Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Zu wenig S20 verkauft? Könnte mir durchaus vorstellen das die Ursache bei Oppo, Xiaomi und Realme zu suchen ist. :D Ich hol mir auf alle Fälle kein Samsung mehr!
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Smartphones stagnieren schon eine ganze Weile, da gibt's keine Innovationen mehr, auch in Apps wurde mittlerweile alles umgesetzt was man so gebrauchen könnte. Bei 95% nur Surfen, Streaming und WhatsApp/Dischord komme ich nach 2 Jahren immer noch wunderbar mit dem Huawei P Smart zurecht. Ein Upgrade bringt mir genau null und wenn es doch mal nötig wird schaue ich wieder in der 200€ Klasse. Ein Bekannter von mir beschwert sich über sein S9+, es ist ihm vom Gewicht zu schwer, hat jedes mal Probleme nach längeren Telefonaten.
Das Problem ist auch, dass die Features, die man für besseres Surfen brauchen könnte, nicht als Gesamtpaket geliefert werden. Welche sind das?
  1. Mehr Hz
  2. Drastisch höhere Pro-Kern-Leistung und Top-RAM
  3. Drastisch bessere Antennen
  4. Erstklassige Entspiegelung
  5. Besserer Tastatursupport
Wieso all diese Features und was sind die Probleme?
  1. Klar, macht das Surfen einfach flüssiger. Hier gibt es am wenigsten Probleme, Hersteller holen auf, sind aber noch nicht so geübt, die RefreshRate auch gekonnt einzusetzen.
  2. Surfen lässt sich halt mäßig gut parallelisieren, entsprechend bringen die aktuellen SOC-Designs noch nicht genug Power, als dass alles richtig fluppt. Klotzen beim RAM hilft natürlich immer für Effizienz und TabbedBrowsing.
  3. Empfangsprobleme kennt wohl jeder. Ich bin allerdings nicht sonderlich bewandert in dem Gebiet, interessiert mich eher nur so lala.
  4. Smartphones werden am Meisten im Licht benutzt, entsprechend sind möglichst geringe Reflektionen ein MustHave. Die Industrie tut sich aber schwer damit, gute Touch-Eigenschaften und Entspiegelung miteinander zu verheiraten; wirkt so, als würde darein einfach zu wenig investiert.
  5. Cleverere Layouts, clever-dezentes Vibrationsfeedback, bessere Wörterbücher und vieles mehr wären natürlich immer eine Hilfe. Das ist aber, wie eigentlich alles, was mit Eingabe zu tun hat, wahrscheinlich einfach zu viel Akzeptanz für den StatusQuo.
Zum Glück muss mich das persönlich alles wenig interessieren, da ich einfach wenig Zeit am Smartphone verbringe und nicht auf ein gutes Smartphone-Surferlebnis angewiesen bin. Ich kann aber durchaus verstehen, dass die Poweruser auch jeden Sprung bei der ProKern-Leistung mitnehmen.
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Die neuen Samsung Modelle der letzten drei bis vier Jahre sind mir egal, weil man nicht mal schnell den Akku wechseln kann.
Ich brauche kein Staub und Wasserdichtes Handy, und will den Akku selber wechseln können, ohne das man sich dafür fundierte Kenntnisse aneignen muss, oder die Alternative ca. 80 Euro beim Handy Spezialist Shop bezahlen.
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Ich habe mir das S20 Ultra beim MM angesehen.
Der Unterschied beim Display ist da, den merkt man sofort. Alles andere sind nette Gimmicks, Problem ist halt nach wie vor dass ALLE Android Hersteller extrem viel beim System herschenken.
Niemand macht sich die Mühe und versucht die Hardware an die Software oder Software an die Hardware anzupassen, denn bis man dass soweit hat will die Führung schon den Nachfolger. Die Kamera ist nett, Unterschied zum Note 10+ ist auch da aber das rechtfertigt solch Preise noch lange nicht. Zudem gibt das S20 Ultra schneller auf beim Akku auf obwohl dieser größer geworden ist.

Ich finde der ganze Smartphone Markt ist kaputt und sollte mal neu überdacht werden.
Einfach weniger Modelle und diese länger lassen und supporten, das wünsch ich mir, klar wird es nicht spielen da jeder immer was neueres will, wie 108 MP Cam, 16GB RAM, ein Prozzi welcher nochmal 100 MHZ drauf packt, und und und. Und für was, für Facebook, Insta und Co, klar da braucht man sowas auch. Aja, Selfies habe ich vergessen, da muss es natürlich auch State of the Art Hardware sein, am besten gleich mit 50+ MP und was weiß ich für alle möglichen Filter die eine Hackfresse aussehen lassen wie ein Topmodell.
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Ist doch immer der alte aufgewärmte dreck was auf n Markt kommt und scheiss teuer noch dazu. Irgendwann is ma rum und dann kommt noch dazu das ich bei der konkurenz teilweise eine bessere Ausstattung für 500 flocken weniger und ohne dem Knoxdreck bekomm. wenn mein S7 das handtuch schmeisst kommt ein OnePlus 8t
oder das P40 ins haus und gut is für die nächsten 5 Jahre.
Und ich als Umweltminister würd den ganzen Handyschrottherstellern solche Umweltsteuern und Auflagen reinwürgen das die sich nur noch alle 5 Jahre trauen ein gerät auf den markt zu Bringen. Dann verlangsamt sich vielleicht die verblödung der Menschheit
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Bin aktuell mit meinem S9 sehr zufrieden, Ende des Jahres läuft der Vertrag aus. Huawei ist Dank Google Sperre keine Alternative, 30% Preisverfall in den ersten Monaten, wasserdicht sehr wichtig für mich und ein Kamera Upgrade sind imho die wichtigsten Punkte. Die Beste Kamera ist die, die man dabei hat, macht sich einfach immer wieder bezahlt. Der Akku wurde ausgebaut, sind erstmal gute Fortschritte, das S9 wird verkauft oder beim Samsung Shop zum Ankauf gegeben, dann sind die Upgrades meist im Rahmen.

Sicherlich kosten die Teile viel Geld, allerdings wird auch sehr viel geboten, für Leute die die meisten Features nutzen, wer die nicht braucht, ist mit Honor oder den günstigen Smartphones besser beraten. Weiß nur nicht warum auf "Unterschichtenniveau" allen Mitbürgern erklärt muss, was sie brauchen und was nicht. Tpyisches PCGH Niveau.... Etwas Niveau seitens der Moderation würde mal wieder helfen.
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Zu wenig S20 verkauft? Könnte mir durchaus vorstellen das die Ursache bei Oppo, Xiaomi und Realme zu suchen ist. :D Ich hol mir auf alle Fälle kein Samsung mehr!

Habe ich vor 3 Jahren nachdem S7 auch nicht mehr gemacht und bin auf Xiaomi umgestiegen da gibt es fast gleiche Hardware für einen weitaus günstigeren Kurs :)
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Das S20 würde halt leider (gerade bei dem Preis) nochmal DEUTLICH besser dastehen, wenn es den Snapdraogn Prozessor hätte..


Aber meine Favouriten mittlerweile sind auch ganz klar Oneplus (wenn man es cleaner mag), oder Xiaomi. Eines davon wird auch mein nächstes.
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Das S20 würde halt leider (gerade bei dem Preis) nochmal DEUTLICH besser dastehen, wenn es den Snapdraogn Prozessor hätte..


Aber meine Favouriten mittlerweile sind auch ganz klar Oneplus (wenn man es cleaner mag), oder Xiaomi. Eines davon wird auch mein nächstes.
Leider hat das OP keinen 3,5mm Anschluss mehr.
Aber Xaomi bietet auch ziemlich viel fürs Geld.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Stimmt, aber ist am ende ziemlich egal. Hab den Klinke Adapter einfach dauerhaft am in- ear dran, und steck dann einfach den USB-C Anschluss rein.
Einziger Workaround mit dem ich leben muss: Meine in-ear haben nen abgewinkelten Stecker, was dann eben im 90° Winkel in den Adapter rein geht.
Ansonsten merk ich absolut NULL nachteile da.

