Galaxy bereitet anscheinend erste Dual-GPU-Geforce-GTS-250 vor

Hmmm... Also ich finde auch, das die GTS 250 unterschätzt wird... Habe Zeitweise ma n SLI System mit 2 GTS250 gehabt und das rannte sehr gut... Vom Mikroruckeln ist mit persönlich nichts aufgefallen... Wenn ich meine Leistungswerte des Systems mit den Benchmarks inner PCGH vergleiche, damm awr das System in fast allen Tests ein wenitg schneller als die GTX 280...

Allerdings bringt diese Karte eher wenig, denke ich.. Preislich werden da die AMD karten atraktiver sein...

Da Nvidia es scheinbar nicht nötig hat neue Karten zu bringen und somit den Grafikkartenmarkt scheinbar AMD überlassen will, müssen sich die Hersteller ja was einfallen lassen :D

Intelfan schrieb:
Also ich finde auch, das die GTS 250 unterschätzt wird
Die Performance wird wie schon gesasgt auch ziemlich gut sein. Mit einer 9800gx2 konnte man damals bereits Crysis auf höchsten Einstellungen problemlos zocken. Allerdings sörte hier noch der geringe Speicher von 512MB pro GPU.

Aber wozu bitte? Fermi steht quasi in den Startlöchern, die GTX285,HD5850 dürften nur unwesentlich langsamer sein und die HD5870 mindestens genauso schnell. Das bei fortschrittlicherer Technik und wahrscheinlich ähnlichen Preisen.

haben die eigentlich ganze Lagerhallen voll von G92 und die müssen jetzt raus, oder wie?

Die Karte ist so nötig, wie ein Kropf!

Für Sammler bestimmt nicht übel. Macht sich gut neben der 6800 Dual von Gigabyte oder 7800 Doppel GPU von Asus.

:D

Wieso steht hier nix zur 9800 GX2, die ja so ziemlich die gleiche Karte ist? Und vielleicht noch die Bewertung, dass die Karte, wie andere schon geschrieben haben, höchst unnötig ist.

haben die echt nix weiter zu tun als veraltete GPUs wieder und wieder weiterleben zu lassen? bald kommt jemand wieder mit ner 3870X2...
wenn es so weiter geht mit dem armen G92er (das war mal ne 8800GTS), dann wird der wird noch in 3 Jahren als GT540 verkauft; wahrscheinlich wird die Karte noch bei MediaMarkt als brandneu beworben...
naja, der Sinn solch einer Karte erschließt sich mir nicht wirklich... nur was für Leute, die wirklich 2 G92b auf einem PCB wollen (mit 2 gabs das ja schon mal...)

Vielleicht will Galaxy damit die GT200b Lieferprobleme ausgleichen?! Wenn der Preis stimmt könnte die Karte durchaus Anklang finden :)

Wenn die richtig funzt, dann könnte die eine GTX 285 überholen und dürfte dabei sogar noch billiger sein. Hört sich gar nicht so verkehrt an ;)

Gruß
Mein denken :daumen:

Klickmich.

Könnte meine HD4850GS ersetzen, weil kein Bock mehr auf ATI. 2GTS250 hab ich vor einem Monat bei einem Freund verbaut. Läuft alles Butterweich. Manchmal werden solche Projekte wieder schnell vom Tisch gefegt, wo ich nur hoffen kann das es erscheint. Mehr als 150€ lass ich aber nicht springen, wenn ich schon Nvidias Lager leer kaufen muss. :ugly:

habt ihr eigentlich schon mal was von µrucklern gehört ?

nur weil eine Dual GPU Graka genau soviel punkte erzieht ist sie immer noch nicht glecih schnell, denn

1. muss das Spiel Sli unterstützen
2. Subjektiv in Spielen dank µRucklern nix mit gleich schnell!

Leistungsmäßig ist sie theoretisch sicher nicht schlecht, aber theoretisch sind alle SLi oder crossfire systeme besser, abe rin der Parxis zeigen sich dann die microruckler usw wie unten angesprochen, und außerdem gehört der Chip ja bald zu den ganz alten :P, für unter 100 würde ich eine nehmen alleine aus spaß :P aber nicht für mehr

LoL. Galaxy ist doch bekannt dafür schon oft ne dual karte vorgestellt zu haben. Darunter dual 7600gt,dual 7900gt, dual 8600gt...... und keine dieser karten hat es hier auf den markt geschafft. Und auch die dual gts-250 werdet ihr nie kaufen können.
Deswegen bringt es auch nix über Sinn bzw. Unsinn dieser Karte zu diskutieren.

Also ich bin immer noch der Meinung, das es immer noch am User liegt, wie sehr die Mikroruckler stören, bzw die leistung beeinflussen... Also ich hatte 3 Wochen ein SLI System aus 2 GTX250 und mir sind NIE Mikroruckler aufgefallen....

habt ihr eigentlich schon mal was von µrucklern gehört ?

nur weil eine Dual GPU Graka genau soviel punkte erzieht ist sie immer noch nicht glecih schnell, denn

1. muss das Spiel Sli unterstützen
2. Subjektiv in Spielen dank µRucklern nix mit gleich schnell!
Laut diversen Tests ist die Min FPS bei einer GTS250SLI Konfig immer höher als bei der GTX285. Und zum Mikroruckeln braucht es weniger als 30fps. In diese Regionen kommt man eher selten und wenn, dann sind die meisten Spiele in den Frameraten eh unspielbar. Des weiteren ist in den aktuellen Treibern von Nvidia das Synchronisieren der beiden GPU Kerne sehr gut gelungen und es gibt seltener als ein Crossfire System dieses Mikroruckeln. Nach einer Woche Testen konnte ich keine Frameabweichungen Feststellen, da alle Spiele auf 60~120fps liefen. Wer einem "kleinen" SLI System ein Monsterbildschirm, schwache CPU und extreme AA Stufen zumutet und sich dann beschwert...dem ist dann eh nicht zu helfen. Ich hab das besagte SLI System bei 1280x1024 getestet. Alle Spiele liefen mit 8xMSAA. Teilweise auch 3x3 SSAA. Getestet hab ich FEAR 2, Crysis, FarCry 2 und Grid mit den maximalsten Einstellungen mit einer Phenom II X2 240 zur unterstützung. Da waren noch einige ältere Titel, aber nicht der Rede wert.

Und das Spiel das hohe Hardwareanforderung und kein SLI Profil hat, das musst du mir mal zeigen. Diese Titel sind meist exotisch, wenig verbreitet, verwenden eine einfache Engine und laufen demnach auf 1 GPU problemlos flüssig.

Ich glaube eher das du keine Ahnung hast und kein SLI Praxiswissen verfügst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Typen die bei Galaxy für die Produkte verantwortlich sind,haben keine Ahnung:D

Was will man mit dieser DualGpu Karte?
eine 4890 ist wahrscheinlich schneller^^

Galaxy bringt nur Mist auf den Markt,ich erinnere hier noch mal an die Singleslot GTX260 mit 40mmLüfter:ugly:

AF hat die ATi auch nicht. Also, was willst du sagen?

Die Radeon HD 4890 verfügt über AF.

Und ausserdem kann man Cuda und PhysX beschleunigen.

Was hat CUDA und PhysX mit dem Vergliech 4890-Gts 250 zu tun?
Ich kann auch ainfach das Argument in den Raum stellen das die 4890 DX 10.1,Avivo und Crossfire X (mit 4 Karten) besitzt:schief:

Das kannst du ganauso wenig sagen wie ich , nur sagte ich noch "wahrscheinlich" und stellte somit die Garantie meiner Aussage nicht auf 100%

Ich rege mich nur über den Sinn dieser Karte auf, dann vergleiche ich sie halt mal mit einer GTX 285:
-Da die Galaxy GTS 250 wohl ein "neues Modell" wird , wird sie wahscheinlich so teuer wie eine GTX 285....
-verbraucht dabei aber mehr strom
GTX285:190W @ Load
EINE GTS 250 : 152W @ Load
-Sie beherschen beide die gleichen Features
-Die GTS 250 "GX2" hat aber auch Mikroruckler,diese sind bei NV zwar weniger da wie bei ATi , aber sie sind da^^

Wer kauft sowas?

-In einem Komplett PC wird dieses Ding wohl niemals drinn sein.
-Wenn jmd. einen eigenen PC baut , sollte er über genug Ahnung verfügen solch eine Karte nicht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück