Galaxy S4 Info-Release: PCGH live vor Ort dabei

War ein gute sehr professionelle Präsentation.
Und eine Tüte Erdnussflips ist jetzt auch weg...^^

Schon toll was heute technisch möglich ist.

Trotzdem gebe ich für ein Smartphone nicht mehr als 200 € aus.
Ich selbst würde damit wirklich nur selten telefonieren, mehr nicht.
Da lohnt sich mehr auszugeben einfach nicht für mich.

Ich bin ein zwar ein Samsung fan, aber das hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen...

Das was mich allerdings beeindruckt/erfreut hat waren die Abmessung (nicht größer als das S3 trotz 5" Display) und der 2600mAh starke Akku.
Der Rest war jetzt irgendwie nur nen "Abklatsch" von bereits vorhandenen Techniken/Funktionen. Das Meiste gab es bereits als App oder bei nem anderen Hersteller.

Naja, hab nicht sonderlich viel erwartet und wurde demnach auch nicht enttäuscht ;-)
Einzig richtig großer Wehrmutstropfen:

Das gammelige Plastikgehäuse... Mir doch egal obs dann etwas schwerer wird, die paar Gramm sollte man nicht am Gehäuse sparen, HTC hat es vorgemacht, Samsung sollte nachziehen.

Achja:
Die Form gefällt mir auch nicht wirklich... Habe ein S2 und nur an Apples Patenten kann es nicht liegen, schließlich sieht das HTC One quasi genau wie mein S2 von vorne aus (die äußere Strucktur betrachtend).

Ich hätte also gerne das S4 mit Alugehäuse und Form vom HTC One :D
Btw: Kaufen werd ich mir das Teil nicht, ich gebe maximal 300€ für ein "Handy aus"

Ich habe selten so einen Scheißdreck gesehen!!!

1. Eklig aufgesetztes, aufdringliches und kitschiges Getue

2. Einen Haufen an Features, die entweder keiner braucht und/oder schon anderweitig mindestens genauso gut vorhanden sind und zwar von Google, d. h. auf jedem Androiden. Beispiel gefällig ? Here you are: Du erhältst eine Email von deinem Freund aus Brasilien. Leider auf portugiesisch, was du nicht verstehst. (xD xD xD EXTREM realistischer Use Case... xD xD xD) Das S4 übersetzt für dich. Boah, was ganz was neues, sowas kann Google schon wie lange?!

Absolut erbärmlich im Vergleich zu htc, das htc one bietet die deutlich besseren Features, sieht besser aus und ist nicht ganz so extrem groß.
So ein Mist hätte ich Samsung nicht zugetraut, da hilft der microSD Slot und der austauschbare Akku leider auch nicht mehr, wenn der Rest ne Liga schlechter ist als bei der Konkurrenz...

2. Einen Haufen an Features, die entweder keiner braucht und/oder schon anderweitig mindestens genauso gut vorhanden sind und zwar von Google, d. h. auf jedem Androiden. Beispiel gefällig ? Here you are: Du erhältst eine Email von deinem Freund aus Brasilien. Leider auf portugiesisch, was du nicht verstehst. (xD xD xD EXTREM realistischer Use Case... xD xD xD)

LOL!! Das war überhaupt das Geilste! :D
Ich musste echt lachen. Als wenn wir "FREUNDE" hätten, mit denen wir nicht kommunizieren können. HAHAHAHAHA XD

Absolut erbärmlich im Vergleich zu htc, das htc one bietet die deutlich besseren Features, sieht besser aus und ist nicht ganz so extrem groß.
So ein Mist hätte ich Samsung nicht zugetraut, da hilft der microSD Slot und der austauschbare Akku leider auch nicht mehr, wenn der Rest ne Liga schlechter ist als bei der Konkurrenz...

