Galaxy S7 vor Release bestellen: Saturn bestätigt Preise ab 699 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S7 vor Release bestellen: Saturn bestätigt Preise ab 699 Euro

Nur wenige Stunden vor dem Live Stream zum Galaxy S7 von Seiten Samsungs macht ein Bild eines Saturn-Prospekts aus Göttingen die Runde, welches erstmals die finalen Preise und Spezifikationen des Smartphone-Flaggschiffs bekanntgeben und eine Vorbestellung ankündigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S7 vor Release bestellen: Saturn bestätigt Preise ab 699 Euro

AW: Galaxy S7 vor Release bestellen: Saturn bestätigt Preise ab 699 Euro

Kann man machen und sich dann ärgern, dass man wenige Wochen nach Release schon bis zu 100€ hätte sparen können.

Kann man machen und sich dann ärgern, dass man wenige Wochen nach Release schon bis zu 100€ hätte sparen können.
Für welche man aber jetzt eine Gear VR dazu bekommt...

Hauptsache wieder den ersten Troll Post im S7 Thread abgelassen

Für welche man aber jetzt eine Gear VR dazu bekommt...

Hauptsache wieder den ersten Troll Post im S7 Thread abgelassen

Und was willst du mit dem Schrott? Das Teil ist keine 50€ wert. Saturn bekommt die ja sicher verbilligt mit Mengenrabatt beim Hersteller. Und wer braucht denn schon die Gear VR? Bei den meisten würde das Teil doch nach ner Woche in der Ecke liegen. Nach dieser Aktion wird das Gerät selbst wieder um 100€ billiger und man kann es überall ohne diesen Technikschrott kaufen. Vorbestellen würde ich ein Smartphone sowieso nie.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich denke auch: nen hunni weniger und ohne vr wär geiler

Schaut das Ding wirklich so aus?
Dachte mit dem S6 haben sie endlich den Sprung zum schönen Design geschafft, aber jetzt bringen sie wieder so was....:wall:

Was sieht denn jetzt an dem Handy billig aus und inwiefern soll es denn ein Rückschritt zum S6 sein?!
Ein Rückschritt kann es schon gar nicht mal sein, da die gleichen Materialen verwendet wurden und auch die Form ähnlich ist.
Es wurde sogar dahingehend verbessert, dass die Ecken auf der Rückseite abgerundet wurden, so dass es besser in der Hand liegt.
Das fand ich z.B am Vorgänger schrecklich.

Man kann trefflich darüber streiten ob der Preis gerechtfertigt ist, was auch auf's iphone zutrifft, wahrscheinlich eher nicht aber billig Verarbeitet ist es sicherlich nicht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass tolle Materialen nicht immer gut im Alltag sind.
Wenn ich z.B mal mein altes Galaxy S2 mit meinem HTC One M8 vergleiche, so würde ich im nachhinein das S2 von der Verarbeitung vorziehen.
Da ist zwar alles Kunststoff, allerdings ist dieser nicht mal annähernd so empfindlich wie das Metall des M8.
Das zerkratzt, durch winzig kleine Staubpartikel selbst mit Hülle und sieht schon nach kurzer Zeit nicht mehr gut aus.

Kunststoff muss ja auch nicht schlecht sein, ganz im Gegenteil! Ich würde ein Kunststoff-Phone wie die Aquaris-Reihe, die alten Lumias oder das neue Nextbit Robin jedem Alu/Glas Gerät vorziehen! Nur war die Art und Weise, wie Samsung in der Vergangenheit Kunststoff verwendet hat nicht gerade wertig.

Gerade Alu wird massiv überschätzt, das M8 ist wirklich geradezu seifig. Ich hab da jedes Mal Angst, dass es mir aus der Hand rutscht. Da ist Glas schon griffiger, aber eben auch sehr viel anfälliger und Fingerabdruck-empfindlich.

Sehe ich genauso aber die Leute wollen ja alle Alu und Glas.
Beim M8 fand ich schon das die Haptik top war aber die Oberfläche leider viel zu empfindlich.

Zur Galaxy Reihe kann ich sagen, dass das S3 und S4 wirklich Tiefpunkte in Sachen Materialverarbeitung waren.
Das S2 fand ich für die damalige Zeit richtig gut und das S5 find ich auch nicht schlecht auch wenn's nicht so hochwertig daher kommt wie z.B. das M8, welches aber die genannten Nachteile hat.
Das verwendet z.B . meine Frau seit 1 1/2 Jahren und sieht noch aus wie neu.

Das S6 liegt meiner Meinung nach schlecht in der Hand und besonders in silbern finde ich das die Oberfläche viel zu stark spiegelt.

Ich werde mir daher das S7 in weiß holen und hoffe mal, dass das noch am unempfindlichsten ist.

Zurück