Galaxy S4: Neues Samsung-Smartphone wesentlich leichter reparierbar als das HTC One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Neues Samsung-Smartphone wesentlich leichter reparierbar als das HTC One

Auf der Reparatur-Webseite iFixit.com wurde ein Bericht zur Reparierbarkeit des Galaxy S4 veröffentlicht, der einen Einblick in das Innenleben von Samsungs kürzlich vorgestelltem Top-Modell gewährt. Dabei zeigt sich, dass das Galaxy S4 vergleichsweise gut zu reparieren ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Neues Samsung-Smartphone wesentlich leichter reparierbar als das HTC One
 
Wirklich überraschend:schief:

Das mit abnehmbarem Akkudeckel nebst austauschbarem Akku ausgestattete S4 ist doch tatsächlich leichter zu reparieren als das wie aus einem Guss designte Unibody HTC One:hail:

Es gibt doch immer wieder überraschende und lehrreiche News hier auf PCGH:daumen:

Angeblich hat auch ein Unimog niedrigere Instandsetzungskosten bei einem Auffahrunfall als ein Ferrari 458. Sollte PCGH mal nachprüfen
 
Wirklich überraschend:schief:

Das mit abnehmbarem Akkudeckel nebst austauschbarem Akku ausgestattete S4 ist doch tatsächlich leichter zu reparieren als das wie aus einem Guss designte Unibody HTC One:hail:

Es gibt doch immer wieder überraschende und lehrreiche News hier auf PCGH:daumen:

Angeblich hat auch ein Unimog niedrigere Instandsetzungskosten bei einem Auffahrunfall als ein Ferrari 458. Sollte PCGH mal nachprüfen

Beim HTC ist alles verklebt.

Auch seien alle Komponenten im Innern des Geräts vergleichsweise leicht zu erreichen. Dazu tragen auch die elf Schrauben bei, die kein proprietäres Format haben.

nicht nur der Akkudeckel ist besser
 
Klapprige Plastikhardware geht halt fixer kaputt ))

Plastik ist ein sehr dehnbarere Begriff und muss auch nicht unbedingt bedeuten das es "klapprig" oder "billig" wirkt.
Solche Aussagen zeigen eigentlich nur, das du überhaupt keine Ahnung hast.

tja. das sind so sachen. womit sich die google und apple fernatiker bombardieren

plastik, jünger, usw usw. einfach nur schwach

das es nicht egal sein kann, was ein fremder mensch sich kauft.
 
Kauft sich doch eh jeder das, was ihm persönlich besser gefällt.
HTC One kommt die Woche und wird mein S2 ersetzen.
Wer einigermaßen gut mit seinen Sachen umgeht, der brauch auch nichts reparieren lassen.
Mein S2 ist so oft runtergefallen, einfach nichts kaputt, auch Kunststoff kann sehr gut was wegstecken.
 
tja. das sind so sachen. womit sich die google und apple fernatiker bombardieren

plastik, jünger, usw usw. einfach nur schwach

das es nicht egal sein kann, was ein fremder mensch sich kauft.

Mir ist ziemlich egal wer sich was kauft, damit habe ich kein Problem. Aber es ist einfach Fakt, das sich z.B ein S3 einfach anders anfühlt als z.B ein Lumia.
Ich finde das S3 / S4 kein wirklich schönes Telefon, mir ging es auch gar nicht um das Telefon, mir ging es darum das er Plastik gesagt hat, Plastik ist nämlich nicht gleich Plastik. Plastik ist der Umgangssprachliche Begriff für Kunststoff, die Kunststoffe die in z.B Handys verwendet werden sind überwiegend Polymere.

Deine Aufgabe nun, Google Polymer, du wirst merken es gibt nicht das eine Polymer, es gibt Tausende, eher Hunderttausende.
 
Also mir persönlich ist es ja egal ob Alu oder Plastik, weil ich bin der Meinung: Wer sein Handy liebt macht ne Sylikonhülle drum und da ist es eh egal ob Alu oder Plastik das merkt man da nicht mehr. Habe selber zur Zeit ein HTC Desire HD, das einen Alu-Unibody besitzt, habe mir aber ein S4 vorbestellt (hoffentlich kommt es bald) weil mir das Blinkfeed vom HTC One überhaupt nicht gefällt abgesehen davon bin ich mit Samsung zur Zeit mehr als zufrieden (Fernseher und Monitor hab ich von Samsung).
 
Wofür braucht man eine Hülle wenn man ein Handy vernünftig behandelt? Ich hatte und habe auch nie Hüllen um meine Handys und mir ist noch nie eines kaputt gegangen, geschweige denn habe ich größere Kratzer in den Handys gehabt.
 
Wofür braucht man eine Hülle wenn man ein Handy vernünftig behandelt? Ich hatte und habe auch nie Hüllen um meine Handys und mir ist noch nie eines kaputt gegangen, geschweige denn habe ich größere Kratzer in den Handys gehabt.

Ja, diese lächerlichen (mMn!) Smartphonekondome tu ich meinem Herzensstück nicht an... :D

Also mir persönlich ist es ja egal ob Alu oder Plastik, weil ich bin der Meinung: Wer sein Handy liebt macht ne Sylikonhülle drum und da ist es eh egal ob Alu oder Plastik das merkt man da nicht mehr. Habe selber zur Zeit ein HTC Desire HD, das einen Alu-Unibody besitzt, habe mir aber ein S4 vorbestellt (hoffentlich kommt es bald) weil mir das Blinkfeed vom HTC One überhaupt nicht gefällt abgesehen davon bin ich mit Samsung zur Zeit mehr als zufrieden (Fernseher und Monitor hab ich von Samsung).

Wer zwingt dich, BlinkFeed zu nutzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behandle mein S3 auch so gut wie es geht, aber manchmal flutscht es einfach aus der Hand und da bin ich sehr glücklich, dass ich eine Hülle hab :ugly:
 
Zurück