AW: Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB übertakten
naja, noch weiter zu gehen würde auch etwas härtere bandagen erfordern (man braucht für 4,5 statt 4,4GHz viel mehr Mehrspannung als von 4,1 auf 4,2 GHz wenn du verstehst was ich meine), je weiter man nach oben kommt desto mehr muss man immer zusätzlich drauflegen.
Der sogenannte "Sweet Spot", also wo man mit relativ wenig Spannungserhöhung viel Mehrtakt rausholen kann ist so in etwa bei 1,25v +/- 0,25v und 4,2 GHz bei einem 2600K (deswegen hatte ich die Werte vorgeschlagen).
Wenn du mit 1,275v die 4,3 stabil machst ists auch wunderbar.
Dann lass ichs aber, selbst BF3 braucht nocht so viel Power und bei Videos rendern.. naja sinds halt 10 sec länger..
naja, noch weiter zu gehen würde auch etwas härtere bandagen erfordern (man braucht für 4,5 statt 4,4GHz viel mehr Mehrspannung als von 4,1 auf 4,2 GHz wenn du verstehst was ich meine), je weiter man nach oben kommt desto mehr muss man immer zusätzlich drauflegen.
Der sogenannte "Sweet Spot", also wo man mit relativ wenig Spannungserhöhung viel Mehrtakt rausholen kann ist so in etwa bei 1,25v +/- 0,25v und 4,2 GHz bei einem 2600K (deswegen hatte ich die Werte vorgeschlagen).
Wenn du mit 1,275v die 4,3 stabil machst ists auch wunderbar.


), nicht zum Stabilitätstest.


