC für 1000 EUR

So, hab nun endlich mein neues Netzteil gekriegt. Eingebaut und angeschlossen.
Windows installiert. So weit alles gut.
Wenn ich Internetverbing einrichten will, findet er keinen Treiber.
Was tun?
Wenn ich das Netzwerkcentre öffne und die Verbindug einrichten will, sagt er, dass keine Netzwerkhardware gefunden wurde.
Bräuchte also wieder mal euren Rat...
 
AW: Game PC für 1000 EUR

Ich vermute mal, dass der Treiber nicht installiert ist. Schau mal in den Gerätemanager, ob da noch gelbe Ausrufezeichen vorhanden sind. Dann müsstest du entweder die Treiber-CD vom Mainboard nehmen oder den Treiber von einem anderen Rechner aus herunterladen und dann installieren.
 
AW: Game PC für 1000 EUR

Ja, das wird es wohl sein, dank. Muss ich sonst noch was über ne CD installieren (Grafikkarte oder so). Oder geht das dann besser/automatisch übers Internet?
 
AW: Game PC für 1000 EUR

Der PC fährt sich bei der Installation der AS-ROCK Komponenten immer wieder selbständig runter. Ist das normal?
 
AW: Game PC für 1000 EUR

Ok, nun läufts. Allerdings kann ich keine wlan Verbindung herstellen. Fehler 651... Bei netzwerkübersicht steht "der Adapter ist nicht verbunden". Was nun?
 
AW: Game PC für 1000 EUR

Bei der netzwerkeinstellung zeigts mir nur breitband an, kein wlan. Kann es sein, dass noch ein Treiber fehlt, oder sogar Hardware?
 
Zurück