Galaxy Tab: Samsung plant Tablet mit Retina-Display und Android 4.0 zum MWC 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy Tab: Samsung plant Tablet mit Retina-Display und Android 4.0 zum MWC 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy Tab: Samsung plant Tablet mit Retina-Display und Android 4.0 zum MWC 2012
 
Wird es sowieso in Deutschland nicht oder nur kurzfristig zu kaufen geben. Vorallem, wenn Sie das Display mit "Retina" werben. Sie haben einfach die Aufmerksamkeit Apple's zu sehr auf sich gezogen. Schade, die Specs sahen verdammt geil aus; wäre mal auch nicht schlecht, wenn es bald auch im Desktop-Bereich 22 Zöller mit 2560x1600 geben würde (bezahlbar für Normal-Sterbliche).
 
Das wievielte Tablet mit 300+ dpi ist es nun? Die Auflösung erscheint mir unrealistisch und ich glaubs erst wenn ich das mit eigene Augen sehe :ugly:

Samsung hat übrigens schon längst vor Airplay mit dem DLNA Client eine Streamingalternative parat, mit dem Windoof 7 und viele Fernseher schon vom Haus aus kommunizieren kann.
 
Lol? Das kann ich mir nicht vorstellen mit der Auflösung?? Ich mein an nem Monitor schaffen die da kaum diese Pixelanzahl, wieso also auf nem tab?
 
Lol? Das kann ich mir nicht vorstellen mit der Auflösung?? Ich mein an nem Monitor schaffen die da kaum diese Pixelanzahl, wieso also auf nem tab?

Das iphone 4 hat bei einem 3,5" Display eine Auflösung von 960 x 640 Pixeln, warum sollten da 2.048 × 1.536 Pixel bei 9,7" nicht möglich sein?

Es ist auch nicht so als würden die Hersteller das bei herkömmlichen Displays nicht schaffen. Es bietet sich nur einfach an, Panels mit 2560x1600 Auflösung als Premiumprodukte zu verkaufen und solange der Großteil der Kundschaft weiterhin brav Displays mit "Full-HD" kauft wird das leider auch so bleiben.
 
Möglich ist es natürlich, aber das Kosten/Auflösung Verhältnis ist immer noch dermaßen hoch, dass ich mir es einfach nicht vorstellen kann.

Die sollen erstmal FullHD oder 1920x1200 auf die 11,6" verkaufen, damit wäre ich schon mehr als zufrieden :D

Aber einfach mal 2 Displaygenerationen zu überspringen ist höchst unlogisch :stupid:
 
Damit werden evtl. auch Selbstbaubeamer wieder interessant.
Was kostet ein 4K-Beamer? Mit den heutigen LEDs ("Cree-XL"?) auch ausreichend hell, ohne Massen zu kaufen und zu verlöten.

Interessant wäre da noch 3D. Ärgerlich wenn Hersteller Techniken bzw. Funktionen die es schon gibt für die nächste bzw. übernächste Generation aufsparen.
Wenn Shutter billiger wäre als die Technik die der Nintendo 3DS hat, von mir aus...

Weiß jemand was diese Displays für eine Bildwiederholrate haben? Für 3D müssten es ab 120Hz (notfalls 100Hz) sein.
Ich meine nicht was dieses Tablet nutzen wird, sondern was das Display selbst könnte.
Als Teil eines DER Tablets werden irgendwann evtl. auch diese Displays relativ günstig als Ersatzteil zu haben sein.
So wie ein G1-Display nur noch unter 10 Euro inkl. Versand kostet.
Und wenn es kein Amoled sondern ein durchleuchtetes LCD ist, dann wäre es für den Zweck brauchbar.
Es gibt mittlerweile programmierbare Universalcontroller (von Kontron).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück