Gainward GTX 770 Absturz

adrian321

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

schon seit einer Weile habe ich Probleme mit meiner GTX 770, sie stürzt immer im Heaven Benchmark ab. Zum Test habe ich meine Radeon 5450 eingebaut und das Heaven Benchmark lief ohne Absturz. Sicherheitshalber habe ich dann noch meine Radeon 6950 2GB eingebaut, die auch wieder einwandfrei arbeitete. Mir ist auch noch aufgefallen, dass Watch Dogs mit meiner Radeon 6950 ohne ruckler läuft, während es mit meiner GTX 770 auf gleichen Einstellungen schon des öfteren geruckelt hat. Jetzt frage ich mich, ob die Graka eventuell nicht mehr richtig funktioniert. Mein BIOS ist aktuell.

@tsd560ti

Dies kann ich mit dem EXPERTtool machen, oder?

Edit:

Im Zuverlässigkeitsverlauf steht etwas von einem Grafikkartenfehler. Unten habe ich einen Screenshot von der Dump-Datei angehängt.

Anhänge

• Absturz.PNG
    Absturz.PNG
    127,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich heute etwas Zeit hatte, habe ich den Takt mit dem MSI Afterburner deutlich gesenkt. Wie bereits erwartet, passierte die Grafikkarte den Benchmark problemlos. Jetzt werde ich die Grafikkarte wohl einsenden. Jedenfalls großen Dank für die Unterstützung.

Die GPU um 50 Mhz und den Vram um 100 Mhz.

Könnte es auch sein, dass mein Netzteil die Spannung nicht halten kann, weswegen die Grafikkarte dann instabil wird?

Hallo,

wenn ich bei meiner Graka im MSI Afterburner nur die Taktraten senke, benötigt sie dann deutlich weniger Watt oder ist der Unterschied eher minimal?

Hallo,

beim Stöbern durch meine schöne Sammlung von Crashdateien ist mir aufgefallen, dass dxgkrnl.sys noch mehrere Komplizen hat. Jetzt frage ich mich, ob dies auf ein Softwareproblem hindeutet. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Anhänge

Zurück