Galaxy S4 Info-Release: PCGH live vor Ort dabei

Kann ich was dazu wenn es keiner kapiert von denen, die meinen das S4 sei größer als das S3, nur weilder Bildschirm größer ist?!
Und ich habe niemanden ARG beschimpft oder verflucht und niemals gesagt das S4 ist das einzig Wahre..
Offensichtlich habe ich mich jedoch hinreißen lassen allzu unfteundlich zu reagieren..

Ach und Fanboy bin ich nicht, ich finde das One super, obwohl es stark an das Iphone angelehnt ist.. Das sieht ja auch nicht schlecht aus, aber isttechnisch inakzeptabel mMn.

Es ist jedenfalls klar, das S4 ist ein besseres, schnelleres, vermutlich akkuschonenderes Smartphone, als das S3 und das seine Daseinsberechtigung im zweistelligen millionenfachen Verkauf bekommen wird..
Und wer ein S3 hat und traurig ist, dass sich das S4 nicht lohnt.. Wechselt ihr auch jedes Jahr den Prozessor, weil es halt einen neuen gibt, jedes 2 Jahr euer Auto, weil es rin nrues LineUp gibt und alle paar Monate eure Freundin/Frau bloß weil ihr woanders eine jüngere gesehen habt?! :D
Diese wegwerf Mentalität, ohne das geringste Gefühl für Wert.. Wenn man immer so denkt hat man es vermutlich nicht leicht und das Bankkonto auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
@marcus_T
Was hat denn das Blitzerposten (gibts extra Apps für) mit S3 Jüngern zu tun? Das kannst Du mit jedem Smartphone anstellen, egal ob Apple, Android und Microsoft.

Lass mich raten, Du fährst kein Auto oder darfst es noch nicht fahren ohne Begleitung :lol:

Lass mich jetzt mal raten, du besitzt ein teuer erstandenes SIII und fühlst dich nun persönlich angegriffen. :lol:

Zum S4:
Also das Teil ist mir persönlich inzwischen zu groß.
Zu viel spezial Samsung-software die man nicht wirklich braucht, usw.
Der Spruch: "Weniger ist mehr" trifft es hier in vielerlei Hinsicht genau.

Na ja,

Htc One : Design + bessere Hardware + Features, die mir taugen

S4: microSD + austauschbarer Akku

So sehe ich das. Nicht NUR Design.

Wenn du für dich persönlich meinst bessere Hardware + Features dann akzeptiere ich das. ;)

Wenn du es allerdings rein objektiv meinst, kann man das bei der Hardware jetzt noch schlecht sagen.
Das werden dann die späteren Tests zeigen. ;)

Zum S4:
Also das Teil ist mir persönlich inzwischen zu groß.
Zu viel spezial Samsung-software die man nicht wirklich braucht, usw.
Der Spruch: "Weniger ist mehr" trifft es hier in vielerlei Hinsicht genau.

Und was stört dich jetzt an der Software, die "zuviel" ist???
Wer sie nicht braucht, muss sie auch nicht nutzen (für die, die ihr Smartphone rooten/custom roms aufspielen ist es sowieso egal) - für alle anderen ist es ein nettes Gesamtpaket - mit dem Samsung sich versucht von allen anderen Herstellern ein wenig abzusetzen.

Für mich jedenfalls ist es das, was das SIII hätte sein sollen - ein Smartphone, welches wohl mehr als ein zwei Jahre gut Bestand haben könnte, wie mein LG Optimus Speed.

Und was stört dich jetzt an der Software, die "zuviel" ist???
Wer sie nicht braucht, muss sie auch nicht nutzen (für die, die ihr Smartphone rooten/custom roms aufspielen ist es sowieso egal) - für alle anderen ist es ein nettes Gesamtpaket - mit dem Samsung sich versucht von allen anderen Herstellern ein wenig abzusetzen.

Für mich jedenfalls ist es das, was das SIII hätte sein sollen - ein Smartphone, welches wohl mehr als ein zwei Jahre gut Bestand haben könnte, wie mein LG Optimus Speed.

Und wieder einer der gleich beleidigt ist, weil ich das S4 nicht mag. Akzeptier es einfach. Ich möchte auch meine Zeit nicht mit Custom-Roms vergeuden. ;)

Ich find die Entwicklung mit diesen großen Smartphones auch nicht gut. Mein HD2 war schon ein großer Brocken und als ich dann bei nem Kommilitonen das S3 gesehen hab', war ich schon halb schockiert. Ich möchte eigentlich nicht immer 'ne "Notebooktasche" für mein Smartphone mit rumtragen bzw. mir dafür neue Hosen kaufen müssen.

Ist eigentlich jemandem bekannt, ob beim Exynos (der übrigens eine 4+4 und nicht 4x4 Architektur besitzt) die "kleineren" 4 Kerne auch abgeschaltet werden können? (sodass bspw. nur noch einer dieser rechnet?)
Dafür, dass ich mal 'n bisschen im Netz surfe oder mal nur Musik höre, müssen doch nicht ständig 4 Kerne laufen (glaub' nicht, dass einer allein dafür zu schwach sein soll).

