• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC für 1000 EUR

Game PC für 1000 EUR

Wie ich dir an dem Tag, als du den "Fred" erstellt hast, geschrieben habe: spätestens nächsten Tag geht's rund [emoji1]

Noch ein letzter Kommentar dazu:
Ich persönlich würde keine Abstriche bei.... CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und SSD machen. Das sind die vier Hauptbeschleuniger bzw mit diesen Komponenten performt ein System, oder nicht. Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand (60-100), dafür hast du die nächsten 3-5 Jahre Ruhe (je nach Anforderung)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AW: Game PC für 1000 EUR

Steht doch in der Beschreibung: CPU-Kühler bis 160mm, GPUs bis 385mm. Ich persönlich würde mir kein Gehäuse mehr ohne 140mm Lüftereinbauplätze kaufen, aber das ist
Geschmacksache.

Habe nun PC gekauft gemäss Empfehlung von Maddrax111 vom 27.07.
Bzgl. Betriebsystem: nach einer kurzen google recherche tendiere ich zu windows 7, scheint zum gamen besser/stabiler zu sein.
Dazu folgende Frage (greenhorn... sorry): muss ich die 32Bit oder die 64Bit Version nehmen? Was genau sind die Unterschiede?

Und wieso sind die Preise für das windows 7 (64) so extrem unterschiedlich.
Die Preisspanne (online shops) reicht ja von 20 - 150 Euro...
?!?!?

Unterschiedlich.
Manchmal sind es übrig gebliebene Versionen aus einem Großauftrag.
Manchmal sind es einfach großbestellungen zu einem guten Preis.
Manchmal sind es Versionen die eigentlich in einem anderen Land verkauft werden sollten.
Ect. pp.
Man muss etwas aufpassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird, aber bei einschlägigen Portalen sollte nichts schief gehen.

Der PC ist nun angekommen. Folgende Probleme:
1. Es ist kein optisches Laufwerk dabei. War das nicht in der Empfehlung von maddrax?
2. Der Prozessor scheint nicht eingebaut (ich hatte kompletter Zusammenbau mit Funktionstest mit bestellt).

Laufwerk ist popelig einfach. Im Einschub des Gehäuses Blende entfernen. Laufwerk einschieben. SATA Kabel am Board einstöpseln und Stromkabel am Laufwerk.

CPU Einbau ist etwas schwieriger. Aber auch machbar mit etwas Geschick. Wenn die CPU nicht drin ist ein echter Klops von MF.

Bin gerade im laden um ein optisches Laufwerk zu kaufen. Ist das richtig: LG, 24xmulti, DVD writer, gh24. Für 25 euro

Ist überhaupt ein "Funktionstest" ohne CPU möglich?! xD
Wow, wenn da wirklich die CPU fehlt...

So sieht der PC von innen aus (Bild im Anhang):
Picture1.jpg

Das ist die CPU, welche "nicht eingebaut" kam:
Picture2.jpg

Wo würde den die jetzt hingehören?
Muss ich für den Einbau der CPU andere Bauteile ausbauen?

Das auf dem unteren Bild ist nur der Boxed Lüfter nicht die CPU. Auf dm oberen Bild ist der extra bestellte zu sehen. Die CPU sollte also drin sein.

Zurück