Gainward Geforce RTX 2060 Phoenix GS im Test: Gelungener Einstieg in die RTX-Welt?

was willst du jetzt mit Apex belegen:lol:

hast du gelesen was der User oben schreibt

Selbst Spiele wie Apex legends die 8 GB auf Ultra vorschreiben und sogar eine rote Warnmeldung anzeigen wenn man nur 6144 MB hat nimmt laut GPU Z gerade mal 5250 MB im Schnitt auf ULTRA ein..
Wie kann das sein das ein hersteller 8 bei FHD angibt wenn die Karte nicht einmal 6 voll bekommt?

ganz dummes Beispiel gerade, denn umgehend verpufft

Ja Leute, mal was anderes, JA die Nvidia Karten sind meist teurer, weiß es ja selber von meiner AORUS 1080 Ti XTREME, nur als langjähriger UHD Nutzer blieb einem ja keine andere Wahl, da AMD nicht mal Ansatzweise was ähnliches hatte seinerzeit. Nutze die Karte schon über 1.5 Jahren und habe immer noch, trotz dieser langen Zeit, Leistung satt!
Noch immer auf RTX 2080 Niveau bzw Radeon Seven die erst kürzlich mit dem sehr schlechten Kühler raus kam. Seitdem ich die Karte habe, läuft die richtig stark undervolted, bietet dabei aber immer noch die stock Leistung der Aorus Xtreme, bei einem max Verbrauch von ~200W (not AVG).
Aktuell laufen die Lüfter mit relativ schnellen 1800RPM und max Temp @ UHD sind nur 63°C, schätze mal das sind so ~1.5 Sone^^
Das Gute ist, ich kann die Karte mit dem super Kühler und dem UV auch so gut wie lautlos betreiben, wenn ich mehr Temp zulassen würde, aber beim zocken ist es absolut nicht störend mit 1800 RPM.
Ich könnte natürlich auch noch rund 250MHz Coretakt oben drauf geben und noch etwas mehr Speicher OC (+700MHz laufen ausgehend von FE Memclock), dadurch könnte ich noch weitere 10-15% rauskitzeln bei Bedarf, nur habe ich das nicht, weil ich auch die Regler bedienen kann.

Was ich damit sagen will ist, hätte ich damals auf AMD gesetzt, wäre es wohl die Vega 64 geworden, die seinerzeit glaub knapp über 600€ gekostet hat (Nitro), ich hätte aber deutlich weniger Leistung + deutlich höheren Verbrauch + würde jetzt wahrscheinlich wieder aufrüsten, falls ich bei AMD geblieben wäre, dann auf die Seven + Nachrüstkühler etc, also nochmal ca 850€ weg, also hätte ich rund 1450€ ausgeben, was fast doppelt so viel ist, wie ich für meine Ti bezahlt hab und die Seven ist in etwa auf dem selben Lvl wie meine jetzige Karte.
Fazit: Go Green be happy save money :ugly:

• Like
Reaktionen: hfb
was willst du jetzt mit Apex belegen:lol:

hast du gelesen was der User oben schreibt

ganz dummes Beispiel gerade, denn umgehend verpufft

GpuZ zum auslesen der vram Belegung? Halte ich für keine gute Idee. Ich denke, dass die Spiele mit weniger vram einfach mehr komprimieren müssen, um den vram Mangel auszugleichen. Sieht man ja bei der Titan RTX. Da muss nichts komprimiert werden, also wird viel vram belegt und nachladeruckler oder sonstufe Probleme mit vorhandenem vram auszugleichen.

Ja Leute, mal was anderes, JA die Nvidia Karten sind meist teurer, weiß es ja selber von meiner AORUS 1080 Ti XTREME, nur als langjähriger UHD Nutzer blieb einem ja keine andere Wahl, da AMD nicht mal Ansatzweise was ähnliches hatte seinerzeit. Nutze die Karte schon über 1.5 Jahren und habe immer noch, trotz dieser langen Zeit, Leistung satt!
Noch immer auf RTX 2080 Niveau bzw Radeon Seven die erst kürzlich mit dem sehr schlechten Kühler raus kam. Seitdem ich die Karte habe, läuft die richtig stark undervolted, bietet dabei aber immer noch die stock Leistung der Aorus Xtreme, bei einem max Verbrauch von ~200W (not AVG).
Aktuell laufen die Lüfter mit relativ schnellen 1800RPM und max Temp @ UHD sind nur 63°C, schätze mal das sind so ~1.5 Sone^^
Das Gute ist, ich kann die Karte mit dem super Kühler und dem UV auch so gut wie lautlos betreiben, wenn ich mehr Temp zulassen würde, aber beim zocken ist es absolut nicht störend mit 1800 RPM.
Ich könnte natürlich auch noch rund 250MHz Coretakt oben drauf geben und noch etwas mehr Speicher OC (+700MHz laufen ausgehend von FE Memclock), dadurch könnte ich noch weitere 10-15% rauskitzeln bei Bedarf, nur habe ich das nicht, weil ich auch die Regler bedienen kann.

Was ich damit sagen will ist, hätte ich damals auf AMD gesetzt, wäre es wohl die Vega 64 geworden, die seinerzeit glaub knapp über 600€ gekostet hat (Nitro), ich hätte aber deutlich weniger Leistung + deutlich höheren Verbrauch + würde jetzt wahrscheinlich wieder aufrüsten, falls ich bei AMD geblieben wäre, dann auf die Seven + Nachrüstkühler etc, also nochmal ca 850€ weg, also hätte ich rund 1450€ ausgeben, was fast doppelt so viel ist, wie ich für meine Ti bezahlt hab und die Seven ist in etwa auf dem selben Lvl wie meine jetzige Karte.
Fazit: Go Green be happy save money :ugly:

Die Ti war und ist einfach ne runde Karte, das Ist das Pedant die 2080 jedoch nicht wegen dem Speicher. Eine Ti lässt sich auch wunderbar übertakten.

Bin schon auf die 3080Ti gespannt. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

das sind nicht meine Blickwinkel das ist die Realität mein Freund , und wenn du hier behauptest das die Karten zu wenig Leistung haben für RT, muss man dir deine Fake News eben um den Latz hauen:D
Die Realität gibt es nicht, hat es noch nie! Aber wie erklären, die Wand ist zu dick!
Undja mach ma, mehr geht ja eh nicht ...
Darf ich deine Ergüsse jetzt bitte wieder ignorieren!?

Ich weiß garnicht warum über die die Nv 2019er Karten überhaupt noch berichtet wird..... Alle RTX Produkte sind im Bezug Preis Leistung, Speicher,Qualität einfach nur schlecht und die Kunden nicht Akzeptanz liegt bei gefühlten 0%....

Eine sehr interressante Karte, vor allem wenn man auf FHD bleiben will. Da reichen die 6 GB wahrscheinlich auch noch in zwei-drei Jahren für die gängigen Titel.

Aber "wow", die Karte bricht dann ja mal locker um ca. 40% ein. Und das in FHD
nene.gif

Das sieht aber schon anders aus, als im Testvideo, bei der CPU-Testszene, wo zwischen 60 und 80 fps zu sehen waren, da "draußen" im Spiel die Sache mit RT fluffiger läuft.

"Indoor" scheint's doch deutlich mehr Leistung zu ziehen.

Also wenn ich mich da für RT interessieren würde, in der Klasse ... teilweise unter 40 fps wäre nix für mich und ich würde doch lieber noch zumindest eine Generation abwarten und dann mal schaun, wie's aussieht, mit dem Leistungsplus pur, wie inkl. RT.

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr interressante Karte, vor allem wenn man auf FHD bleiben will. Da reichen die 6 GB wahrscheinlich auch noch in zwei-drei Jahren für die gängigen Titel.

Hier geht es nicht um "bleiben will", sondern um "bleiben muß" :D
Schau mal bei @HisN vorbei, wie man eine Titan in FHD in die Knie zwingt. Denn rein von der Rechenleistung (natürlich exklusive RT+DLSS) gibt es ja schon solche Karten nicht erst seit heute> GTX 1070/ Vegas.
Gruß T.

Hier geht es nicht um "bleiben will", sondern um "bleiben muß" :D
Schau mal bei @HisN vorbei, wie man eine Titan in FHD in die Knie zwingt. Denn rein von der Rechenleistung (natürlich exklusive RT+DLSS) gibt es ja schon solche Karten nicht erst seit heute> GTX 1070/ Vegas.
Gruß T.

Hast du auch mal die Settings gesehen die er da nutzt?

Zurück