Ich find die Entwicklung mit diesen großen Smartphones auch nicht gut. Mein HD2 war schon ein großer Brocken und als ich dann bei nem Kommilitonen das S3 gesehen hab', war ich schon halb schockiert. Ich möchte eigentlich nicht immer 'ne "Notebooktasche" für mein Smartphone mit rumtragen bzw. mir dafür neue Hosen kaufen müssen.

Ist eigentlich jemandem bekannt, ob beim Exynos (der übrigens eine 4+4 und nicht 4x4 Architektur besitzt) die "kleineren" 4 Kerne auch abgeschaltet werden können? (sodass bspw. nur noch einer dieser rechnet?)
Dafür, dass ich mal 'n bisschen im Netz surfe oder mal nur Musik höre, müssen doch nicht ständig 4 Kerne laufen (glaub' nicht, dass einer allein dafür zu schwach sein soll).

Das S4 ist KLEINER als das S3!!

Wenn es ein üblicher A7 Cortex Quad ist hat der schon Energiesparmodie an Bord.
Das SOC mit dem EXYNOS, schaltet wohl immer auf den Quad der benötigt wird und dann die entrechenden Taktraten etc. Allerdings wird sicher ein Kern alleine fürs OS immer zusätzlich aktiv sein, damit alles immer flüssig ist..

Und wieder einer der gleich beleidigt ist, weil ich das S4 nicht mag. Akzeptier es einfach. Ich möchte auch meine Zeit nicht mit Custom-Roms vergeuden. ;)

Also ich weiß ja nicht warum du so einen Rummel um deine Person machst?! Keiner - oder zumindest ich bin nicht beleidigt nur weil du das S4 nicht magst:lol: das ist ja fast schon lächerlich...
Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich solche Argumentationen/ Beschwerden - wie die deine - über "zu viele" :what: Features nicht nachvollziehen kann!
Nicht mehr und nicht weniger :schief:

@Kubiac Falsch geraten :klatsch:.
Ich besitze (2 Tage nach Verfügbarkeit in Deutschland) eine S2 mit original Jellybean ROM (für die Nichtwissenden, das ist Android 4.1.2).
Wobei Ich vorher den CyanogenMod drauf hatte, aber auch nur weil es mit dem Original IceCreamSandwich ROM zu lange gedauert hätte bis es für das S2 über Kies oder andere Länder zu beziehen wäre..

Zuletzt bearbeitet:
1. Warum hast dir eigentlich ein S3 geholt wenn es dich so enttäuscht?
2. Das mit den "dicken" Rändern ist gar nicht so einfach zu lösen ansonsten hätten sie es schon längst getan und dann kommst du noch und willst die Lautsprecher auf der Vorderseite haben, gehst noch!!! Überlege mal ein bisschen!
3. Andere wären froh wenn sie ein S3 hätten und du jammerst ruhm (Ich muss noch ganze 12 Monate damit auskommen) ohhh Mann tuh mir gefallen und Schenke es mir! hehe ;-)

Mir gefällt das S4 sehr gut! Guter Ersatz zu meinem S2 obwohl es auch noch bestens sein Dienst macht und jetzt gerade mit dem Jelly Bean update so richtig abgeht, und der Akku hält ja bestimmt 3 mal so lange im Standby, ist das noch jemanden aufgefallen der ein S2 hat?

HALT!!! ich habe nie gesagt das die Lautsprecher auf die Vorderseite sollen! Ich sagte nicht die Rückseite! Ein Handy hat ja wohl 6 Seiten ;) Am besten ist wohl links, rechts oder unten neben dem USB Anschluss. (Hier ein Vergleich zum Iphone, da macht Apple das tatsächlich mal besser)

Und warum habe ich wohl ein S3. Ich kaufe mir ein Produkt erst bevor ich mecker. Und mein Hauptkritikpunkt am S3 ist die Geschwindigkeit! Es ist einfach viel zu langsam :( Mag natürlich auch mit an Android liegen das immer noch instabil ist. Für mich in dieser Kategorie immer noch weit hinter Winphone 8 und iOS 6.

Und die Designveränderungen sind einfach der nächste Schritt. Wer braucht bei 5 Zoll noch einem Button? Das macht ein Phone nur unnötig größer!

HALT!!! ich habe nie gesagt das die Lautsprecher auf die Vorderseite sollen! Ich sagte nicht die Rückseite! Ein Handy hat ja wohl 6 Seiten ;) Am besten ist wohl links, rechts oder unten neben dem USB Anschluss. (Hier ein Vergleich zum Iphone, da macht Apple das tatsächlich mal besser)

Und warum habe ich wohl ein S3. Ich kaufe mir ein Produkt erst bevor ich mecker. Und mein Hauptkritikpunkt am S3 ist die Geschwindigkeit! Es ist einfach viel zu langsam :( Mag natürlich auch mit an Android liegen das immer noch instabil ist. Für mich in dieser Kategorie immer noch weit hinter Winphone 8 und iOS 6.

Und die Designveränderungen sind einfach der nächste Schritt. Wer braucht bei 5 Zoll noch einem Button? Das macht ein Phone nur unnötig größer!

Zu langsam? Das ist nicht dein Ernst oder? Versuch mal eine andere Rom, CyaogenMod mit Apex Launcher und die Geschwindikeiten der Animationen hoch und du bist viel schneller als das iPhone.

...und ich bleib weiterhin bei meinem alten Klapphandy :D
Akkulsteiung 1 1/2 Wochen. :D
Solang die nicht mal Akkus auf den Markt werfen die mir das auch bei einem Smartphone garantieren, juckt mich das Zeug nicht.
(Und nein ich hab keinen Bock mit 10 Akkus rumzulaufen oO)

Denke mal nach wie das gehen soll !!! Einen Hochleistungs Computer was 1,5 Wochen Akku hat wird es in den nächsten 20 Jahre nicht geben, wie soll das auch gehen.Dein Klapphandy kann ja auch nur zum Telefonieren verwendet werden.Und es muss auch nicht ununterbrochen das Internet eingeschaltet sein. Mein S3 hält zb gut 3 Tage wenn ich nur zum bedarf mein Intenet einschalte.

Zuletzt bearbeitet:
weil es bei denen am meisten auffällt. niemand außer S3 Besitzern zückt sein SP so oft wie die bzw Du ;)
alle 5 min holens das Ding aus der Hose (Krankhaft) warscheinz weil es wegen Übegröße auf den H*** drückt
und wozu ? genau um auf FB zu Posten und jetzt kommt der springende Punkt. Keiner wirklich keiner aus unserer Schicht tut das so Krankaft wie S2 und S3 Besitzer und alle unter 22 .....
nicht ganz geschnallt gelle

1. Warum hast dir eigentlich ein S3 geholt wenn es dich so enttäuscht?
2. Das mit den "dicken" Rändern ist gar nicht so einfach zu lösen ansonsten hätten sie es schon längst getan und dann kommst du noch und willst die Lautsprecher auf der Vorderseite haben, gehst noch!!! Überlege mal ein bisschen!
3. Andere wären froh wenn sie ein S3 hätten und du jammerst ruhm (Ich muss noch ganze 12 Monate damit auskommen) ohhh Mann tuh mir gefallen und Schenke es mir! hehe ;-)

Mir gefällt das S4 sehr gut! Guter Ersatz zu meinem S2 obwohl es auch noch bestens sein Dienst macht und jetzt gerade mit dem Jelly Bean update so richtig abgeht, und der Akku hält ja bestimmt 3 mal so lange im Standby, ist das noch jemanden aufgefallen der ein S2 hat?

Punkt 2 geht schon siehe das neue HTC One das hat vorne 2 Lautsprecher mit super Sound :daumen::daumen::daumen:

Ich benutze das S3 seit Release und ja, was soll ich sagen. Technisch begeistert mich das Teil heute noch, aber unter aller Schublade ist das Gehäuse und die Qualitätsanmutung, das ist wirklich ein Armutszeugnis von Samsung.

Wie man so ein Gerät, welches On-Top ist vom Preis her, mit so einem verkackten Gehäuse auf den Markt werfen kann bleibt mir ein Rätsel. Es ist so verkackt das ich mit jedem Wort das ich schreibe immer wütender werde! Selbst mein Vorgänger (i8910 HD) war in Sachen Qualität und Optik dem S3 DEUTLICH überlegen.

Genauso dieser blechbüchsen Sound aus dem Lautsprecher! Bei Gott, ich bin keiner der in der Öffentlichkeit mit Lautsprechern rumläuft, gewiss nicht, aber von einem über 500€ teurem Gerät kann ich sowas durchaus erwarten. Selbst da war das i8910 HD um Welten besser.

Ich bin kein Apple-Fan, im Gegenteil, aber Fakt ist nunmal das Apple die deutlich hochwertigeren Geräte baut und solange Samsung das nicht in den Griff kriegt werd ich mir keines mehr holen.

Und das die aus Profitgier bereits 8 Monate nach release des S3's das S4 auf den Markt klatschen ist genauso ein No-Go.

Keine Ahnung ob sich Samsung mit der ganzen Sache nen gefallen tut, warten wirs ab!

Und das die aus Profitgier bereits 8 Monate nach release des S3's das S4 auf den Markt klatschen ist genauso ein No-Go.

Keine Ahnung ob sich Samsung mit der ganzen Sache nen gefallen tut, warten wirs ab!

Ich zähle zwar 11 Monate (Mai 2012/ April 2013) aber ok. :schief:
Zumal weil andere Anbieter wie Apple und gerade HTC das ja nicht so tun oder wie? :ugly:

Zurück