Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Ich kann den Frust der Darsteller aber irgendwie auch verstehen. Deren Begeisterung für die finale Staffel hielt sich einigen Meldungen zufolge zwar ebenfalls in überschaubaren Grenzen, aber gerade *deswegen* haben sie wohl kaum Lust, sich noch einmal vor die Kamera zu stellen - zumal ein erneuter Versuch, es allen recht zu machen, ebenso gut alles verschlimmern kann.

Hinzu kommt, dass die Schauspieler Jahre ihres Lebens fast ausschließlich dieser Serie gewidmet haben; manche haben ganze (prägende) Lebensphasen damit zugebracht. Einmal davon abgesehen, dass GoT nicht im Studio und schlimmstenfalls mal nebenan im Wald gedreht wurde, möchte jeder irgendwann mal etwas anderes oder auch einfach nur mal Pause machen dürfen.

Und selbst wer darauf keine Rücksicht nehmen möchte, sollte aus praktischen Erwägungen ein Einsehen haben: Den Autoren war dieser Arc des Franchise über und das hat man auch gemerkt. Was glaubt ihr wohl, mit wie viel Elan sie und die Darsteller bei einem Remake der finalen Staffel oder sogar weiteren Staffeln dabei sein würden? - Eben.

Egal für wie schlimm man das jetzige Finale hält, durch ein forciertes Remake kann es eigentlich nur schlimmer werden.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Mir persönlich gefällt auch nicht wie die 8. Staffel gelaufen ist, dennoch würde ich niemals ein Remake oder anderes Ende fordern und habe deswegen die Petition auch NICHT unterstützt.
Wenn ich mir zu jeder Geschichte die mir nicht gefällt ein anderes Ende wünschen könnte und es bekommen würde, dann hätte eine Geschichte für mich keine Bedeutung mehr. Eine Geschichte, die jemand anders erfunden hat und erzählt basiert nun mal auf dessen Sichtweise und daraus entsteht auch ein nicht unwesentlicher Teil der Faszination, weil ich eben nicht weiss wie jemand anders denkt und wie er seine Geschichte erzählen möchte. Warum soll ich ein maßgeschneidertes Ende haben wollen, dann kann ich mir die ganze Geschichte auch gleich selbst ausdenken.

Ich stimme daher auch den Stars zu, daß es respektlos ist, denn diese Fans akzeptieren nur ihre Version/Vision und nicht die der Schöpfer der Geschichte/Serie, so schlecht sie vielleicht auch sein möge. Sie werten damit in der Tat deren Arbeit ab und das finde ich persönlich ebenfalls respektlos. Man muss selbstverständlich nicht mögen was produziert wurde und kann es auch von mir aus boykottieren, aber das Recht ein anderes Ende zu fordern hat man meiner Meinung nach nicht. Das ist jedenfalls meine Meinung und das sage ich wie gesagt als einer der ebenfalls unzufrieden mit Staffel 8 war.

Ich mag ja die Schauspieler alle, aber die können mir doch nicht erzählen, dass die das Ende geil fanden. Das ist doch Quatsch.
D&D haben das Ende verkackt. Ist ärgerlich, aber Leben geht weiter. Fakt ist aber auch: wer sich so einer Serien annimmt, muss auch Kritik einstecken können. Und wenn die verwöhnten Leutchen von GoT das nach 7 Jahren, wo es NUR Lob gab, nicht können, gut dafür kann ich dann wiederum nix.
Ich glaube es ging ihnen auch nicht darum, daß es alle geil finden müssen, Kritik gehört in der Tat dazu und die finde ich auch berechtigt. Aber ein Remake zu fordern ist schon ein unzulässiger Eingriff seitens der Fans, denn wie ich schon schrieb bestimmt nun mal der Erzähler einer Geschichte wie sie läuft und nicht der Konsument. Denn sonst kann er sich die Geschichte auch gleich selbst erzählen wenn er sowieso nur das akzeptiert was ihm selbst gefällt. Die Vision des Autors/Schöpfers/Erzählers ist nun mal ein unverzichtbarer Teil einer Geschichte und daher von Konsumentenseite nicht veränderlich. Man kann nur seinen Mißfallen ausdrücken und zukünftigen Konsum verweigern aber das sind auch schon alle Rechte die der Fan hier meiner Meinung nach hat. Ich verstehe sowieso nicht, warum viele immer glauben, nur weil sie etwas konsumieren und toll finden und Geld ausgeben, dadurch automatisch eine Art Eigentumsanspruch zu erwerben. Ist aus meiner Sicht nicht nur lächerlich sondern auch anmaßend. Ich hoffe (und gehe davon aus) die Petition verläuft im Sande.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Ein Petition zu starten, weil einem die Handlung nicht gefällt, ist für mich persönlich irgendwie lächerlich.