Kann dir da nicht ganz zustimmen... Das One ist höchstens ein oder zwei Milimeter kleiner... Nur das Display ist wesentlich kleiner, der Punkt geht an Samsung ;-)
Beim Rest hingegen kann ich dir zustimmen, diese aufgesetzten Präsentationen sind momentan wohl in Mode und bei der Software hatte ich nicht das Gefühl, dass das etwas ist, was es nicht schon gibt, oder was ich defenetiv nicht brauche.
Jetzt mal im Ernst:
Wer benutzt denn diese ganzen Features seines Handys?? Ich hab quasi noch niemals Videotelefonie betriben und habe auch nicht vor, da einzusteigen... Bei Skype nervt es schon gewaltig... Und dann noch diese ganze "share" Funktionen etc.. Ich will nichts mit anderen via Facebook etc. teilen, ich benutz das allerhöchstens zum chatten als ICQ-Ersatz.

Ich habe selten so einen Scheißdreck gesehen!!!

1. Eklig aufgesetztes, aufdringliches und kitschiges Getue

2. Einen Haufen an Features, die entweder keiner braucht und/oder schon anderweitig mindestens genauso gut vorhanden sind und zwar von Google, d. h. auf jedem Androiden. Beispiel gefällig ? Here you are: Du erhältst eine Email von deinem Freund aus Brasilien. Leider auf portugiesisch, was du nicht verstehst. (xD xD xD EXTREM realistischer Use Case... xD xD xD) Das S4 übersetzt für dich. Boah, was ganz was neues, sowas kann Google schon wie lange?!

Man kann es auch übertreiben. :what:

Fand z.B. solche Dinge wie:
- Vorder und Hinter Kamera zeitgleich nutzbar
- 100 Bilder in 4 Sekunden
- Gestensteuerung
- Videos können abgespielt und gestoppt werden nur durchs angucken
- Andere Galaxys als Soundverstärkung oder gar für 5.1 Sound nutzen.

schon geilo. Mit welchen Apps kann man das denn bitte? Will ich gern haben. :D

Samsung hat, wie ich fand die meisten Features vorgestellt.
Die Hardware stimmt auch so weit, auch wenn man jetzt kein Wort über die CPU verlauten ließ.
Design, darüber werden sich wieder alle rum streiten, aber find´s zumindest besser als beim S3. ;)

Also fail ist etwas anderes. Kaufgrund muss jeder selbst entscheiden.
Letztendlich werden wir in ein paar Wochen dann wissen, was es Leistungstechnisch so drauf haben wird. ;)

Also ich find das S2 viel schöner als das S3, da find ich es super, dass das S4 wieder sich eher am S2 orientiert! HTC soll HTC Kram bauen, Apple ***eißphones und Samsung eben Galaxys :) Find ich ok so - ist für jeden was dabei. Und auf uns technikfreaks muss nicht eingegangen werden - wir sind eh Opfer der Leistungsdaten des S4 und damit relativ sichere Kunden :D:D
Finde ein Umstieg von S2 auf S4 lohnt allemal.. Sind schon einige gute Features bei.. Wer viel reist wird enorme Vorteile haben durch die weltweite Netzabdeckung und die zusätlichen Content-Share Möglichkeiten.. Der richtige Schritt in die richtige Richtung meiner Anicht nach. Technisch ist es das momentane non-plus-ultra und vermutlich die maximal mögliche Ausbaustufe in Kombination mit einer akzeptablen Akkuleistung.. Die Vorteile des Akkuwechsels weiß ich sehr zu schätzen - mehr als ein Alu-Design-Gehäuse, dessen Lack abblättert oder die Verbindungsqualität schmälert oder beim Sturz sofort das Handy schrottreif macht.. (zB: ***eißphone..)

Fazit: Ich werde es sobald möglich bestellen! :) Freue mich drauf!

- Gestensteuerung

Die Hardware stimmt auch so weit, auch wenn man jetzt kein Wort über die CPU verlauten ließ.
Design, darüber werden sich wieder alle rum streiten, aber find´s zumindest besser als beim S3. ;)

Letztendlich werden wir in ein paar Wochen dann wissen, was es Leistungstechnisch so drauf haben wird. ;)

Das mit dem 5.1 Sound ist übrigens mega der Burner - Denke mal das wird demnächst den Uni Hörsaal zum Partyhörsaal machen wenn das nächste Harlem-Shake Video gedreht wird :D:D Mit 500.50 Surround oder so :D (ich weiß geht nur bis 8 oder so :D)

...

