Gainward zeigt die Geforce GTX 680 Phantom

Sofern sich dies auf dem Bild erkennen lässt, sind die beiden 6-Pol-Anschlüsse nicht gestapelt, sondern parallel angeordnet - denn ansonsten würde der wuchtige Kühler nicht passen
Es lässt sich aber nicht erkennen, also ist das nur eine vage Vermutung. Was soll sowas denn? Ihr hättet genauso vermuten können, dass die Taktraten um das zehnfache angehoben wurden.

Es lässt sich aber nicht erkennen, also ist das nur eine vage Vermutung. Was soll sowas denn? Ihr hättet genauso vermuten können, dass die Taktraten um das zehnfache angehoben wurden.

Ja, es ist nur eine Vermutung, aber warum regst du dich so sehr darüber auf??

Ich vermute auch, dass die Anschlüsse nebeneinander sind, denn schon beim Referenzdesign waren neben dem Turm noch Lötstellen für einen 6Pin frei.
Und außerdem wird der Kühler bestimmt nicht so stark modifiziert. Ein anderer Stromanschluss ist sicherlich günstiger als ein umgestalteter Kühler.
So lässt sich sicherlich die Phantom am günstigsten für den Hersteller umsetzen.

nice ...gibts den Gainward Aufkleber auch zu mitgeliefert ?:D

langesam trudeln ja immer mehr ein..Ich gucke die nächste Zeit erstmal (v.a.) nach der Preisendwicklung..und entscheide dann, obs eine grüne wird...Oder, ob ich noch einmal Vertrauen in eine rote haben kann...:schief:

Sehr schön, eine meiner Favouritenkarten :daumen:

Hab selber die 570 Phantom und das ist mit Abstand die beste Karte, die ich je hatte :hail:

Außerdem lässt sie sich dank 6+8-pin Stromanschluss problemlos auf 900 MHz und somit auf GTX 580-Leistungsniveau übertakten und bleibt trotzdem unterhalb 80 C°.

In Verbindung mit einem 4 GHz i7 860 (perfekte Kombination ;)) saugt die Kiste allerdings auch bis zu 420 W aus der Dose :ugly:

:love: Da ist es wieder, mein Lieblingsdesign :D Die wird dann vielleicht meine 570 Phantom ablösen.
Und die wird bestimmt sehr leise werden, aufgrund des niedrigen Stromverbrauchs :schief:

Ich hab die 570 Phantom und bin nicht vollends begeistert von dem Kühldesign. Optisch gibt es sicher nichts besseres aber für ein 3(bzw. 2.5) Slot Design ist die Kühlleistung im Verhältnis zur Lautstärke imho nicht optimal.
Unter anderem stört mich dass sich die Lüfter nicht auf unter 30% regeln lassen. Die Karte ist bei 30% zwar durchaus sehr leise, aber immer noch die lauteste Komponente in meinem System und bei 36° im Idle wären 20% sicher auch kein Problem.
Ab 40% ist die Karte dann gut hörbar und ab 50% empfinde ich sie selbst beim Spielen als störend. Ich hab das Lüfterprofil nun so eingestellt dass sie erst ab 75° über 40% hochdreht. Dank Undervolting auf 0.975Volt erreicht die Karte diese Werte beim Spielen zum Glück nie, sodass ich grundsätzlich zufrieden bin.
Bei effektiv 3 belegten Slots hab ich mir aber trotzdem mehr erhofft. Gerade auch weil ich die Asus DCII von meinem Kollegen kenne, die tatsächlich in jeder Lebenslage praktisch lautlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Leistung und das Design der Phantom schon seit der 570gtx geil. Aber am ende entscheide ich mich meist nur für pure Leistung und geringe Lautstärke.
Wird wahrscheinlich dieses mal wieder ein Accelero.

Die 580 Phantom war afaik nicht grade leise und die 560 ti phantom litt oft an Spulenfiepen.
Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Ich hab die 570 Phantom und bin nicht vollends begeistert von dem Kühldesign. Optisch gibt es sicher nichts besseres aber für ein 3(bzw. 2.5) Slot Design ist die Kühlleistung im Verhältnis zur Lautstärke imho nicht optimal.
Unter anderem stört mich dass sich die Lüfter nicht auf unter 30% regeln lassen. Die Karte ist bei 30% zwar durchaus sehr leise, aber immer noch die lauteste Komponente in meinem System und bei 36° im Idle wären 20% sicher auch kein Problem.
Ab 40% ist die Karte dann gut hörbar und ab 50% empfinde ich sie selbst beim Spielen als störend. Ich hab das Lüfterprofil nun so eingestellt dass sie erst ab 75° über 40% hochdreht. Dank Undervolting auf 0.975Volt erreicht die Karte diese Werte beim Spielen zum Glück nie, sodass ich grundsätzlich zufrieden bin.
Bei effektiv 3 belegten Slots hab ich mir aber trotzdem mehr erhofft. Gerade auch weil ich die Asus DCII von meinem Kollegen kenne, die tatsächlich in jeder Lebenslage praktisch lautlos ist.

Dann hast du aber ein schlechtes Modell erwischt, oder einen schlechten Airflow :schief:
Meine wird OCed mit Vcore Anhebung in BF3 maximal 65 Grad warm und die Lüfter drehen mit ca. 50% :)
Die Kühllösung ist eigentlich ganz gut geglückt :)

Sieht zwar nett aus ist aber leider Gainward. Damit wäre die Karte keine Option für mich

Kann mich bei meiner 570 Phantom weder ueber die Lautstaerke noch ueber das beruehmte Spulenfiepen beschweren. fuer MICH
persoenlich eine Superkarte, die 680 werde ich mir auf jeden Fall auch mal naeher anschauen...

Zurück