Gainward GTX275 neues Bios?

Sterni75

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe Gemeinde!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Gainward GTX 275!
Auf der Treiber Download Seite von Gainward ist es Möglich dieses (bios426018336-0292-00124.rom) Bios für Die karte runter zu laden! Leider habe Ich keine Details zur den Bios gefunden! Weiß Jemand was Dieses Bios Bewirkt oder Verbessert? Oder hat Jemand Das Bios schon Geflasht und Erfahrungen damit gemacht?

lad es dir runter und lies es mit dem Nibitor aus. Das gleiche kannst du mit deinen momentanen Bios machen. Sollte es Unterschiede geben, dann solltest du so fündig werden.

Die Andere Frage ist! Verliert mann Die Garantie wenn mann das Bios Flashen Würde? Wie gesagt es Stehen keine Informationen dazu Irgendwo!

NiBiTor unterstüzt die GTX275 noch nicht, dass man damit das BIOS editieren könnte, aber man kann dennoch die BIOS Version auslesen, und so wie es aussieht, hat die BIOS Version auf der Gaiward Seite die selbe BIOS Nummer wie meine GTX275. Vermutlich ist es einfach nur das original BIOS für die GraKa. Wenn das aber nicht so ist, dann gibt es trotzt dem keinen Grund das BIOS zu aktualiesieren, wenn die GraKa einwandfrei läuft.

Wenn mann BIOS flasht, dann verliert man die Garantie. Ich kann aber nicht genau sagen, ob das auch dann gilt, wenn man das BIOS vom Hersteller nach Anleitung flasht.

Das wird auch dann der Fall sein. Du behälst die Garantie nur, wenn du es bei einem zertifizierten Händler deines Vertrauens machen lässt ;)

Naja So richtig kann Ich das ja nicht nachvollziehen! Wieso Bietet mann dan das Bios öffentlich an? Ich meine da Sollte mann Vielleicht auch noch Darauf hinweisen wenn mann das Bios runter lädt das mann Die Garantie Verliert wenn mann es Selber Flasht!
Okay mann kann sich Zwar erkundigen, Aber von ein Hersteller könnte mann Schon erwarten auch Hinweise dazu zu Schreiben oder?

Solange die Karte gut läuft und du keine Probleme hast würde ich das BIOS nicht flashen ! Es bringt dir ja nichts !

Schreibe doch mal eine E - Mail an den Support und hack nach was es mit dem BIOS auf sich hat !

Es kann ja auch sein das es sich um eine Änderung in der Lüftersteuerung handelt , da die Gainward Karten ja schon sehr laut sein sollen ?!

Mfg Micha

Ich will ja nicht Flashen! Ich Wollte mich ja nur erkundigen ob Jemand mit den Bios erfahrungen gemacht hat und was es damit auf Sich hat! Kann ja sein das Jemand das Bios schon Drauf hat, Oder auch nicht!
Was alutstärke meiner Karte angeht da kann ich nicht Klagen hält sich in Grenzen!

Ich habe jetzt das "neue" BIOS drauf und kann euch davon abraten dieses ebenfalls drauf zu flashen.
Unterschied:

Original BIOS: Lüfter Drehzahl 2D - 40%, 51°C, unhörbar
Neues BIOS: Lüfter Drehzahl 2D - 30%, 57°C, unhörbar

Andere Unterschiede haben sich noch nicht gezeigt. Wenn das also der einzige Unterschied ist, dann kann man auf das neue BIOS ruhig verzichten.

Lag ich mit meiner Vermutung doch richtig :daumen:

Liegt sicherlich auch daran das sich so viele Käufer über die Lautstärke der Karten beschwert haben !

Mfg Micha

Ah Gut zur Wissen das es Jemand Doch getestet hat! Aber nur wegen der Drehzahl und keine anderen Änderung, Entäuschend! Ich finde Die Karte mit 40Prozent Fast unhörbar! Also Verzichte ich Drauf! Aber Die große Frage ist immer noch Verliert mann nun Die Garantie Wenn mann das Bios Drauf macht oder nicht?

taktet deine karte im 2d modus runter? das war ein fehler bei den ersten gainward's
wenn das bei dir nicht der fall ist und die karte unter 2d munter mit 3d taktraten weiterläuft, flashen, dies sollte den fehler dann beheben.
wenn deine karte sich taktet und sonst rund läuft, lass es
never change a running system sag ich da nur

Ich habe jetzt das "neue" BIOS drauf und kann euch davon abraten dieses ebenfalls drauf zu flashen.
Unterschied:

Andere Unterschiede haben sich noch nicht gezeigt. Wenn das also der einzige Unterschied ist, dann kann man auf das neue BIOS ruhig verzichten.

Ein "großer" hersteller entwickelt ein neies biso....und dass alles?
:lol::lol::lol::lol:

Unterschied:

Ein "großer" hersteller entwickelt ein neies bios....und dass alles?
:lol::lol::lol::lol:

-§sry für doppel post§-

Zurück