GA P55 UD3- Lüfter steuern...?

Ahab

Volt-Modder(in)
GA P55 UD3- Lüfter steuern...?

Ich plane gerade ein 1156er System für einen Kumpel. Dabei wird es ziemlich sicher ein Gigabyte P55 UD3.

Ich plane nun die Feinheiten und da interessiert es mich, ob das BIOS des UD3 eine Steuerung eines oder mehrerer Gehäuselüfter ermöglicht...?
Denn mein Kumpel steht auf rot beleuchtete Lüfter und da gibts doch im Moment eigentlich nur den Enermax Apollish. Oder kennt jemand eine andere hochwertige (!) Alternative? Der Apollish dreht mit 1700 RPM, das ist nicht vertretbar. Daher würde ich ihn gerne runterregeln.

THX für alle Tipps! :pcghrockt:

AW: GA P55 UD3- Lüfter steuern...?

Ich plane gerade ein 1156er System für einen Kumpel. Dabei wird es ziemlich sicher ein Gigabyte P55 UD3.

Ich plane nun die Feinheiten und da interessiert es mich, ob das BIOS des UD3 eine Steuerung eines oder mehrerer Gehäuselüfter ermöglicht...?
Denn mein Kumpel steht auf rot beleuchtete Lüfter und da gibts doch im Moment eigentlich nur den Enermax Apollish. Oder kennt jemand eine andere hochwertige (!) Alternative? Der Apollish dreht mit 1700 RPM, das ist nicht vertretbar. Daher würde ich ihn gerne runterregeln.

THX für alle Tipps! :pcghrockt:

Hi, das GA-P55 UD3 hat ne sehr gute Lüftersteuerung onboard, 3 Anschlüsse, 2 x Sysfan, 1 x Pwrfan, auf meinem UD5 sind´s 5 Anschlüsse.

Aber: Der Apollish ist temperaturgesteuert, die laufen eh nie schneller als 800-1000 Umdrehungen und selbst bei 1400 Umdrehungen hörst du die nicht, hab selbst drei von den Teilen verbaut.

Da ist jeder GrakaLüfter lauter!

greetz

Ach stimmt, der läuft ja nach den Temps... Naja dann lass ich mich einfach mal überraschen. ^^ Und ansonsten...? Kann ich dann im BIOS einfach angeben, wie schnell die Lüfter drehen sollen? Denn ein normaler Sysfan kommt wahrscheinlich auch noch rein. Da dachte ich an einen günstigen PWM Fan von AC.

du kannst mit dem Programm "EasyTune" (liegt der Treiber-CD bei) unter der Windows-Oberfläche die Lüfter in sehr feinen Schritten regeln!

Zurück