Ich glaube ja immer noch nicht, dass die meisten dieser Leute ein Problem mit dem Ausgang der Geschichte hatten, als eher mit dem gegen Ende zunehmend häufiger siebartigen Plot. Kann ich nachvollziehen, trotzdem ist die Petition natürlich sinnlos. Wer weiß, wie ernst die Initiatoren das überhaupt meinten.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Diese verfluchten petitionen mittlerweile.
Uh. Mein schuh drückt. Gleich ma ne petition erstellen
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Frag mich ob die mal die letzte Folge angeschaut haben?Ab dem Tod von D...... (jaja Spoiler) war die Folge vollkommen Sinnlos.

Man hätte Folge 1-3 in einer Folge amchen können von ca. 1,5 Std.Folge 4-6 hätte auch 1 Folge gereicht auch mit ca. 1,5 Std zeit und gut wäre gewesen.Erinnert sich noch einer was in Folge 1-3 war?ich irgendwie nicht mehr.

Die Staffel hat viel zuviele Logik Fehler,Storyfehler usw.Die einzig gue Folge war Folge 5 und halt Folge 4 bis der Nachtkönig drauf geht.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Also ich hätte Dany gerne auf dem Thron gesehen.

Das Ende war absolut lächerlich.
John Schnee hätte durch den Drachen sterben müssen.
Das er nach diesem hinterhältigen Mord überlebt geht garnicht.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Ich finde es merkwürdig, dass das als persönliche Attacke auf die Schauspieler bzw. Crew gewertet wird. Das einzige, das mWn wirklich kritisiert wird, ist die vor Logiklücken strotzende Erzählungsweise bzw. überhastete Handlung. Erst wieder in der letzten Folge, Jon ist auf dem Weg zu Dany, begegnet Grauer Wurm, und als er dann bei Dany ankommt ist Grauer Wurm schon dort. Mein persönlicher Tiefpunkt ist da nach wie vor Episode 3.

Die schauspielerische Leistung und das Drumherum wird da ja eher sogar positiv hervorgehoben, weil es die Staffel vor einem Totalschaden bewahrt hat. Ist ja nicht die erste Hollywoodproduktion, wo selbst die besten Schauspieler, die besten Effekte und Kostüme an einem schlechten Skript oder Regie scheitern und nur ein bestenfalls mittelmäßiger Streifen dabei rauskommt.

Im Großen und Ganzen war das Ende OK aber einfach 08/15-Hollywood. GoT war ja vor allem beliebt, weil es mal eben herrlich untypisch war. Dazu eben noch diese ständig auftretenden Logikfehler und Unstimmigkeiten.

Dann mache ich mal den Spießer:
Die meisten wichtigen Petitionen erhalten kaum Aufmerksamkeit und bei etwas dermaßen belanglosem wie einer Serie finden sich Millionen, die sie unterzeichnen.

Das ist keine Kritik an GoT. :ugly:

Weils gerade, wenn es um was geht nicht viel bringt.
Das "Don't Smoke" Volksbegehren fand in Österreich 880k Unterstützer, also 10% der Bevölkerung bzw. 14% der Wahlberechtigten.
Es wurde von der Regierung ignoriert weil nicht die irgendwann geforderten 900k erreicht wurden. Merkwürdigerweise wurde vor der Wahl eine verpflichtende Volksabstimmung ab 10% der Wähler, also 640k versprochen.

Beim Volksbegehren gegen die GIS (GEZ) waren lustigerweise 340k Unterschriften genug.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Erst wieder in der letzten Folge, Jon ist auf dem Weg zu Dany, begegnet Grauer Wurm, und als er dann bei Dany ankommt ist Grauer Wurm schon dort. Mein persönlicher Tiefpunkt ist da nach wie vor Episode 3.

