RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!
Das der Mensch keine friedliche Art ist das ist ja allgemein bekannt. Gab es überhaupt mal ein Jahrhundert wo es weltweit keine Kriege gab? Mir würde auf Anhieb keins einfallen. Aber meine Geschichtskenntnisse sind auch nicht besonders detailliert.
Zyniker sehen darin ja noch etwas positives: der technische Fortschritt soll dadurch beschleunigt worden sein.
Auch für die zivile Nutzung.
Nur der Preis ist sehr hoch: sehr viele Opfer und zerstörte Umwelt.
Außerdem steht der Mensch, durch die Erfindung und den Besitz von Atomwaffen, kurz vor der kompletten Auslöschung.
Stephen Hawking hat früher schon immer vor der menschlichen Aggression gewarnt.
Aber scheinbar kann der Mensch nicht anders?
Das der Mensch keine friedliche Art ist das ist ja allgemein bekannt. Gab es überhaupt mal ein Jahrhundert wo es weltweit keine Kriege gab? Mir würde auf Anhieb keins einfallen. Aber meine Geschichtskenntnisse sind auch nicht besonders detailliert.
Zyniker sehen darin ja noch etwas positives: der technische Fortschritt soll dadurch beschleunigt worden sein.
Auch für die zivile Nutzung.
Nur der Preis ist sehr hoch: sehr viele Opfer und zerstörte Umwelt.
Außerdem steht der Mensch, durch die Erfindung und den Besitz von Atomwaffen, kurz vor der kompletten Auslöschung.
Stephen Hawking hat früher schon immer vor der menschlichen Aggression gewarnt.
Aber scheinbar kann der Mensch nicht anders?


Nur geht das halt nicht endlos weiter. Irgendwann wird's auf der Erde zu eng, die Rohstoffe sind verbraucht und wir sind zu viele.