Ja gut, ein neues "Feature", welches sich auch cool anhört, aber erstmal sind die Lautsprecher zu 100% recht schlecht (allein schon wegen der Größe und dem Gesamtpreis werden da keine 200€ High-end Lautsprecher drinstecken) und zum Anderen brauch ich für dieses so gut wie nie wirklich sinnvoll nutzbare Funktion noch Freunde, die ebenfalls ein S4 haben. Ich hab zwar ne Menge Freunde, aber die Meisten bekommen alle zwei Jahre ein neues Handy und da wählt jeder quer Bunt! HTC, Apple, Samsung... Und nicht jeder hat soviel Geld für ein Handy übrig ;-) Also dass ich mal irgendwann 5-6 Leute treffe, die dann alle das selbe Handy haben und die dann auch noch zufällig genau das selbe hören wollen wie ich, ist doch verdammt unwahrscheinlich. Zudem erzeugen 5 Handys mit relativ schwacher Qualität keinen besseren Klang als 1 richtiger Lautsprecher:daumen2:

Ja gut, ein neues "Feature", welches sich auch cool anhört, aber erstmal sind die Lautsprecher zu 100% recht schlecht (allein schon wegen der Größe und dem Gesamtpreis werden da keine 200€ High-end Lautsprecher drinstecken) und zum Anderen brauch ich für dieses so gut wie nie wirklich sinnvoll nutzbare Funktion noch Freunde, die ebenfalls ein S4 haben. Ich hab zwar ne Menge Freunde, aber die Meisten bekommen alle zwei Jahre ein neues Handy und da wählt jeder quer Bunt! HTC, Apple, Samsung... Und nicht jeder hat soviel Geld für ein Handy übrig ;-) Also dass ich mal irgendwann 5-6 Leute treffe, die dann alle das selbe Handy haben und die dann auch noch zufällig genau das selbe hören wollen wie ich, ist doch verdammt unwahrscheinlich. Zudem erzeugen 5 Handys mit relativ schwacher Qualität keinen besseren Klang als 1 richtiger Lautsprecher:daumen2:

Seltsam das haben einige beim S3 auch gesagt, als es um SBeam ging und was ist grad...sehr viele nutzen dass S3. :ugly:

Zum Einen kennst du doch die Sound Qualität noch gar nicht und zum Anderen sollte es klar sein, das man den Sound nicht mit hoch exklusiven Soundlösungen aufgrund eben der geringeren Größe vergleichen kann.
Trotz allem bleibt es ein nettes Feature. ;)

Mit deiner Herangehensweise kann man praktisch alles schlecht reden...

Hm, da gibbets nicht wirklich ne Weiterentwicklung. Ok, 5 Zoll mehr CPU, aber designtechnisch altbacken. Da sieht das HTC One schon ganz anders aus.

Das S4 kann meine Erwartungen an ein sehr gutes Smartphone einfach nicht erfüllen :(

- Kritik gibt es von mir am Design. Nicht weil es schlecht aussieht, sondern einfach weil es kein neues ist. Als S3 Besitzer völlig wertlos.
- Auch Samsung schafft es nicht diese hässlichen, dicken Rändern links, rechts und unten zu beseitigen. :daumen2: Ich will ein Handy das maximal oben 10mm Rand für eine Kamera, Sensoren und Mikrofon hat. Der Rest der Frontseite sollte zum Display gehören. Dann fühlen sich 5 Zoll auch gleich ganz anders an.
- Immer noch ein HomeButton :wall::wall:
- Immer noch Plastik :nene:

Interessant wird auch, ob Samsung es endlich mal geschafft hat die Lautsprecher nicht auf der Rückseite zu verbauen. Wäre clever Samsung!!! Dann kann ich mein Handy auch hinlegen und hab guten Sound. ;);)
Scheint aber zweifelhaft.

Naja den Rest wird man wohl erst durch Tests bewerten können.

Egal, ich muss eh noch 12 Monate mit dem S3 auskommen und das wo es mich so enttäuscht hat. Die Hoffnung auf ein gutes S5 stirbt wie immer zuletzt ^^.

- Gestensteuerung

So? Ich denke da an die Praxis :

- Wie oft wirst du mit 4 anderen S4 Usern zusammen hocken? Und was willst du mit den schlechten Lautsprechern? Da bräuchtest du die Teile vom htc one, hast du hier aber nicht.

- Zoes finde ich interessanter als mich dabei zu fotografieren, wie ich gerade den Auslöser drücke...

- 100 Bilder in 4 sec. - gelungenes Marketing . Das macht 25 pro sec., so viel besser als vorher ist das nicht.

- Rest ist ok, aber konventionell nicht wirklich schlechter zu lösen

Zum Einen kennst du doch die Sound Qualität noch gar nicht und zum Anderen sollte es klar sein, das man den Sound nicht mit hoch exklusiven Soundlösungen aufgrund eben der geringeren Größe vergleichen kann.
Trotz allem bleibt es ein nettes Feature. ;)

Ja, nette Idee, aber unterm Strich so gut wie nutzlos...
Wenn ich schon so nen Hype drum mache, dann sollte wenisgtens der Klang gut sein, aber ich denk das richtet sich eher an Menschen, die 20€ Speaker an ihrem PC benutzen und von dem Sound ihres Fernsehers mehr als begeistert sind :D

Mcih würde es mal interessieren, ob die viele gezeigten Features auch abwärtskompatibel zum S3 sind, bzw. gemacht werden können. Ich denke, dass sich dann für die meisten Neuerungen deutlich Mehr Leute finden würden ;-)

So? Ich denke da an die Praxis :

- Wie oft wirst du mit 4 anderen S4 Usern zusammen hocken? Und was willst du mit den schlechten Lautsprechern? Da bräuchtest du die Teile vom htc one, hast du hier aber nicht.

- Zoes finde ich interessanter als mich dabei zu fotografieren, wie ich gerade den Auslöser drücke...

- 100 Bilder in 4 sec. - gelungenes Marketing . Das macht 25 pro sec., so viel besser als vorher ist das nicht.

- Rest ist ok, aber konventionell nicht wirklich schlechter zu lösen

Zu dem Feature mit den Lautsprecher sagte ich bereits schon etwas...das selbe meinten die Leutchen auch über SBeam.
Nutze es momentanen mit sehr vielen Leuten, da eben mittlerweile viele das S3 / S3 mini / Note II besitzen. ;)

Zur Soundqualität...anscheinend habt ihr alle schon die Lautsprecher getestet wie mir scheint, wenn hier schon solche Töne spuckt. :ugly:

Ja 25 sind 5 mehr als vorher und nun kann ich das Feature gleich für 4 Sekunden nutzen ohne das ich es wie zuvor dafür 5 mal auslösen müsste. :ugly:

Das kann jeder sehen wie er will und sollte auch kein Top Kaufargument sein. ;)

Wollte nur damit sagen, das wirklich sehr viele Features vertreten sind. Sehe da auch im Moment mehr, was diesen Punkt angeht, als bei der Konkurrenz. ;)

Ja, nette Idee, aber unterm Strich so gut wie nutzlos...
Wenn ich schon so nen Hype drum mache, dann sollte wenisgtens der Klang gut sein, aber ich denk das richtet sich eher an Menschen, die 20€ Speaker an ihrem PC benutzen und von dem Sound ihres Fernsehers mehr als begeistert sind :D

Mcih würde es mal interessieren, ob die viele gezeigten Features auch abwärtskompatibel zum S3 sind, bzw. gemacht werden können. Ich denke, dass sich dann für die meisten Neuerungen deutlich Mehr Leute finden würden ;-)

Nutze selbst ein sehr teures Soundsystem im Wohnzimmer und im PC Zimmer.
Ich weiß aber auch was mich erwartet, wenn ich mir ein Smartphone zulege.

Für solche Geschichten nutzt du einfach die Verbindungs Option bzw schließt das Gerät an dein Soundsystem an. Fertig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück