• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Galerie: LN2/Dice-Container

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Nur für kurze Dauer. Für eine Bench Session eben ;) Auf die Dauer wäre das Trockeneis und LN2 auch viel zu teuer und unpraktisch.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Jo ich werde die FX benchen. Sofern es geht :D Ein eventueller Coldbug macht mir sorgen :hmm:
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja, also LN2 würde ich lassen. Ist beim ersten mal ine ganz schlechte Idee. Mann sollte mit DICE beginnen. Da hat man bei AMD auch wenigert Probs wegem doch doch teils niedrigen Coldbug. LN2 ist am anfang sehr frustrirend... und wenn du dich dann auchnoch gelich auf 2 Temps konzentrieren musst... hast du nur Chaos.. also lass LN2 weg und nim DICE dann kannste auchma 5min alleine lassen ohne das was passiert ;)
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Ah hatte nicht richtig gelesen :D Ich werde mit den FX benchen aber nicht unter LN2 sondern DICE.
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@ der8auer

Da brauchst du aber 2 von den Pötten !

Oder hast ein extra Board wo du die einzeln einsetzen kannst ?:devil:

Dann aber mit Fotos bitte.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Jo ich weiß dass ich 2 brauche :) Sind auch 2 in arbeit. Theoretisch kann ich die auch einzeln auf meinem Board betreiben. Werde ich vielleicht auch damit ich sehen kann welcher wie hoch geht. Ich werde alles ausführlich dokumentieren wenn es so weit ist, keine Sorge :)

mfg
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kovsk CPU Pot Rev 1.1
Sry für die schlechten Bilder, iwas stimmt mit meiner Cam net...

http://images.pctflux.net/20080309282715/thumb_PIC00029.JPG
http://images.pctflux.net/20080309112815/thumb_PIC00030.JPG
http://images.pctflux.net/20080309572815/thumb_PIC00031.JPG
http://images.pctflux.net/20080309123015/thumb_PIC00032.JPG
http://images.pctflux.net/20080309023115/thumb_PIC00033.JPG
http://images.pctflux.net/20080309533115/thumb_PIC00034.JPG

Die Bodenplatten ist ein wenig verschmutzt weil ich schlampig beim löten war. Ist aber eben und leitet gut.
Einen Test mit Wasser im Pot habe ich schon gemacht, dieser verlief sehr gut. Ich gehe mal(kann man grob errechnen) von Temps um die -50° unter last mit DICE aus.(E2140@3,3Ghz@1,4V)
 

genetic

Kabelverknoter(in)
hier möcht ich mal meinen cpu-pot vorstellen:den "G1"...
testen konnte ich ihn leider nur kurz mit d.ice,da nach
ca.1 std oc nen anruf vom chef kam und ich auf montage
musste.
und bis jetzt gabs leider noch keine gelegenheit,
das zu wiederholen.
gekühlt wurde nen p4 3ghz s478(northwood)
1,8vc bei ca.-55°c auf nem p4c800ed

btw:der pot könnte mal wieder poliert werden
 

Homer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
An Meister Otterauge kommt eben keiner ran!!!

ich meinte auch eher von der Anzahl das die meisten der Pots hier alle so um die 30 cm lang sind;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nö, aber warum soll man nur seine eigenen Posten... finde ich net so sinnvoll... sind ja immerhin von meinen Teamkolegen ;) Und net einfach Bilder die ich im Netz finde.

: Außerdem sollte das passend zum Comment "Wir haben hier wohl die länsten" sein :crazy:
 

genetic

Kabelverknoter(in)
hier bei Pcghx haben wir wohl die längsten ^^
hast du den selbst gefertigt?
jo bei mir auf der arbeit

edit:ich sehe grade ich hab noch cu liegen...
da werd ich mich mal wieder ans cad
setzen,und noch nen neuen machen...
wenn die arbeit das zulässt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrickclouds

PC-Selbstbauer(in)
attachment.php



demnächst kommen auch noch bilder von "normalen" cpu pötten
 

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Mein RAM-Pot made by Nanok

Foto-Qualität ist von der Ausleuchtung her mies, aber es gibt Schlimmeres. ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Schickes Teil :) Kenn ich irgendwoher. Ist das Teil von XS?

Lohnt es sich?

Ein paar Bilder von meinen aktuellen CPU- und Northbridge-Pots

der8auer-albums-pot-bilder-841-picture9226-pot-2.jpg


der8auer-albums-pot-bilder-841-picture9229-pot-5.jpg


der8auer-albums-pot-bilder-841-picture9730-pot-7.jpg


der8auer-albums-pot-bilder-841-picture9732-pot-9.jpg
 

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sehr nice ;)
Ist die Befestigung nur für S775 oder bohrst du auch noch Löcher für den Core i7-Sockel (1366) oder AM3?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Das war nur ein "Prototyp". Den Pot werde ich erst mal nur für mein EVGA Board verwenden. Meine zukünftigen werden alle mit Multi-Sockel Halterung hergestellt :)
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Hyperhorn:
Hast du das Teil aus OCBay? Da war die Tage nämlich auch so eins.

@der8auer: Sehen nicht schlecht aus :daumen: Bin mal gespannt wie sie sich schlagen.
 

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Schickes Teil :) Kenn ich irgendwoher. Ist das Teil von XS?
Weder...
@Hyperhorn:
Hast du das Teil aus OCBay? Da war die Tage nämlich auch so eins.
...noch. :)
Nanok hat mehrere dieser RAM-Pots gefertigt, insofern geistern die auch im Netz herum. Meinen habe ich schon etwas länger, aber ich bin erst heute zum Fotografieren gekommen. Siehe Thread von Nanok: G.skill 8000Hz 3.3.3.9@ 595 - XtremeSystems Forums
Das konnte ich leider noch nicht ausprobieren, aber allein schon die Optik ist mir das wert. (Der Spiegelglanz kommt auf den Bildern gar nicht raus :devil:)
Realistisch gesehen bringt das nur was bei RAM-Rekordversuchen. Zumindest hat man eine höhere Chance, dass 1M bei 581,7 MHz 3-3-3-9 im Dual-Channel-Modus durchläuft. :D
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dein Baumarkt-Lager ist ziemlich voll :D

Höre du plannst vllt. ne große Session ende des Monats.

Schade dass ich soweit von dir wohne für ne gemeinsame Session. Würde gerne mein i7 Sys kalt machen und mit nem paar 9800X2 lassen sich viele Punkte holen. :daumen:
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
So die 9800GX2 Pots sind nach langer bastelei fertig :)

Die Lichtverhältnisse sind um die Uhrzeit nicht so toll. Mache morgen noche ein paar gute Bilder bei Tageslicht.

Kleiner Vorgeschmack:


attachment.php



attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Mir fällt auf, dass ich meinen anderen CPU-Pot noch gar nicht für den Thread abgelichtet habe.

@der8auer: Sehr schön, dass du einen auf GPU machst. Die Oberfläche kommt einer Pastelloptik recht nahe, vielleicht liegts aber auch nur an der Beleuchtung. Freue mich auf mehr Bilder! ;)
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Neue Bilder :) Hoffe die sind besser geworden =)

9800gx2_pot_1-jpg.98818


9800gx2_pot_2-jpg.98819


9800gx2_pot_3-jpg.98820


9800gx2_pot_4-jpg.98821


9800gx2_pot_5-jpg.98822


9800gx2_pot_6-jpg.98823


9800gx2_pot_7-jpg.98824


Wärmeleitpaste zwischen Aufsatz und Pot für bessere Wärmeübertragung und Dichtheit

9800gx2_pot_8-jpg.98825


Alu Aufsatz um das Einfüllen zu erleichtern

9800gx2_pot_9-jpg.98826


9800gx2_pot_10-jpg.98827
 

Anhänge

  • 9800GX2_Pot_1.JPG
    9800GX2_Pot_1.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 611
  • 9800GX2_Pot_2.JPG
    9800GX2_Pot_2.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 584
  • 9800GX2_Pot_3.JPG
    9800GX2_Pot_3.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 580
  • 9800GX2_Pot_4.JPG
    9800GX2_Pot_4.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 610
  • 9800GX2_Pot_5.JPG
    9800GX2_Pot_5.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 613
  • 9800GX2_Pot_6.JPG
    9800GX2_Pot_6.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 614
  • 9800GX2_Pot_7.JPG
    9800GX2_Pot_7.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 584
  • 9800GX2_Pot_8.JPG
    9800GX2_Pot_8.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 568
  • 9800GX2_Pot_9.JPG
    9800GX2_Pot_9.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 611
  • 9800GX2_Pot_10.JPG
    9800GX2_Pot_10.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 588

PrimeCool3r

PC-Selbstbauer(in)
Echt Top das ding:daumen:. Hoffentlich ist es auch so gut wies aussieht;).

PS: Gibt es Unterschiede zwischen Dice und LN2 Pots?

MfG
 
Oben Unten