GA-Z87-DS3H interne Grafikkarte nutzen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krclaus

Schraubenverwechsler(in)
Eigendlich wollt ich nur die Grafikkarte tauschen Nvidia 8600 gegen Nvidia 8800 GT, was aber nicht funktionierte. Mit der 8800 GT komm ich nicht mal mehr ins Bios.
Die Grafikkarte funktioniert auf dem Zweitrechner (Asus P5Q-Deluxe) einwandfrei. Der Vorgang ist ja eigendlich nur alte Grafikkarte raus, neue rein und Treiber installieren, fertig, ?
Mit dem DVI Kabel an der 8600 funktionierts, die wollte ich aber aus dem Rechner haben weil sie mir zuviel Krach macht.

Dann dachte ich, probierst einfach die Onboard Lösung DVI und HDMI aus.
Kabel ist ein DVI (am Rechner) -HDMI (am Bildschirm). Hab auch ein HDMI (Rechner) -HDMI (Bildschirm) Kabel ausprobiert.
Mit beiden Kabeln komme ich ins Bios (F3), aber nicht ins BS Win7

Kann eigendlich nur an den Einstellungen liegen, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Und evtl. reicht mir ja die Grafik des i3 4370, HD4600 der interne Lösung des Intel i3
Was ich im Bios eingestellt habe damit ich die interne Grafik des Intel i3 4370 nutzen kann ist:
im Bios Periperals: - Intel Prozessor Graphics (Enabled) - Intel Prozessor Graphics Memory (448M) - DVMT Total Memory Size (Max) - Initial Display Output (IGFX)
Hab ich hier was übersehen??? - Herzlichen Dank an das Forum!!!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen krclaus

Gerne wollen wir hier mit unseren Möglichkeiten die gegeben sind helfen. Leider ist es so aus der Ferne (Fernwartung) nicht eindeutig zu sagen was jetzt das Problem mit deinem System ist. Aber wir lassen dich nicht im Stich :daumen:

Dann wollen wir deine Anfrage angehen und eine Lösung finden :)

Vorab, bitte wie ist die Seriennummer von deinem MB ? :
Die SN (Seriennummer) befindet sich längs auf dem 24 Pol Strom Stecker auf dem Mainboard oder auf dem Karton

Hier könnten folgende Ursachen
sein:

Es kommt vor, das VGA Karten nicht direkt erkannt werden (GEN1-3), hier empfiehlt es sich eine aktuelles Bios aufzuspielen.
Bitte VGA ausbauen und im BIOS die PCIe Gen von Auto auf Gen1 stellen, dann wieder die VGA einbauen und testen.

-- VGA ist nicht Kompatibel zum Mainboard:
Bitte Kontaktaufnehemen mit unserem eSupport Formular zwecks BIOS Update mit Kompatibilität der VGA wenn Möglich.

-- (Auch wenn schon geprüft) Netzteil funktioniert nicht ordnungsgemäß:
Gegen ein anderes testen => Eventuell defekt oder nicht genug Leistung.

-- Pins im CPU / RAM / PCI-(e) Sockel eventuell verbogen:
Bitte prüfen, wenn defekt bitte den Fachhandel kontaktieren.

-- (Auch wenn schon geprüft) Ein Mainboard Abstandhalte zu viel unter dem Mainboard was ein "Kurzschluss" verursacht.
Bitte prüfen wenn zu viele => korrigieren und noch mal testen, wenn Defekt bitte den Fachhandel kontaktieren.

-- (Auch wenn schon geprüft) Stromversorgung auf dem Mainboard / VGA stecken nicht richtig (P8):
Bitte prüfen
.

-- (Auch wenn schon geprüft) Zur Sicherheit wenn möglich das BIOS aktualisieren:
Bitte prüfen, wenn nicht Aktuell, bitte aktualisieren.

Bitte folgendes durchführen für Bios Update:
1- BIOS Datei Version F3 herunterladen auf ein Formatierten USB-Stick (Fat32) kopieren
2- Die Bios Datei auf dem USB-Stick ausführen (hier sollten jetzt 3 Dateien + die BIOS Datei sein)
3- Bitte den USB Stick stecken lassen, den PC neu starten und direkt ins Bios gehen.
4- Im BIOS mit F8 Update Q-flash starten und die Datei Z87DS3H.F3
auswählen
5- Nach update Neustarten und direkt wieder ins BIOS gehen
6- Im Bios die Tasten F7 und dann F10 drücken (PC Startet neu)
7- Jetzt wieder ins BIOS gehen und dort alles einstellen und speichern.
8- Jetzt bitte nochmal alles testen und beobachten ob sich das Verhalten verbessert hat.

Sollte das alles nichts zum erwünschten Ziel führen, hast du folgende Möglichkeiten:

Um dir dennoch einen wunderbaren Service anbieten zu können, würden wir dich einfach bitten folgende Möglichkeiten für detaillierte Lösungswege zu nutzen :)

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) und bekommen es auch hin.
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.
- Du hast einen Fachhandel in der Nähe (wo das Mainboard erworben wurde), bitte Ihm um Überprüfung der Hardware.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM

Erstmal herzlichen Dank, werde heute Abend dann mal ausprobieren und mich dann wieder melden, Danke! :-)
Haben Sie evtl. die Bios-Einstellungen, damit ich die Onboard Grafik (intel HD 4600) benutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo krclaus

Danke für dein Feedback :)

Deine Frage:
Haben Sie evtl. die Bios-Einstellungen, damit ich die Onboard Grafik (intel HD 4600) benutzen kann?

Auf der Seite 51 deines Handbuch : http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z87(h87)-ds3h_e.pdf

Dein Monitor muss am Mainboard eingesteckt sein.

Punkt: "Initial Display Output" muss auf "IGFX" stehen
Punkt : "Intel Processor Graphics" muß auf "Enable" stehen

Sollte das alles nichts zum erwünschten Ziel führen, hast du folgende Möglichkeiten:
Um dir dennoch einen wunderbaren Service anbieten zu können, würden wir dich einfach bitten folgende Möglichkeiten für detaillierte Lösungswege zu nutzen :)

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) und bekommen es auch hin.
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.
- Du hast einen Fachhandel in der Nähe (wo das Mainboard erworben wurde), bitte Ihm um Überprüfung der Hardware.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM

Erstmal Herzlichen Dank für die Mithilfe,
hab jetzt den Rechner neu installiert ohne dass ich eine extra Grafikkarte eingebaut habe,
und siehe da jetzt funktioniert alles so wie es sein soll.

Herzlichen Dank an alle :-))))))) Erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück