GA-Z77-D3H Probleme

Ok, danke.
Werde es gleich ausprobieren und wieder berichten

Sobald ich den Reset durchgeführt habe, gleich die Grafikkarte einlegen oder erstmal ohne hochfahren ?
 
Wenn dann erstmal ohne die GraKa hochfahren, und ins BIOS/UEFI und die "Optimized Settings" laden und auch Datum und Uhrzeit neu einstellen.

Du könntest auch erstmal probieren nen Fehler bewusst zu verursachen, und Beeb Codes zu erzwingen.
Dazu mußt du den Rechner nur ohne RAM starten.

Hier mal ein Link zu ner Liste was die Beep Codes bedeuten: LINK
 
hallo erstma, bin neu hier und gerade gesehen, das das thema hier aktuell ist!

habe exakt das gleiche problem wie der TE!

gleiches board, gleiche karte,

das problem ist, sobald ich die graka mit spannung versorge , bootet das system nicht mehr. nehm ich spannung weg läuft alles einwandfrei! auch das beschriebene problem mit southbridge(?)-Kühler ist mir aufgefallen, ist sehr eng, aber karte rastet ein. sitzt allerdings bescheiden...

gibts denn schon lösungen? bin auch telefonisch erreichbar! ;)

hab auch schon verschiede arten der spannungsversorgung getestet!

gruss........
 
ho,

also erstma fettesten dank an GBTTM ! ...wären alle supporter so hilfreich, freundlich und kompetent, die foren im netz wären nur halb so voll, und viele viele anwender glücklicher!


zur problemlösung: war das bios, meine bios-version war F12 und die aktuelle ist F19...

an alle die das gleiche prob haben: ladet folgende datei http://download.gigabyte.us/FileList...7-d3h_f19g.exe

nehmt nen usb-stick (vorher formatieren, das sonst probleme mit der datei-groesse auftreten können), und speichert die datei auf dem stick, nun entpacken! nun sollten 3 dateien erscheinen, wovon "Z77D3H.F19g" die wichtige ist.

steckt den stick in den rechner welcher die probleme macht (graka NICHT angeschlossen), geht ins bios , ins Q-Flash, wählt den usb-stick, dann "Z77D3H.F19g"
und folgt den anweisungen. wenn die fertigmeldung kommt,...jetzt, wichtig!:, die default-einstellungen des bios laden!!! schaltet den rechner aus. ALLE kabel vom rechner abziehen, und min. 10 sek lang den powerknopf des systems gedrückt halten. alle kabel mitsamt graka anschliessen (monitor an graka, sollte schon funzen) und wieder ins bios! nun kontrollieren ob die ahci(im bios xhci genannt)-einstellungen auf "enabled" stehen.

Fertig!

hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben und nix vergessen...!?

@GBTTM: ---bitte korrigiere mich, falls dies der fall sein sollte...

grüsse und viel erfolg... ich gehe win installen....
 
Vielen Dank für die hilfreiche Zusammenfassung, ich hoffe ich kriege das genauso hin.
Da ich nicht der geschickteste bei solchen Sachen bin werde ich wohl etwas für brauchen aber die Hoffnung stibrt zuletzt.
Nochmals vielen Dank
 
Zurück