Game of Thrones: Gibt es bald ein Spiel von Bethesda?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Game of Thrones: Gibt es bald ein Spiel von Bethesda?

Wird es bald ein Game of Thrones-Spiel aus dem Hause Bethesda geben? Auf Reddit hat ein Nutzer auf einen Platzhalter auf der Internetseite von Target hingewiesen, der genau darauf hindeutet. Gerüchte dazu gab es bereits zuvor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Game of Thrones: Gibt es bald ein Spiel von Bethesda?

Glaube eher das es sich hier um Eldor Scrolls handelt und nicht um ein GoT Spiel.

Das würde auch vom Zeitraum her passen. Ich gehe von TES 6 auch so ab 2019/2020 aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bethesda neben TES 6 noch an einem riesen Spiel arbeitet.

Denke die werden alle Kapazitäten für TES 6 nutzen.

Glaube eher das es sich hier um Eldor Scrolls handelt und nicht um ein GoT Spiel.

Das würde auch vom Zeitraum her passen. Ich gehe von TES 6 auch so ab 2019/2020 aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bethesda neben TES 6 noch an einem riesen Spiel arbeitet.

Denke die werden alle Kapazitäten für TES 6 nutzen.

Warten wir es ab. Ich glaube das nämlich nicht! Ich kann mir das vorstellen.

Also, mir persönlich gefällt die Elder Scrolls-Welt/Tamriel viel besser als die Game of Thrones Welt - in letzterem sind die Charaktere sehr "wandelbar" und der rote Faden kaum erkennbar (habe die Bücher gelesen!). Wenn mich jemand fragt, würde ich mir TES6 wünschen.

Ein Bethesda-Spiel im Game of Thrones-Universum wäre der absolute Hammer! Das dürfte dann im Vergleich zu Skyrim auch deutlich Story-lastiger und mit mehr Fokus auf die Hauptstory sein.

Ob Bethesda es schafft mit Qyburn's Hilfe die Creative Engine weiter vor dem überfälligen Tod zu bewahren?

Ein Bethesda-Spiel im Game of Thrones-Universum wäre der absolute Hammer! Das dürfte dann im Vergleich zu Skyrim auch deutlich Story-lastiger und mit mehr Fokus auf die Hauptstory sein.

Inwiefern würde es denn einen Fokus auf die Hauptstory geben? Wer am Ende auf dem eisernen Thron sitzt? Gerade GoT hat doch keine wirkliche Hauptstory, sondern sehr viel Stückwerk, welches man dann nach und nach versucht zusammenzufügen.

Das könnte ein hammermäßiges Spiel werden, gerade auch da man bei der Optik und dem Content von Bethesdas Spielen auch immer sehr gut nachhelfen kann, man siehe die nicht zu alten Elder Scrolls und Fallout Teile.

Als Story wäre die Geschichte um den letzten Helden ziemlich cool.

Mhhhh Bethesda ist ja nicht gerade bekannt für "packende Storrys" bzw. generell das Story telling, eher für die enormen Sandbox Titel. Und bei Game of Thrones denke ich eher an ersteres als an letzteres.... Najo, lassen wir uns überraschen :).

Jedes Spiel, welches an eine Serie oder Buch orientiert wurde extrem schlecht.
das war häufig in der Vergangenheit der Fall.

Hmm... schwierige Sache. Zum einen finde ich die Vorstellung gut, auf der anderen Seite lebt GoT ja eigentlich davon, dass man nie weiß, wann welche Hauptperson sterben wird. Das typische gut(=überlebt) und schlecht(=stirbt) gibt es ja nicht. Aber ein Spiel stützt sich meist auf eine Hauptperson, die dann der Held ist. Und gerade der Ausdruck "Held" ist in GoT ja nur schwer zu nutzen. Auf der anderen Seite will man ja aber auch nicht, dass der eigene Charakter im Laufe der Story regelmäßig stirbt und man einen neuen spielt :ugly:
Ich bin skeptisch, ob daraus - sofern es überhaupt stimmt - nicht einfach nur ein Skyrim-Ableger unter GoT Franchise wird. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Jedes Spiel, welches an eine Serie oder Buch orientiert wurde extrem schlecht.
das war häufig in der Vergangenheit der Fall.

Tomb Raider war als verfilmung nicht schelcht und auch relativ erfolgreich, der WoW film war jetzt auch nicht schlecht.

Got MMO würde passen allerdings glaube ich auch kaum das es was reissen wird.

Als Strategie spiel wäre es sehr intresannt für mich mit den anführern als helden zb.

Tomb Raider war als verfilmung nicht schelcht und auch relativ erfolgreich, der WoW film war jetzt auch nicht schlecht.

Got MMO würde passen allerdings glaube ich auch kaum das es was reissen wird.

Als Strategie spiel wäre es sehr intresannt für mich mit den anführern als helden zb.

Gute Idee eigentlich. Etwas wie Schlacht um Mittelerde z.B. im GoT Universum. Mit Burgen/Festungen zum erobern, jup, würde mir gefallen! Optional angelehnt an SpellForce mit Story Elementen. Würde zumindest Sinn machen, gibt viele unterschiedliche Häuser/Familien mit jeweils unterschiedlichen Truppen und Festungen. Eigentlich Ideal für eine RTS Vorlage.

Zurück