GA-Z87-D3HP Probleme und Enttäuschung über Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GA-Z87-D3HP Probleme und Enttäuschung über Intel

Warum regst du dich so auf?

Selbst wenn dem so ist wie du annimmst, dann würde das immer noch der Service von Gigabyte entscheiden und nicht irgend ein User im Forum.

Warum regst du dich so auf?
Weil ich mal bei einem 'Hersteller' arbeiten durfte und mehrmals solche 'ach, das schicken wir mal ein' Geschichten miterleben durfte. Zum Teil wurde an dem eingeschicktem Gerät auch derbe rumgefummelt - so sehr, dass man aus 10m Entfernung sehen konnte, dass da keine Garantie mehr drauf ist.

Auch geht es hier nicht um ein kleines uups, da würd ich noch nichts sagen, sondern eine ziemlich derbe Fehlbedienung seitens des Users. Da auf die Garantie zu pochen, ist einfach daneben. Zumal einigen wohl nicht so ganz klar ist, dass die Garantie eine Mischkalkulation ist. Auf gut Deutsch: Das bezahlen ALLE. Wenn ein Teil zurück kommt macht man z.T. an 10 keinen Gewinn...

Von daher:
Einfach das ganze als Lehrgeld verbuchen, Hintern zusammenkneifen, ein neues Board kaufen und diesesmal, wenn man nicht weiter kommt Nachfragen, bevor etwas falsch gemacht wird....

PS: und bei den Geschichten sind die Leute z.T. auch noch richtig kack frech, drohen mit Anwalt und versuchen den Support z.T. mit Drohungen zu erpressen. Zum Beispiel: Wenn ich das nicht getauscht bekomme, dann poste ich das aufm Geizhals und in den Foren'...

Guten Morgen Aldrearic

@ Goyoma, Aldreari, Thallassa, Abductee, Dr Bakterius, Nemesis_AS, n3ts4k, Stueppi, Stefan Payne, True Monkey, Murdoch :) Vielen Dank für eure Beteiligung.

@Aldrearic

Alles ist gut und bedarf den Korrekten Weg um eine einfache und Sinnvolle Lösung herbei zu führen.

Hier gilt ganz klar: Jedes Mainboard wird vor verlassen der Manufaktur auf volle Funktion geprüft :)

Stand: Der CPU Sockel ist beim Ein/Umbau der CPU vom User beschädigt worden und dies ist leider ein Eigenverschulden "DamageByUser".

So ist der korrekte weg:
✺ Hierzu bietet GIGABYTE einen Reparaturservice an.
✺ Ihr bittet euren Händler das Board auf Kulanz an GIGABYTE weiterzuleiten. Wenn die Beschädigung des Sockels / Ports ohne diese zu tauschen zu korrigieren ist, wird dies in der Regel auch kostenfrei gemacht. Nur wenn der Sockel / Port getauscht werden muss, wird ein KVA erstellt.
✺ Sollte der Fachhandel diesen Service nicht anbieten können oder wollen, kann der Kunde den direkten Weg über GIGABYTE Deutschland in Anspruch nehmen. Dieser wird über den technischen Support via Ticket http://esupport.gigabyte.com/Question/Tech beantragt.
✺ Will der Kunde vorab mit unserem Techniker Telefonisch dieses klären, bieten wir diesen Service selbstverständlich auch an. Hierfür bitten wir dem Kunden mit unseren Kollegen im Technischen:Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen, er erreicht Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lassen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR.

Wir hoffen deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben :)

Gruß GBTTM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also das sieht erstmal nach echtem Kundenservice aus. Respekt.

Da kann sich ein gewisser anderer Hersteller eine riesen scheibe von abschneiden.

Und wäre, wenn ein Sockeltausch nötig ist, immer noch deutlich günstiger als Neukauf! :daumen:

btw. ist "mein" Gigabyte-Board nun auch bestellt *schleim*! :D

Ich hab mich selber ab mir genervt aber @Stefan Payne sowas kannst du unterlassen. Du gehst von etwas aus was weder so geschrieben wurde, weder von mir noch von sonst jemandem. Tatsachen zu verdrehen da habe ich nur ein Kopfschütteln übrig. Weisst selber was ich meine da muss ich nicht noch ausführlicher werden. Bevor jetzt wieder etwas von dir kommt, denk nach bevor du sowas rausposaunst. Bist du auf Aufmerksamkeitssuche?

Ja, ich hab den Thread im falschen Forum gepostet aber warum gleich so ein Drama draus machen? Jetzt funktioniert es und wird hoffentlich bei anderen MBs auch funktionieren.

Hab mich schon aufgeregt, aber kann jedem passieren, bei mir das erste mal etwas in all den Jahren.
Kommt eigentlich aufs selbe heraus ob bei nem Uhrmacher der vlt. ebenso teuer ist oder mit Versand hin und zurück wirds auch in die Preisregion gehen von einem Neukauf, Vermutung ohne nachzurechnen oder nachzusehen.

So nun abgehackt das ganze.

@GBTTM
Danke für die Antwort. Ich werds anschauen wie ich mit dem MB weiter verfahre, anders herum die Kontakte für Kosten wieder geradezubiegen wäre doch verlockender. Garantie bei anderen oder ob ichs selbst hinbekomme ist nicht gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück