Galaxy: Geforce GTX 260-216 mit neuem Kühler

AW: Galaxy: Geforce GTX 260-216 mit neuem Kühler

jep bin ich auch dafür (PCIe-e= PCI express -extern) Intern wird nur ne Steckkarte gesetzt um die Datenleitungen nach aussen weiterzugeben und dann geht ein kurzes Kabel an ein extra Gehäuse mit Quad SLI Karten inkl Wasserkühlung^^

Ist zwar eine verlockende Idee, aber leider spielt die Technik da nicht mit. Dann hätte man nämlich weitaus längere Leitungen und damit auch Signalwege. Darauf ist PCIe nicht ausgelegt, es würde schlichtweg nicht funktionieren.
Aus dem Grund der verschieden langen Signalwege bzw. Datenleitungen sind auch auf Mainboards bestimmte Leiterbahnen oft in zusätzlichen Ecken und Kurven gelegt, statt einfach gradeaus.

Ist zwar eine verlockende Idee, aber leider spielt die Technik da nicht mit. Dann hätte man nämlich weitaus längere Leitungen und damit auch Signalwege. Darauf ist PCIe nicht ausgelegt, es würde schlichtweg nicht funktionieren.
alles möglich, nur leider für den consumerbereich viel zu teuer:

NVIDIA Quadro Plex VCS

und dafür reicht dann ein PCI-E Anschluß für nen GT200-SLI System :hail::hail::hail:

Aus dem Grund der verschieden langen Signalwege bzw. Datenleitungen sind auch auf Mainboards bestimmte Leiterbahnen oft in zusätzlichen Ecken und Kurven gelegt, statt einfach gradeaus.
Das wird so bei parallel aufgebauten Datenleitungen gemacht. Also PATA oder PCI zum Beispiel. Da es sich bei PCIe um eine serielle Punkt zu Punkt Verbinudng handelt müssen die Leitungen nicht mehr die genau identische Länge haben da die Bits nicht parallel auf mehreren Leitungen nebeneinander gesendet werden, sondern auf einer Leitung hintereinander.

Mal davon ab gibts seit 2007 eine entsprechende Spezifikation für externes PCIe:
http://www.heise.de/newsticker/Spezifikation-fuer-externe-PCI-Express-Geraete--/meldung/85005

Naja ich bleib lieber bei meinem Orginal Kühler meine Karte wird nicht wirklich warm. Wenn dann würde ich mir denn Thermalright aber ich habe irgent wo ein Test gelesen und da hat der nicht so gut abgeschnitten. Von dieser Firma habe ich noch nicht viel gehört.

Anstatt hier rum zu jammern wieviele Slots der Kühler braucht, einfach mal gar nichts posten.
Würde viele User hier ein haufen Frust ersparen :D

So schlecht kann "Galaxy" gar nicht sein ;). Sind immerhin Produktpartner von nVidia: GALAXY

Schick sieht die Karte aus!:daumen: Aber so wie das Ding aussieht werden wohl 4 zusätzliche Slots abgedeckt.

die karte wird hier auf dem deutschen markt nicht unter galaxy vertrieben. wir selber haben auch bis vor kurzem galaxy verkauft, mussten aber alle karten aus dem sortiment nehmen, da es einen "namensrechtsstreit" (nennt man das so?) gab. unser distri sitzt jetzt auf mehreren tausend karten und kann nur hoffen, die wieder ausführen zu dürfen und nicht drauf sitzen zu bleiben :)

alle neuen karten von denen heißen jetzt KFA²

Ist ja Riesig!
Da kann man die unteren Steckplätze aber vergessen.
Aber die Kühlleistung ist aber dementsprechend gut.

jop, ´warum bauen wir nicht gleich nen scythe mugen auf das Teil ? ;)

Mhh, ich weiss noch als die 6600GT neu rauskam, da wollte ich unbedingt ne Galaxy aufgrund diverser Tests.
Nur dachte ich etwas später gelesen zu haben, dass die Marke sich aus Europa zurückzog?!
Naja, der Kühler schaut etwas überdimensioniert und unvorteilhaft dimensioniert aus.
Das sind ja mal mindestens zwei zusätzliche Slots, die dann wegfallen. Will man 'nen vernünftigen Luftstrom, besser ein Slot mehr freilassen?!?

Es gibt schönere und platzsparendere, effiziente Lösungen.

PCGH schrieb:
Das Aussehen des Kühlblocks lässt den Schluss zu, dass es sich um den Alpenföhn Heidi handelt.
Das ist ein Heidi oder wie auch immer du ihn nennen magst. Diesen Kühler verkauft nicht nur EKL.
Es gibt schönere und platzsparendere, effiziente Lösungen.
Für eine GTX260? Leider nein.

cYa

Zurück