Gainward GTX 560Ti GS + Accelero Twin Turbo Pro

TheUrbanNinja

Software-Overclocker(in)
Passt der oben genannte Kühler auf die oben genannte Grafikkarte?
Bin mir da sehr unsicher, da ich nur ältere Grafikkarten gelistet sehe!

Grüße
 
Nein, der Twin Turbo passt offiziell nicht drauf. Man kann ihn bei der Referenzplatine passend machen, wenn man das Zusatzkit vom Xtreme Plus nutzt. Bei allen Gainward/Palit Karten hast du aber sowieso noch ein anderes Problem, welches die Suche nach nem passenden Kühler erschwert: die beiden DVI Ausgänge übereinander. Da kann es mit einigen Kühlern zum Konflikt kommen und man muss dann entweder basteln (fräsen oder biegen) oder auf nen anderen Kühler setzen.
Kühler die passen sollten: EKL Heidi, Scythe Setsugen 2, evtl.(!) Prolimatech MK-13, usw. oder eben Accelero Xtreme Plus mit dem Zusatzkit.
 
Hallo,

würde der Xtreme Plus (2?) denn auf die Gainward-Karte passen oder geht der nur aufs Referenzdesign?
Falls ja, ist da nen großer Unterschied ob Extreme Plus oder Extreme Plus II?

Grüßli
 
Der Unterschied ist, dass der Xtreme Plus 2 halt ne grössere Kompatibilität bietet und man nicht extra das Kit mit den verschiedenen Platten kaufen muss wie beim normalen Xtreme Plus. Ob er passt oder nicht, dass ist wieder ne andere Frage.
 
Ich werd den Support von Arctic mal anschreiben, vielleicht wissen die das ja...

Hmm.. gibts irgendwo Bilder von dem GainwardPCB im Vergleich zu dem Referenzdesign? Daran könnte man ja vielleicht die Kompabilität erkennen..
 
Ich werd den Support von Arctic mal anschreiben, vielleicht wissen die das ja...

Hmm.. gibts irgendwo Bilder von dem GainwardPCB im Vergleich zu dem Referenzdesign? Daran könnte man ja vielleicht die Kompabilität erkennen..

Google kann da sehr hilfreich sein ;-) Auch auf TechPowerUp findet man Bilder der Palit/Gainward 560 Ti, ebenso wie jenes der Referenzmodelle und anderen Eigendesigns :-)

Edit: Weil ich heut nen guten Tag hab und es mich selber auch grad interessierte: die Gay..ähh..inward/Palit:
http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/GeForce_GTX_560_Ti_Sonic/images/front.jpg und hier die Referenz: http://images.anandtech.com/doci/4135/PCB.jpg. Wahr für mich mit einer der Gründe, warum ich nie mehr ne Gainward/Palit hol: wegen ihren Eigendesigns ist es z.T relativ schwer mit Nachrüstkühlern, u.a. auch wegen den DVI Ausgängen. Zudem gefiel mir dieses rote PCB nie so richtig, erinnert mich immer an Fieber :-) Ist wohl auch ein Grund, warum meine GTS 250 Golden Sample effektiv nur bei Notfällen ins Sys kommt, aber nie unter normalen Umständen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. sieht ja nicht gut aus.. vllt hol ich mir dann auch nen Setsugen, obwohl der irgendwie extrem hässlich ist :c

Hab auch mal nach der Gainward + Accelero xtreme plus gesucht und nen Forumseintrag gefunden, wo gesagt wird das der auf keinen Fall passe - schade drum..

Grüßli
 
Naja, um ehrlich zu sein, auch ich find den Setsugen grottenhässlich ;-) Hab selber noch den Vorgänger hier rumliegen, den ersten Setsugen und den fand ich optisch(!) schon mal ne ganze Ecke schöner. Manko war halt, dass der Lüfter unter dem Kühlkörper sass und dass der Lüfter bei voller Drehzahl nicht richtig leise ist. Hätte Scythe nun einfach den alten Setsugen so gemacht, dass der Lüfter wie jetzt beim Setsugen 2 drauf käme, dann wäre er optisch schon mal etwas hübscher :-)
Was evtl. gehen könnte: der Gelid Icy Vision: Gelid Rev. 2 Icy Vision: Grafikkarten-Kühler für AMD HD4850 bis Nvidia GTX 480 - radeon, amd, fermi oder der MK-13 von prolimatech, der auch mehr weg von der Slotblende sitzt. Hier, in dem Thread findest du evtl. hilfreiches: GTX 460 aftermarket (air) cooler (non-reference) list - Page 35 - Overclock.net - Overclocking.net. Geht zwar um die 460, doch da die 560 Ti nicht sonderlich viel anders ist, kann man sich da schon bissel an orientieren.

Edit: EKL Heidi passt ja auf die Gainward/Palit, vielleicht wird auch der Peter passen? Mal am besten EKL Alpenföhn fragen. Denn wenn der Peter passt, dann könnt auch der Deepcool V6000 passen (ähnlich wie MK-13). Beim Heidi ist einfach das Problem, dass der Kühler nicht über die Spawas reicht und die leider nicht sonderlich gut mitgekühlt werden :-( Da sind Modelle wie MK-13/Peter/V6000/V4600 halt vorteilhafter. Hier, bei dem kannst du anhand der Masse sehen, ob er passt: http://www.deepcoolglobal.com/Product/V6000/. Gleiches gibt es meines wissens auch von AC für den Accelero Xtreme: http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/18/accelero-xtreme-plus.html?c=2182. Einfach Height Restriction Drawing: Accelero Xtreme Plus runterladen, schon hast du die Masse und kannst genau nachschauen, ob es passt oder ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Icy Vision geht nur mit Basteln am Kühler (mindestens ein paar der Kühllamellen für den 2. DVI-Ausgang ausfräsen) und der MK-13 mit Bastelei an der Karte selbst (2. DVi-Port abreissen und eventuell Slotblech entfernen).
 
Der Icy Vision geht nur mit Basteln am Kühler (mindestens ein paar der Kühllamellen für den 2. DVI-Ausgang ausfräsen) und der MK-13 mit Bastelei an der Karte selbst (2. DVi-Port abreissen und eventuell Slotblech entfernen).

Hm, da wär der Gelid ja doch die bessere Wahl ;-) Naja, DVI abreissen, ist wohl nicht die beste Lösung :-) Dann lieber Lamellen abkneifen/fräsen, musst ich beim Setsugen bei meiner GTS 250 auch machen :-)
 
Eben. Ansonsten - Peter & V6000 passen nicht, V4600 habe ich mir nicht angesehen (also keine Ahnung), V4000 passt auf jeden Fall (aber ob er sich im Vergleich zum 560ti-GS-Kühler lohnt? Lohnen tut er sich auf einer 460er und wohl auch bei Non-Ti-560ern).
 
Nee, dann wird der V4600 wohl auch nicht passen, da er ziemlich ähnlich wie der V6000 ist, einfach mit kleineren Lüfter ein etwas weniger HPs.
 
Zurück