Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Würde mich über weitere Berichte deinerseits freuen :)
Ich schaue zur Zeit für meine Frau (und ein wenig auch für mich) und schwanke zwischen P30pro, S10(+) oder warten bis s20 günstiger wird bzw. wie sich das mi10(pro) macht...
Was soll ich groß dazu berichten, schau am besten was auf Youtube dazu berichtet wird, denn besser könnte ich das Handy nicht beschreiben.

Hast du speziellen Fragen kann ich diese auch gerne beantworten.
Also für mich ist alles TOP! Geschwindigkeit, Qualität des Display und Fotos bzw. Videos und alles hat sich super leicht einrichten lassen.

Meine Frau hat das Mate 20 mit einer Display Auflösung 1440P. Beim P30 Pro wurde negativ beurteilt das es nur 1080P hat und ich muss sagen das wenn ich das Handy meiner Frau und meines vor mir stehen habe kein Unterschied erkennen kann. Es ist zwar schon schade das hier nur 1080P im Einsatz kommt, aber von der Qualität sieht es dennoch sehr gut aus und es reicht mir vollkommen aus.

Habe mir jetzt auch eine Ladestation gekauft womit ich keine Kabeln anschließen muss und einfach nur zum aufladen der Batterie rein stellen muss. Sieht dann auch meinem Schreibtisch auch super aus und ich habe es immer im Blick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Meine Frau hat das Mate 20 mit einer Display Auflösung 1440P. Beim P30 Pro wurde negativ beurteilt das es nur 1080P hat und ich muss sagen das wenn ich das Handy meiner Frau und meines vor mir stehen habe kein Unterschied erkennen kann. Es ist zwar schon schade das hier nur 1080P im Einsatz kommt, aber von der Qualität sieht es dennoch sehr gut aus und es reicht mir vollkommen aus.

Es geht auch nicht um die Qualität. es geht schlicht darum, dass nur Full HD für den Preis einfach zu wenig ist.
Das gleiche wurde letztens Jahr auch schon über das Note 10 gesagt, das auch nur Full HD hat.
Bei einem 1000€ Smartphone erwarte ich einfach gewisse Dinge wie WQHD Auflösung, Stereo Lautsprecher und Wireless Charing.
Was davon hat das P30 Pro?
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Naja 1000 Euro hat das Handy jetzt nicht gekostet, da es mittlerweile weniger kostest, aber mir ging es auch eher um die Kamera Funktion und die ist bei diesem Handy sehr gut und ich möchte dazu noch behaupten das es sich hier um eines der Handys handelt mit der besten Kamera Funktion in dieser Preisklasse. Samsung Galaxy S20 natürlich ausgenommen, aber das ist auch eine ganz andere Preisliega.

Das Teil hat sogar 5 Fach optischer Zoom, was so kein Handy hat, da die meisten nur auf 3 Fach kommen. Das ganze wurde mit diesem Handy sehr gut gelöst in dem die Linsen auf eine spezielle Art verbaut worden sind. Die Nachtaufnahmen sind im Vergleich zu anderen Handys auch viel besser und bringen Farben und Licht auch sehr gut zur Geltung. Da ich oft Bilder in der Dunkelheit und mit beleuchteten Motiven mache war mir diese Funktion sehr wichtig! :daumen:

Natürlich hast du mit deiner Aussage im Vergleich zum Mate 20 schon recht, aber das Handy hat dennoch ein sehr guten Ton ohne Stereo und das Display sieht genauso super aus mit FullHD. Wireless Charing hat es auch, das nutze ich sogar mit meiner neuen Ladestation.

20150101_130453.jpg

Wenn ich Klangqualität für Musik haben möchte dann nutze ich ehe Kopfhörer(Headset), denn im Grunde kann man egal was für Handy nur mit Kopfhörer die beste Qualität bekommen.

Was den Batterieverbrauch und das aufladen angeht ist es bei diesem Handy sogar besonders gut. Ist aber bereits beim Mate 20 sehr gut.

Für mich sind daher diese negativen Punkte die angesprochenen wurden " jammern auf hohem Niveau". Klar bei der Preisklasse hätte es mit dabei sein sollen, aber ohne steht das Handy trotzdem sehr gut da und für mich war es im Vergleich zu anderen Handys aus der selben Preisklasse das beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

samsung hat sich für mich auch erledigt, für das geld hol ich mir dann doch lieber ein apple preis unterschied ist ja mittlerweile maginal, wobei mein nächstes anfang nächsten jahres wohl auch kein apple mehr sein wird, obwohl ich damit sehr zufrieden bin aber es wird langsam zu teuer.

wenn mich das kommende one+ model überzeugt werde ich wohl umsteigen wobei die auch die preise anziehen wollen mal schauen.
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Die one+ Modelle haben mich auch sehr interessiert, am ende habe ich mich dagegen entschieden da keine Speicherkarten zum erweitern des Speichers eingesetzt werden können. Zudem war bei mir das Hauptentscheidungskriterium die Kamera Funktion, was beim HUAWEI P30 Pro das beste an dem Handy ist.
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Samsung Galaxy S20 natürlich ausgenommen, aber das ist auch eine ganz andere Preisliega.

Samsung hat ja inzwischen auch schwer was geraucht. :D

Das Teil hat sogar 5 Fach optischer Zoom, was so kein Handy hat, da die meisten nur auf 3 Fach kommen. Das ganze wurde mit diesem Handy sehr gut gelöst in dem die Linsen auf eine spezielle Art verbaut worden sind. Die Nachtaufnahmen sind im Vergleich zu anderen Handys auch viel besser und bringen Farben und Licht auch sehr gut zur Geltung. Da ich oft Bilder in der Dunkelheit und mit beleuchteten Motiven mache war mir diese Funktion sehr wichtig! :daumen:

Natürlich hast du mit deiner Aussage im Vergleich zum Mate 20 schon recht, aber das Handy hat dennoch ein sehr guten Ton ohne Stereo und das Display sieht genauso super aus mit FullHD. Wireless Charing hat es auch, das nutze ich sogar mit meiner neuen Ladestation.

Schon klar, dass du weniger bezahlt hast, aber der Startpreis war eben 1000€ und dafür erwarte ich halt diese Dinge.
Deswegen würde ich auch das S20 nicht kaufen. Da labert Samsung was von 120Hz Display aber dass du das nur bei Full HD Auflösung hast und bei WQHD geht das nicht, ist ein schlechter Witz.
Klar geht die Akkulaufzeit bei 120Hz und WQHD in den Keller, aber ich will doch die Möglichkeit haben, das für mich zu nutzen.
Samsung verbietet mir das jedoch und daher können die mich mal kreuzweise. ;)
Aber du weißt sicher, auf was ich hinaus wollte -- die Preise für Top Smartphones sind inzwischen in einem Bereich angekommen ist, der meiner Meinung nach nicht mehr vertretbar ist.
Wenn ich eine gute Kamera brauche, kaufe ich mir eine schnittige Kompaktkamera mit 50x optischen Zoom und hab dann noch genug Geld über um mir ein 500€ Smartphone zu kaufen.
Da brauche ich keins für 1000€ oder mehr, das nur halbe Sachen macht.
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Mir ist schon klar was du aussagen möchtest, was mich am ende auch nicht wirklich interessiert, da mir auch alles bekannt war und es bestellt habe um mich selbst davon zu überzeugen. Da für mich alles in bester Ordnung ist habe ich es auch behalten. Hätte es auch zurück gesendet wäre ich nicht zufrieden gewesen.

In diesem Sinn... ja du hast Recht... und nein es macht am ende nicht wirklich was aus. Zudem standen mehrere Handys in dieser Preisklasse zur Verfügung und für mich war dieses Handy immer noch das beste was ich haben konnte oder haben wollte.

Wenn ich eine gute Kamera brauche, kaufe ich mir eine schnittige Kompaktkamera mit 50x optischen Zoom und hab dann noch genug Geld über um mir ein 500€ Smartphone zu kaufen.
Da brauche ich keins für 1000€ oder mehr, das nur halbe Sachen macht.
Das brauch ich wiederum nicht, denn zwar war mir die Kamera schon wichtig, aber am ende nehme ich auch nicht so viel auf wo es sich in meinem Fall gelohnt hätte 500 Euro für eine gute Kamera auszugeben. Hatte noch ein LG G3 was zu seiner Zeit ein sehr gutes Handy war, aber heute leider bereits etwas veraltet und so musste ich neben einer guten Kamerafunktion auch ein neues Handy haben.

Denn eine 500 Euro teuere Kamera die dann nur herum liegt und kaum genutzt wird brauche ich dann auch nicht. Ganz davon abgesehen das ich dann immer noch mein altes Handy nutzen müsste, da beides in meinem Fall Finanziell nicht drin wäre.

Wir haben alle unsere eigenen Vorlieben oder müssen selbst wissen was wir am ende brauchen, daher wird jeder hierzu ggf. auch anders darüber denken und entscheiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Wenn dir die Qualität der Handy Kamera reicht, ist auch alles bestens.
Mir persönlich reicht das inzwischen auch, da ich ebenso wenig Fotos mache und kaum noch Videos produziere.
Das war früher anders als die Kinder noch klein waren. Heute sind beide erwachsen und interessieren sich nicht mehr für den Kram.

Mich stört trotzdem der Preis des S20 Ultra. :D
Die neue Kamera ist schon gut, aber schade, dass man das nur im Top Modell bekommt und das gibt es nicht als 5G freie Version für weniger Geld.
Für mich Abzocke, denn Samsung weiß natürlich genau, dass das neue Kamera Setup begehrt ist und kassiert so richtig ab. :(
 
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Ist bei mir nicht anders. Habe nur gelegentlich mal Bilder oder Videos zu machen und muss dazu nichts spezielles haben. Die Kamera meines LG G3 war leider nicht in der Lage gute Bilder im Dunkeln zu machen, da die Bilder sehr Pixelig und verrauscht wurden. Habe ständig dann das Handy meiner Frau dazu nehmen müssen.

Die neuen Samsung Handys waren mir beits ohne Ultra zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galaxy S20: Verkaufszahlen enttäuschen und liegen hinter S10 zurück

Die Snapdragon Variante der S20 Serie ist nach vielen Berichten wieder mal Welten besser als die Exynos Variante, das reicht mir schon als Grund kein europäisches Samsung Smartphone zu kaufen. Die Exynos Variante des Note 9 ist ja auch nur Durchschnitt. Ich tendiere daher zum OnePlus8T Pro. Das bietet wenigstens WQHD+@120Hz und einen Snapdragon 865.
 
Zurück