ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
die rauchen Texturkompression ,
iiiih ! Neeee ! geh mir wech damit !

die rauchen Texturkompression ,

Hoffentlich rauchen sie keine Zweitaccountsdie rauchen verbesserte Texturkompression , sollte AMD vielleicht auch mal versuchen den Shit, dann muss man nicht sinnlos mit 16GB protzen ,die in 99% nichts bringen, schon gar nicht bei der anvisierten Leistungsklasse
Aber sowas zieht ja erneut Entwicklungskosten nach sich, da ist 16GB drauf klatschen ,schon der einfachere Weg, mit lehren Taschen![]()

AMD Radeon R9 285 mit Tonga-GPU im Test - HardwareluxxDamit liegt "Tonga" auf Niveau der "Hawaii"-GPU in dieser Hinsicht. Auch bei der Tesselation-Performance macht "Tonga" einen Sprung nach vorne und soll im Vergleich zu "Tahiti" um den Faktor 2-4 schneller sein. Um die geringere Speicherbandbreite zu kompensieren, hat AMD eine verlustlose Delta-Farbkorrektur entwickelt, welche in etwa 40 Prozent Speicherbandbreite einspart, da nicht mehr derart viele Informationen übertragen werden müssen wie ohne dieses Kompressionsverfahren. Letztendlich soll der Speicherdurchsatz der Radeon R9 285 höher sein, als bei der deutlich breiter versorgten Radeon R9 280. Diese beiden Maßnahmen dürften hauptverantwortlich für den Performance-Gewinn sein.
Was rauchen die bei Nvidia eigentlich?!
unser Geld
Hoffentlich rauchen sie keine Zweitaccounts
AMD Radeon R9 285 mit Tonga-GPU im Test - Hardwareluxx
AMD kann das längst.

(zumindest zum ausprobieren)Boah, fett Alter, so ne geile Karte mit dermaßen viel Speicher hätte ich gerneDer Unterschied ist Nvidia ist nicht stehen geblieben im Tonga Zeitalter , sondern hat seine Kompression mit Turing nochmals verbessert
Ja kostet erstmal viel Geld in der Entwicklungsabteilung ,und naja da hörts eben für eine Mitbewerber auf, der nimmt halt Vega 1.0 shrinkt ihn , und hängt nochmal 8GB dran
Auch ne Möglichkeit ,nur wer wird wohl über lange Sicht kompetitiver sein ,weil er günstiger bauen kann....
Kein Krüppelix für die nächsten Jahre, echt fett Ey.Die Standard RX Vega 56 mit 185 Watt möchte ich gerne mal sehen. Beweis durch Behauptung?
Die gibt es nicht, außerdem ging es um die Vega 64, die wird nunmal mit 295 watt ausgeliefert.
Oh, interessant. Damit sagst also, dass AMD "Bildkompressionen mit Verlust der Bildqualität" durchführt, "auch wenn genug VRAM vorhanden ist, und kein Redakteuer von PCGH oder Computerbase beschwert sich darüber".AMD kann das längst.
Mir kommen fast die Tränen. Du erinnerst mich an meinen verstorbenen Papagei VPN1234Cents. Er hat immer alles nachgeplappert, ohne etwas zu verstehen. Seine Federfarbe war bezaubernderweise neon grün. Ich hoffe, dass es ihm in nächster Welt gut geht..Oh, interessant. Damit sagst also, dass AMD "Bildkompressionen mit Verlust der Bildqualität" durchführt, "auch wenn genug VRAM vorhanden ist, und kein Redakteuer von PCGH oder Computerbase beschwert sich darüber".
(Quelle: User hier im Forum)
Dann cheatet AMD also auf Kosten der Bildqualität. Muss ich mir mal merken.
Hier bitte schön PowerColor Red Dragon RX Vega 56 als guenstige Alternative (Update) - Hardwareluxx und die Karte habe ich also kannst du mir Glauben das die nur 185 watt nimmt
Hier bitte schön PowerColor Red Dragon RX Vega 56 als guenstige Alternative (Update) - Hardwareluxx und die Karte habe ich also kannst du mir Glauben das die nur 185 watt nimmt, und die Reference Vega 56 hat 210 watt das sind 20 watt mehr wie die Gainward 2060.
iiiih ! Neeee ! geh mir wech damit !![]()
Ich bin echt am überlegen ob ich mir die 2060GS hole.... Derzeit werkelt bei mir ne 1070. Der Leistungssprung wäre schon spürbar und RT reizt mich auch etwas(zumindest zum ausprobieren)


die rauchen verbesserte Texturkompression , sollte AMD vielleicht auch mal versuchen den Shit, dann muss man nicht sinnlos mit 16GB protzen ,die in 99% nichts bringen, schon gar nicht bei der anvisierten Leistungsklasse
Aber sowas zieht ja erneut Entwicklungskosten nach sich, da ist 16GB drauf klatschen ,schon der einfachere Weg, mit lehren Taschen
Abgesehen davon, wenn sich DLSS so weiterentwickelt wie erst kürzlich in Metro oder FF15, wer braucht da mit einer RTX2060 mehr wie FHD Rechenleistung um nach 4K zu transferieren, bzw selbst eine Radeon 7 mit 16GB abzuhängen?
Ja und dein Link ist falsch. Die ASIC sind 185 Watt, das ist aber nicht die komplette Karte, sondern nur die GPU ohne Speicher, Spannungswandler und PCB.
Da kommen noch 65 Watt oben drauf und dann benötigt die Karte 250 watt.
PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon im Test (Seite 3) - ComputerBase
was gibt es denn gegen verlustfreie Kompression auszusetzen?

...
Ebenso.
Wartest du auch ab, was die nächste Gen so bringt ?
Bin gespannt, wie viele € man auf den Tisch legen muss, ab der nächsten Generation, um in WQHD inkl. RT nativ 1440p in hoch/ultra zocken zu können(also mit immer 60+ fps bei mir).
Aber auf die neue Generation will ich auf jeden Fall warten. Ich erhoffe mir von 7nm, oder was auch immer es wird, jedenfalls noch mal ein deutlicheres Plus zu Pascal, als jetzt mit den aktuellen Turing.
Falls allerdings die nächste Preiserhöhung kommt ... naja ... noch läuft die 1080Ti ja !![]()
. Mein ROG PG279 macht seine Sache gut 
Ach, du meinst die Technik mit der alle Details im Spiel reduziert werden und die selbe Szene auf AMD oder auch Intel iGPUs optisch deutlich hübscher aussieht? Denn der ganze Schei* mit dem nV seine Benchmarkwerte aufhübscht bewirken nur das, weniger Optik für ein paar dem dummen Fanboi begeisternde FPS mehr.
Ach, du meinst die Technik mit der alle Details im Spiel reduziert werden und die selbe Szene auf AMD oder auch Intel iGPUs optisch deutlich hübscher aussieht? .

