Gainward GTX 570 OC Golden Ssmple "Goes like Hell" übertakten?

K-Obi

Komplett-PC-Käufer(in)
Gainward GTX 570 OC Golden Ssmple "Goes like Hell" übertakten?

Hallo alle zusammen!!

Ich habe da ein paar Fragen und brauche euren Rat bzw wäre super wenn ihr mir helfen könntet:

Folgendes System habe ich:

CPU: Intel i7 2600K 3,4 Ghz

CPU Kühler: Alpenföhn BrOCKEN

Mainboard: Gigabyte Z68X UD3-B3

Graka: Gainward GTX 570 OC GS goes like Hell 1280MB Ram DDR5 (Chip auf 800Hz getaktet von werk aus)

Ram: G.Skill Ripjaw 16 GB DDR3 1600, CL7 (7-7-7-24, 1,6 V)

HDD1: 1 mal Crucial SSD 128 GB (System Festplatte)

HDD2: 100 GB Wstern Caviar Blue?! bin mir da nicht mehr so sicher....muss ich mal schauen.

Netzteil: 600Watt (weiß den Hersteller jetzt leider auch nicht mehr)

Folgendes würde ich gerne machen:

So langsam merke ich bei einigen Spielen das ich nicht mehr auf alles full bzw Ultra spielen kann. Hier und da kleines ruckeln.

Meine Frage: Lohnt es sich die Graka zu übertakten und wenn ja, wie weit soll ich gehen bzw wie mache ich das am besten? habe bereits MSI Afterburner usw installiert.

Ich habe schon des öfteren gelesen, das mein CPU die Graka ausbremst. Sollte also auch übertaktet werden. sehe ich das richtig? wenn ja, was könnte ich aus dem CPU rausholen ohne jetzt neuen CPU Kühler zu erwerben oder auf WAKÜ umzusteigen?
Oder würde es sich lohnen die gleiche Graka als SLI zu schalten? Dann bräuchte ich bestimmt ein neues Netzteil.
Bringt SLI viel mehr Leistung? Ich qeiß, 100% werden es nicht sein, aber man merkt schon einen Unterschied.

Im Grunde geht es mir einfach darum mehr Leistung aus meinen System zu holen ohne jetzt viel Geld zu investieren.

Habt ihr eine Idee?
Bin für jede Antwort dankbar...

Grüße Olli
 
AW: Gainward GTX 570 OC Golden Ssmple "Goes like Hell" übertakten?

Deine CPU ist selbst @stock noch fit genug für eine aktuelle Highend-GPU:daumen: In Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag, ist in den meisten Fällen jedoch die Pixelschleuder der limitierende Faktor. Du könntest deine schon ab Werk übertaktete Graka natürlich noch weiter ocen, allerdings würde ich mir dadurch keine allzu großen Performance-Sprünge erhoffen...

Oder du gönnst dir eine empfehlenswerte GTX670/HD7970 und machst deine GTX570 zu Geld.

Gruß
 
AW: Gainward GTX 570 OC Golden Ssmple "Goes like Hell" übertakten?

Hi! Danke!
Alles kar......da mein Monitor max. Full HD kann, wäre eine höhere Auflösunh Sinnlos....;-)
Ich denke auch nicht, das es viel bringen wird die Graka noch weiter zu oc mit dem Standard Kühler. Wäre wohl was anderes wenn ich auf WAKÜ umsteigen würde. Ich traue aber der Sache nicht.....abwarten...

Danke dir!!
 
AW: Gainward GTX 570 OC Golden Ssmple "Goes like Hell" übertakten?

Hmmm, die nächste Grakageneration kommt wahrscheinlich erst Ende diesen/Anfang nächsten Jahres auf den Markt. Entweder du kannst noch so lange warten oder schlägst halt jetzt bei einer der genannten Karten zu...

Gruß
 
AW: Gainward GTX 570 OC Golden Ssmple "Goes like Hell" übertakten?

Ich bin am überlegen auf ATI umzusteigen. Die sind ja von P/L sehr gut. Nvidia hat ja stolze Preise....welche aktuelle Karten schlägst du denn vor?
 
AW: Gainward GTX 570 OC Golden Ssmple "Goes like Hell" übertakten?

welche aktuelle Karten schlägst du denn vor?
ATI heißt schon lange AMD;) Wenn rot:

bei ausgewählten Händlern gibts noch was nettes dazu:

wenn grün, dann jene:

preislich gesehen bewegen sich GTX670/HD7970 auf ähnlichem Niveau und hier mal was zur Performance aktueller Schleudern:

in Full-HD samt der üblichen Bildverschönerei nehmen sich beide Karten nichts. Rechts unter dem Reiter "Anhang" gibt es zudem viele Game-Benchmarks. Und hier kannst du sehen:

was die neue Schleuder an zusätzlicher Leistung gegenüber deiner alten bringt...

Gruß
 
AW: Gainward GTX 570 OC Golden Ssmple "Goes like Hell" übertakten?

Schon perversen Preis die Titan........einfach zu krass. Steht für mich zu keinen Verhältnis mehr. Ja, die 7970 Ghz Edition habe ich mir auch schon angeschaut......Bioshock....shr geiles SPiel. Das ist auch einer der Gründe warum ich mehr Power will. Das ruckelt etwas bei mir in Full HD und den meisten Sachen uf Ultra gestellt. Nicht immer, nur wenn wirklich viel Leistung von Nöten ist. Ich bin gespannt was als nächstes kommt an Graka.......VIELEN DANK!!!
 
AW: Gainward GTX 570 OC Golden Ssmple "Goes like Hell" übertakten?

Gibt es ein utorial was relativ einfach erklärt wie man die Einstellungen macht beim Treiber um das Optimum raus zu holen? Ich meine damit die Einstellungen im Nvidia Treiber usw.....wirklich ganz checke ich das nicht.
 
AW: Gainward GTX 570 OC Golden Ssmple "Goes like Hell" übertakten?

Oh, tut mir Leid. Super, danke......sehr hilfreich....werde ich am WE mal testen und probieren....
Danke das du dir die Zeit genommen hast. Schönen Tag noch....
 
AW: Gainward GTX 570 OC Golden Ssmple "Goes like Hell" übertakten?

Oh, tut mir Leid. Super, danke......sehr hilfreich....werde ich am WE mal testen und probieren....
Danke das du dir die Zeit genommen hast. Schönen Tag noch....
Kein Ding, dafür ist das Forum da:daumen: Viel Spaß beim tüfteln...

Gruß
 
Zurück