Teutonnen
Lötkolbengott/-göttin
AW: Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB übertakten
Ja die Werte stell ich auf die daneben angegebenen Voltzahlen. (Das Vid war auch eher wegen des Multiplikators)
Dann lasse ich die RAM wohl einfach mal vorerst weg und setz erst die CPU etwas hoch.. Laut Hersteller ist es DDR3-1600 (Corsair CMX8GX3M4A1600C9, 4x2GB, DDR3-1600, CL9@1.65V)
Ich kann ja später noch probieren, ob sich der Takt da erhöhen lässt..
6.) Die Speicherfrequenz solltest du auf den Wert stellen, den der Hersteller angegeben hat - unter umständen das aber in einem extra Schritt tun da es sein kann, dass die RAMs dann nicht mehr stabil laufen (da sie nur 1,5v statt der 1,65v bekommen für die sie ausgelegt sind und das "AUTO" sie unter umständen deswegen niedriger getaktet hat - mehr als 1,5v kann die Plattform nämlich nicht ungefährlich geben für die RAMs - heißt streng genommen passen 1,65v - RAMs gar nicht in dein System).
Ja die Werte stell ich auf die daneben angegebenen Voltzahlen. (Das Vid war auch eher wegen des Multiplikators)
Dann lasse ich die RAM wohl einfach mal vorerst weg und setz erst die CPU etwas hoch.. Laut Hersteller ist es DDR3-1600 (Corsair CMX8GX3M4A1600C9, 4x2GB, DDR3-1600, CL9@1.65V)
Ich kann ja später noch probieren, ob sich der Takt da erhöhen lässt..
Zuletzt bearbeitet:

, dann bist du schon in der Nähe der Standardspannung und die CPU bleibt schön kühl.

->
->