Das war mir auch etwas komisch aufgefallen. Hab ich mir halt damit erklärt, das Grauer Wurm wohl mit einem Pferd schneller unterwegs war als Jon zu Fuß.^^ Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ende der Serie zufrieden. Bester Moment war wo vorgeschlagen wurde, dass alle Leute den König erwählen sollen und dann erstmal darüber herzlich gelacht wurde. :-D Fand ich genial. Das Einzige was ich mir gewünscht hätte ist, dass Cersei eine gerechtere Strafe verdient hätte. ;-)
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Man kann also zusammenfassen:
Die originale Geschichte des Autors hat Millionen Fans in den Bann gezogen, die neuen Schreiblinge die die Geschichte nach eigenem Ermessen fortführen kommen nicht an das Gewohnte Niveau ran, die Fans die das ganze erst groß und Erfolgreich gemacht haben sind Unzufrieden und die Schauspieler sind dermaßen Eingebildet das sie glauben alles was sie machen ist perfekt und die Fans haben es gefälligst zu mögen.............

Ein Glück für Martin das diese Eskalation seiten Hollywoods erst so spät kam - die hätten es wohl leicht auch schon in der 3ten Staffel geschafft die Serie zu erwürgen.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Frag mich ob die mal die letzte Folge angeschaut haben?Ab dem Tod von D...... (jaja Spoiler) war die Folge vollkommen Sinnlos.

Man hätte Folge 1-3 in einer Folge amchen können von ca. 1,5 Std.Folge 4-6 hätte auch 1 Folge gereicht auch mit ca. 1,5 Std zeit und gut wäre gewesen.Erinnert sich noch einer was in Folge 1-3 war?ich irgendwie nicht mehr.

Die Staffel hat viel zuviele Logik Fehler,Storyfehler usw.Die einzig gue Folge war Folge 5 und halt Folge 4 bis der Nachtkönig drauf geht.

Dein Kommentar hat auch einige Fehler und Logiklücken, und das bei sowenig Text. :ugly: Der Nachtkönig geht in Folge 3 drauf. Und Folge 1-3 in nur 1.5 Stunden zusammenfassen, wo sich jetzt schon alle beschweren dass zuwenig Zeit gegeben wurde? Toll.:schief: Auch interessant dass du Vorschläge machst wie sie es besser machen sollen und nicht mal mehr weißt was vor ein paar Wochen noch in den ersten Folgen passiert ist. Woher willst du wissen wo da Logiklücken und Fehler in der Story sein sollen? Zeigt mir nur dass wahrscheinlich 90% der Meckerer null Ahnung haben von dem was sie sagen. Auf solche Leute auch noch zu hören wäre der absolute Tod jeder Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Wie war das mit 500.000€ Gage für die letzte Staffel ? Für das Gehalt sollteman auch erwarten können die Staffel nochmal zu drehen und zwar ordentlich ;-)
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

1,4 Millionen, die ihre geistige Kraft dafür aufwenden, dass eine fiktive Handlung umgeschrieben wird.

Es kann einem ja nur Leid tun, wenn das Leben dieser Leute von solch herzzerreißenden Problemen geplagt wird. :lol:
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Ich finde es merkwürdig, dass das als persönliche Attacke auf die Schauspieler bzw. Crew gewertet wird. Das einzige, das mWn wirklich kritisiert wird, ist die vor Logiklücken strotzende Erzählungsweise bzw. überhastete Handlung. Erst wieder in der letzten Folge, Jon ist auf dem Weg zu Dany, begegnet Grauer Wurm, und als er dann bei Dany ankommt ist Grauer Wurm schon dort.
Das war mir auch etwas komisch aufgefallen.

Da musste ich beim kucken auch mit dem Kopf schütteln.
Hat sich Grauer Wurm da mal eben hingeportet. GeNinja´d würd ich sagen.^^
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Ich fand es in Ordnung, Staffel 8 ging etwas schnell mit dem Nachtkönig... und direkt dann nach Cercei.

2-3 Episoden mehr hätten es sicher gut getan um es etwas zu entschleunigen.

Serie Abgehakt, jetzt kann ich Vikings weiter gucken, das Leben geht weiter. :ka:
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Respektlos gegenüber den Fans ist auch das man 3-4 Prequells / Sequells auslagerungen und was weiß ich noch alles Ankündigt und ab Staffel 5 nur so durch die Bücher Rusht (weil? Geld? zeit?) und alles weg lässt bzw. Wichtige Dinge innerhalb einer Folge, ja teilweise innerhalb von 5 Minuten abdrühstückt.

erst baute man alles 4 Staffeln Detailiert auf um dann die letzten 4 einfach alles Hektisch und unfertig durchzurushen und mit Hängen und Würgen irgendwie zu einem ende zu bringen.

Wenn man Zig Prequells / Sequells auslagerungen plant hätte man mit den Fans Respektvoll umgehen sollen und GOT um zwei Staffeln verlängern sollen damit man nicht alles ad Hoc abhaken muss bzw in 5 Minuten drüber weg gehen muss.

Wäre es da nicht gleich Sinnvoller gewesen der Nachtkönig hätte wie in der Edda / Ragnarök die Welt in Dunkelheit gehüllt und am ende wäre da "Nichts" ? wäre für mich wenigstens ein passender Abschuss geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Ich weiß gar nicht, was die Fans haben. Es wurde alles geboten.

Der schnellste Tod eines Endgegners in einer Serie. (Wenn ich falsch liege, sry)
Die Schlacht um Jerusalem und burning rome in einem.:ugly:
Die Gründung der Europäischen Gemei... ups sry, Westeros Gemeinschaft samt erfolgreichem Brex... ups Nexit.:lol:

(Kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Ansonsten fand ich es persönlich gar nicht schlecht gemacht, leider alles etwas zu schnell und für mich teilweise nicht nachvollziehbare Entscheidungen die getroffen wurden oder Entwicklung eines ganz gewissen Charakters.
Das Ende war für mich dadurch leider zu offensichtlich mit Daenerys.

Gut meine Meinung ist ja auch zum Glück subjektiv. Ich hätte mich einfach über ein paar Folgen mehr gefreut.:heul:
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Wenn man es wirklich ordentlich machen wollte:

Staffel 8 => Kampf gegen den Nachtkönig
Staffel 9 => Kampf gegen Cersei
Staffel 10 => Kampf gegen Daenerys

ne du......

der Nachtkönig hätte der "Endgegner"sein müssen der dann Gewinnt, und am ende wird es immer Dunkler bis nur das "nichts" überbleibt.

aktuell ist es so das die gesamten krieg einfach in spätestens 40-60 Jahren wieder aufreten werden da der "könig" und Diverse Lords irgenwann sterben und dann will wieder jeder König werden. so ist es einfach keine kompletter abschluss.

bei HDR war das z.b. ein Wirklicher abschluss, Das Böse in form von Sauron wurde komplett vernichtet, es kann also dann kein "Sauron" mehr aufsteigen und wieder Kriege anfangen.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

Ich fand das Ende und den Inhalt - oder was davon übrig geblieben ist- eigentlich super. Aber die Art und Weise wie das alles durchgezogen wurde ist ein Graus. Viel zu schnell, ohne Spannung, kaum Dialoge mit Hintergrund, viele Zeitsprünge, Drachen mit Bazooka, Hauptprotagonisten mit Schutzschild. Hätte lieber länger gewartet und dann 10 Folgen in Episode 7 und 8 bevorzugt. Wie lange warten wir schon auf Avatar 2? Wen juckt es? Und jetzt ist der Scherbenhaufen beieinander....
Die einzige Frechheit ist, dass sich die Schauspieler hinter HBO stellen müssen, schließlich könnte man in einen Spin-off noch eine Rolle kassieren.
 
AW: Game of Thrones Staffel 8: Stars finden Fan-Petition respektlos und lächerlich

.
Die einzige Frechheit ist, dass sich die Schauspieler hinter HBO stellen müssen, schließlich könnte man in einen Spin-off noch eine Rolle kassieren.

Das ist garantiert nicht der Grund. Es wurde schon gesagt dass kein Charakter aus der Serie in den Spin Offs vorkommt. Alle spielen mindesten 200 Jahre vor GoT, bis 5000 Jahre vorher. Es kommen höchstens Charaktere vor die wir in GoT nur aus Erzählungen kennen.
 
Zurück