Galaxy S5: Neue Infos zum möglichen Release-Termin und der Ausstattung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5: Neue Infos zum möglichen Release-Termin und der Ausstattung

Das Galaxy S4 verkauft sich laut einem Bericht nicht ganz so gut, wie Samsung es erwartet hat. Angeblich will man daher den Release-Termin des Galaxy S5 vorziehen. Mittlerweile gibt es auch weitere Infos zu den Spezifikationen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5: Neue Infos zum möglichen Release-Termin und der Ausstattung

AW: Galaxy S5: Neue Infos zum möglichen Release-Termin und der Ausstattung

Hoffentlich läßt Samsung endlich mal den Hardwarehomebutton weg, unnötige Platzverschwendung. :) Ansonsten schick.

MfG

Ich bin natürlich auch auf das S5 gespannt und hoffe dass der Phablet-Wahn so langsam aufhört und das S5 handlich bleibt.

Für mich bleibt aber ein grosses Problem, was ich bei allen Android Geräten sehe, die Updates! Android 4.3 wurde im Juli veröffentlicht, es gibt jetzt noch nicht einmal eine Offizielle Version für das S4.

Solange Google und die Hersteller diese Fragementierung nicht in den Griff bekommen, werde ich mir kein Android-Handy mehr kaufen, egal wie geil die Hardware sein mag.

Die Fragmentierung wurde schon in den Griff bekommen, denn extrem viele Android Features werden mittlerweile durch den Play Store ausgeliefert, deswegen sind die Unterschiede und Abstände zwischen den Android Versionen extrem gering bzw ziemlich hoch.

Ob du nun Android 4.2 oder Android 4.3 hast oder in China ein Sack Reis um fällt, ist so ziemlich das selbe. Nenn mir ein Feature was dir 4.3 mehr bringt als 4.2?

Die sollen das S4 endlich mal preiswerter anbieten. Dann verkauft es sich auch besser.

Das S4 soll im Oktober 4.3 erhalten und im November/Dezember dann das Note 2 und S3, hoffe mal die verschiebens nicht wieder.

Die Fragmentierung wurde schon in den Griff bekommen, denn extrem viele Android Features werden mittlerweile durch den Play Store ausgeliefert, deswegen sind die Unterschiede und Abstände zwischen den Android Versionen extrem gering bzw ziemlich hoch.

Ob du nun Android 4.2 oder Android 4.3 hast oder in China ein Sack Reis um fällt, ist so ziemlich das selbe. Nenn mir ein Feature was dir 4.3 mehr bringt als 4.2?

Jein, jemand der auch die Linux Entwicklung beobachtet weiss, dass in letzter Zeit der Kernel sehr stark in richtung ARM optimiert wird, auch wird permanent an der Speicherveraltung verbessert. Da Android auf dem Linux Kernel aufbaut, bekommt man hier durch Aktuellere Versionen, teils eine bessere oder effizientere Performance. Dann kommen noch die Sicherheitsrelevanten Updates dazu...

Rein von den Features ist es egal. Mich regt es nur auf, dass man so eine Klasse Hardware bekommt, Software existiert, welche die Hardware effizienter nutzen könnte, aber nur weil der Hersteller zu faul ist, oder lassen wir es mal so sagen, Kaufargumente für ihre neuen Modelle brauchen, wird der Kunde der alten Modelle vernachlässigt oder ganz vergessen.

Sorry aber Update für S4 Oktober, ältere Modelle vielleicht November...

Wenn man die alternativen Firmewares ansieht, sieht man was noch alles möglich ist und wie stark ein S2 auch heute noch sein kann. Gefühlt läuft ein S2 mit Cyanogen besser als ein S4 mit Stock firmware... (die Hersteller werben zwar dass sie einen guten Umgang mit den CFW Entwicklern pflegen, in Wahrheit legen sie denen aber Steine in den Weg, indem sie ihre Treiber nicht zugänglich machen...)

Das S5 wird zu 100% ein Prachtstück was die Hardware angeht, Software-Seitig bin ich eher skeptisch.

Dauert ja dann wirklich nicht so lange wenn die Angaben richtig sind in dem Display!

zeus

Fress nen Bessen wenn anstatt der 5 nicht ein V genommen wird. :D

Zurück