GA-Z77-D3H Probleme

Kannst du mal schauen, ob die Grafikkarte vielleicht doch auf dem Kühlkörper der SB aufliegt??

Nicht das die da dran kommt, und der Kühler schließt die verschiedenen Schichten der Leiterbahnen (Layer) kurz. Wäre zwar auch sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
 
Also was ich sehen konnte, war zwischen dem Kühler und der Grafikkarte minimaler Abstand (alles andere wäre wirklich nicht normal).
 
Hast du auch schon probiert, ob die GraKa in dem anderen PCI-E 16x Slot läuft??

Edit:
Welche Anschlussart nutz du?? DVI, HDMI oder noch AGP??
 
Ja, habe gestern auch den anderen Slot probiert, war das gleiche Ergebnis.

Ich habe es mit DVI, HDMI und per Adapter auch AGP versucht, alles mit dem gleichen Ergebnis.
 
Hast du nen Mainboardspeaker am Front Panel angeschlossen?? Also hörst du irgendwelche Pieptöne beim Einschalten??

Eventuell mal Lautsprecher an der Soundkarte einstecken und anschalten. Manche Boards geben diese Pieptöne bei Fehlern auch über die Soundkarte aus, wenn am Frontpanel kein Speaker angeschlossen ist.
 
Kontrolliere auch mal bitte die BIOS Version. Auf der Gigabyte HP gibt es zwei, davon ein Beta BIOS.

F18: Normal
F19g: Beta BIOS (was damit gefixed wurde steht leider nicht bei. Vll. kann sich GBTTM mal dazu äußern.


OK, also schonmal kein Speaker am Front Panel. Das Board sollte wenigstens ein mal piepen um zu melden das alles i.O. ist.
 
Ich kann jede Hilfe gebrauchen.
Will nicht wieder in nen Fachladen laufen um wieder Geld zu bezahlen damit die mir sagen was nicht stimmt :(
 
Oh, wird meine Hilfe nicht benötigt :) ?

LOL... Lass ma ein paar konstruktive Vorschläge hören.

BTW: Welche fixes wurden in das Beta BIOS F19b gepackt?? Auf der HP steht dazu ja nix.

Edit:

Aus deinen Lautsprechern kommen auch keine Beep Codes?? Hast du vielleicht noch einen in nem alten Gehäuse, wenn ja bitte anschließen.
Die Graka auch bitte mal in nem anderen Rechner testen. Nich das die auch kaputt is.

Edit 2: Mach auch bitte nochmal nen CMOS Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ich habe keinen anderen Rechner nur einen Laptop und leider auch nicht die Möglichkeit die Grafikkarte bei jemand anderem zu testen.
Es wäre aber schon sehr schlecht wenn die zweite Grafikkarte auch defekt wäre!

Kann ich auch einfach normale Lautspreche anschließen?

Wie führe ich den Reset durch? (will da nichts falsch machen).
Ist nach dem Reset alles wieder weg oder fährt der Computer trotzdem ganz normal wieder hoch ?
 
Da ich leider in der Arbeit bin, kann ich die gegebenen Tipps erst zu Hause ausprobieren.

Werde als erstes im BIOS die onBoard Grafik deaktivieren und die Grafikkarte anwählen.

Sollte das nichts bringen würde ich den CMOS Reset durchführen.

Oder lieber die andere Reihenfolge?
 
CMOS Clear:

Über dem Frontpanelanschluss ist noch ein 2-Pin Anschluss.

1. Den Rechner komplett runterfahren, am besten noch den Rechner noch vom Strom trennen (Kabel aus dem Netzteil ziehen). Netzteil noch am Schalter ausschalten.

2. Den Powerbutton ein paar mal drücken. Dann entladen sich noch die Kondensatoren.

3. Jetzt entweder die oben angesprochenen 2 Pins mit nem kleinen metallischen Gegenstand für ca. 10 bis 15 Sekunden überbrücken. Oder alternativ zum überbrücken der Pins für ein bis zwei Minuten die BIOS Batterie entfernen. Dabei bitte sehr vorsichtig sein damit die Halterung nicht beschädigt wird.

4. Jetzt wieder alles anschalten, bzw. Strom wieder anklemmen und den Rechner starten. Ins BIOS/UEFI gehen und "Load Optimized Defaults". Dann "Save and Exit".

Edit:
Bei der Batterievariante musst du im BIOS/UEFI vor dem "Save and Exit" noch Datum und Uhr wieder einstellen. Diese Methode solltest du am besten anwenden.
 
Vielen Dank für die Anleitung Joungmerlin.

@GBTTM:

Leider nur zu Hause und da bin ich heute erst recht spät da ich in der Arbeit viel zu tun habe :(
 
ok, ich werde es so versuchen.
Erst die Reset Variante oder erst das mit der Onboard Grafikkarte deaktivieren ?

Viele Grüße
 
Zurück