Ja, mit Klinke im Smartphone wäre es noch besser. Aber stören tut es mich absolut Null (zumal ich mittlerweile seltener Musik höre, seit ich wieder ein Auto habe, und eben nur seehr selten mit den öffentlichen Fahre).

Der Punkt wird da absolut keinen Einfluss auf meine Wahl haben.

Was mir bei Oneplus aber besonders gefällt ist dass das System so stark auf Performance getrimmt ist, und vor allem der Alert Slider.

Bei Xiaomi muss ich noch herausfinden, ob man dort beim Screenshot erstellen die Möglichkeit hat, das mit einer Geste zu machen, und ob man erweiterte Screenshots erstellen kann (Sprich, es wird automatisch gescrollt, und ein langer Screenshot "zusammengenäht"). Falls nicht, wäre das für mich ein KO Kriterium gegen Xiaomi :P
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Weit über meiner Preisklasse.
Und Handy-Verträge schließe ich keine ab.
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Stimmt, aber ist am ende ziemlich egal. Hab den Klinke Adapter einfach dauerhaft am in- ear dran, und steck dann einfach den USB-C Anschluss rein.
Einziger Workaround mit dem ich leben muss: Meine in-ear haben nen abgewinkelten Stecker, was dann eben im 90° Winkel in den Adapter rein geht.
Ansonsten merk ich absolut NULL nachteile da.

Ja, mit Klinke im Smartphone wäre es noch besser. Aber stören tut es mich absolut Null (zumal ich mittlerweile seltener Musik höre, seit ich wieder ein Auto habe, und eben nur seehr selten mit den öffentlichen Fahre).

Der Punkt wird da absolut keinen Einfluss auf meine Wahl haben.

Was mir bei Oneplus aber besonders gefällt ist dass das System so stark auf Performance getrimmt ist, und vor allem der Alert Slider.

Bei Xiaomi muss ich noch herausfinden, ob man dort beim Screenshot erstellen die Möglichkeit hat, das mit einer Geste zu machen, und ob man erweiterte Screenshots erstellen kann (Sprich, es wird automatisch gescrollt, und ein langer Screenshot "zusammengenäht"). Falls nicht, wäre das für mich ein KO Kriterium gegen Xiaomi :P

So gesehen hast du eigentlich recht. Es ist halt ein weiteres kleines Kabel...

Ja beim UI muss ich mir auch noch genauer ansehen was die Vor und Nachteile sind.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Nachtrag von meinem Post #39

Heute ist mir mein OP 3T gestorben, es ist mir aus der Jogginghose gerutscht zuhause und auf Teppichboden gefallen, Display geht nicht mehr, ich könnte mich so ärgern.

Ist mir schon 2-3 mal passiert an dem Handy war nicht 1 Kratzer oder Riss. Auch jetzt nicht, aber das Display geht nicht mehr.
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Das muss ja echt blöd gefallen sein. Tut mir Leid für dich. :(
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Das muss ja echt blöd gefallen sein. Tut mir Leid für dich. :(

Ja echt ärgerlich kann mir auch nicht erklären wie es bei einem Sturz auf Teppich direkt defekt ist. Ich werde mich mal schlau machen wie man das Display tauscht und das dann ggf. durchführen denn wie gesagt ich bin mit dem Handy top zufrieden.
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Habe mich die letzten Tage auch damit beschäftigt und mich zum "Huawei P30 Pro" Handy entschieden.
Ist auch bereits zu mir unterwegs, mit etwas Glück vielleicht sogar heute noch.

Die neuen Samsung Handys hatte ich mir auch angeschaut, aber vom Preis her habe ich mich dagegen entschieden.
Das Mi 10 Pro sah auch sehr interessant aus, aber wo ich mein neues Handy bezogen habe wurde nur das Mi Note 10 ohne Pro angeboten und sonst findet man immer die Note Version was ja etwas abgespeckter als das Mi 10 Pro ist.
(Zumindest wenn ich hierzu nicht was missverstanden habe.)

Bei meiner Auswahl war mir die Kammerfunktion sehr wichtig, denn das ist für mich der wichtigste Punkt neben dem Preis gewesen.
Meine Frau hat bereits das Huawei Mate 20 Pro, was so auch sehr gut ist. Die Qualität der Bilder und Videos dieses Handy ist auch sehr gut. Am "Huawei P30 Pro" ist nur die Display Auflösung etwas eintäuschend, aber ich denke ich werde den Unterschied kaum sehen, so das ich davon ausgehe das ich mit meinem neuen Handy dennoch zufrieden sein werde. Beim Huawei Mate 20 Pro ist die Auflösung des Display mit 1440P zumindest besser und sehr klar und scharf.

Genaueres kann ich erst zu sagen sobald ich mein neues Handy bekommen habe.
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Also Handy ist Gestern doch noch gekommen und ich bin von meinem neuen Huawei P30 Pro sehr begeistert und auch sehr zufrieden. Soweit habe ich auch alles von meinem altem Handy drauf gezogen und habe ihn fertig eingerichtet.

Habe mir aber das Modell mit 256 MB Speicher geholt, denn da muss ich nicht zwingend eine externe Speicherkarte einbauen. Mit dem Speicherplatz müsste ich normalerweise gut auskommen und wenn nicht kann ich ja immer noch eine Speicherkarte einsetzen.

Huawei hat da aber diese nano Speicherkarten dafür vorgesehen, die auch nicht so ganz billig sind.

Das Galaxy S20 hätte mir auch sehr gut gefallen, lag aber nicht in meiner Preisvorstellung und mir ging es eher um eine Kamera zu haben was auch eine Handyfunktion mit beinhaltet... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Stimmt, das ist aktuell kritischer als am anfang.
Du könntest eine Nano-SD Karte kaufen für Huawei, aber dein nächstes phone könnte wahrscheinlich kein Huawei mehr werden, wegen den fehlenden Google Diensten.
Hätte ebenso entweder mit 128gb versucht auszukommen, oder für das geld gleich auf 256gb hoch, wodurch die SD Karte eh unnötig wird :P
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Die SD Karte kostet mit 128 MB ca. 50 Euro und mit 256MB ca. 100 Euro.
Aus diesem Grund habe ich direkt statt 128 MB das 256 MB Modell genommen um keine Speicherkarte noch dazu kaufen zu müssen. Momentan komme ich auch aus und der interne Speicher ist auch immer schneller als so eine SD Karte.

Irgendwann werde ich sie vielleicht noch dazu kaufen, aber momentan muss ich keine haben. Momentan läuft auch meine alte Sim-Karte mit, da die Rufnummer Übernahme zu meinem neuen Vertrag erst in ein paar Tage erfolgen wird.

Vorteil einer Speicherkarte ist seine Bilder und Videos darauf zu sichern, falls mal doch ein Werks Reset notwendig wird.

Dachte das mit den Google Diensten wäre Vergangenheit (Mate 30), denn bei mir und auf dem Mate 20 von meiner Frau sind sie noch vorhanden. Ansonsten werde ich jetzt so schnell kein neues Handy mehr haben müssen. Normalerweise müsste ich jetzt mit diesem neuen Handy gut die nächsten Jahre auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Also Handy ist Gestern doch noch gekommen und ich bin von meinem neuen Huawei P30 Pro sehr begeistert und auch sehr zufrieden. Soweit habe ich auch alles von meinem altem Handy drauf gezogen und habe ihn fertig eingerichtet.

Habe mir aber das Modell mit 256 MB Speicher geholt, denn da muss ich nicht zwingend eine externe Speicherkarte einbauen. Mit dem Speicherplatz müsste ich normalerweise gut auskommen und wenn nicht kann ich ja immer noch eine Speicherkarte einsetzen.

Huawei hat da aber diese nano Speicherkarten dafür vorgesehen, die auch nicht so ganz billig sind.

Das Galaxy S20 hätte mir auch sehr gut gefallen, lag aber nicht in meiner Preisvorstellung und mir ging es eher um eine Kamera zu haben was auch eine Handyfunktion mit beinhaltet... :D

Würde mich über weitere Berichte deinerseits freuen :)
Ich schaue zur Zeit für meine Frau (und ein wenig auch für mich) und schwanke zwischen P30pro, S10(+) oder warten bis s20 günstiger wird bzw. wie sich das mi10(pro) macht...
 
Zurück