Gainward GeForce GTX 580 Phantom auf Crosshair Formula IV

HellblaZer

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

wollte mal in Erfahrung bringen ob die Gainward GeForce GTX 580 Phantom auf dem Crosshair Formula IV mit 890FX chipsatz funktionieren würde?! Habe schon nach zig sachen gegoogelt aber ne richtige handfeste aussage hab ich nicht dazu gefunden. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen brauche eigtl nur ne bestätigung ob es ohne probleme funktioniert oder nicht.

danke für die schnelle ANtwort :). Naja hab halt keine Richtige Info dazu gelesen. werde ein Coolermaster HAF 932 Gehäuse und nen AMD Phenom X6 1100T verwenden.Mit Ripjaws 2x 4GB 1333 RAM. Sollte also keine Probleme geben meinst du? Ach ja und nen 750W Gaming Netzteil.

RAM mit Hahnenkammkühler + Towerkühler das könnte arg eng werden. Was ist überhaupt schon vorhanden?

RAM mit Hahnenkammkühler + Towerkühler das könnte arg eng werden. Was ist überhaupt schon vorhanden?

Hehe, jepp, musst ich mit den Ripjaws im AMD PC auch feststellen :-) Weil der Kühler nicht mit dem Lüfi vom Gaia wollt, musst ich halt 1156-er-typisch die RAM Slots von aussen nach innen belegen und nicht wie üblich von innen nach aussen. Aber funzt zum Glück und da ich nur 2 Riegel drin hab, ist es auch nur halb so schlimm :-) Muss man aber je nachdem schon beachten, vorallem wenn man alle 4 Slots belegen will.

ein 750W Rasurbo GaminX & Power GAP767 V2 NT und nen Noctua NH-D14. Sollte eigtl alles soweit passen bin zig mal durchgegangen, bisher ist alles vorhanden bis auf das netzteil und das gehäuse und natürlich die GraKa.

Dann würde ich bei der Grafik eher zu der Asus DCII greifen, die haben auch einen deutlich besseren Support. Gehäuse ist halt Geschmackssache. Ein Gamingnetzteil gibt es nicht, ein gutes Netzteil um die 550W würde reichen, nur kann es mit mit 2 x 8 Pin PEG eng werden. Wenn 700W gewünscht werden würde sich zb das Cougar SX 700W anbieten

Teile sind schon bestellt und bis auf das netzteil und das gehäuse ist alles da, ich werd sehen. wenn was nicht passt dann muss ichs tauschen. Mein Netzteil hat eigtl gute kritiken gehabt und 750W lässt luft nach oben also isses nicht so schlimm das passt denke ich. Danke erstmal für eure hilfe.

Ein so großes NT lohnt sich nur wenn du SLI oder CrossFire nutzen möchtest.

Oooooder natürlich auch dann, wenn dir Effizienz am Popo vorbei geht :-) Wie ja bekannt ist, arbeiten Netzteile weder bei zu geringer noch bei maximaler Auslastung am effizientesten, glaub am besten war's zwischen 60-80% (kann mich aber auch täuschen). Wenn man dann natürlich viel im Idle ist und NT grda mal 20% ausgelastet wird, arbeitet es logischerweise ineffizienter als bei 40% oder 50% Auslastung :-)
Merk ich selber auch, mein 750W ist für mein Sys viiiiiiiiel zu überdimensioniert, doch stört es mich nicht gross. Denn es hat auch nen Vorteil, dass es so wenig stark ausgelastet wird: der Lüfi hat kaum nen Grund mal hoch zu drehen und sehr warm wird es dadurch natürlich auch nicht :D

Wenn 700W gewünscht werden würde sich zb das Cougar SX 700W anbieten

Kann ich nur zustimmen,habs ebenfalls.
Allerdings habe ich auch noch 5HDDs,2SSDs und 5 Kühler am laufen .. ich würd an deiner stelle wirklich zum Cougar 600 greifen .. (ja ist teuer,aber lohnt) somit hast du immernoch "Luft nach oben".

Zurück