• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ga P35C DS3R irgendwas falsch eingestellt?

Tomish

Kabelverknoter(in)
Hi, hab seit ein paar Wochen ein komisches Problem. Habe irgendwas mal im Bios bei dem Powermanagment eingestellt. Weis jetzt leider nicht mehr was genau. Ist schon länger her. Nun macht er immer dann, wenn ich das Netzteil komplett vom Strom getrennt hatte, den PC kurz an, geht dan wieder aus und schaltet sich dann richtig wieder ein. Das ganze dauert 2 Sekunden. Ist ja nicht tragisch, nur nervt es, da ich meinen PC immer mit einer Merfachsteckdose komplett vom Strom trenne Nachts. Das ganze fing an, als ich irgendwas mit Soft-Off auf Full-On (oder so ähnlich) gestellt habe. Ich schaue dann mal nach wie die Option im Bios heisst. Jedenfalls ist die dafür da, was der Pc machen soll, falls er komplett vom Strom getrennt wurde. Aber egal auf was ich das nun stelle, es bleibt so. Wenn ich es auf Full-On stelle und dann den Netzstecker einschalte, dann geht der PC gleich an, ohne das ich den Powerknopf drücke. Ist ja auch nicht so toll. Bei Soft-Off ist das beschriebene Problem. Und dann gibts da noch die Option das er entscheidet, jenachdem was er für Reste an Infos im Ram findet. Aber da macht er auch das gleiche wie bei Soft-Off. Könnte ja mal das Bios reseten aber dazu hab ich eigentlich keine Lust. Hat jemand noch ne andere Idee?

Also die Funktion heisst "AC-Back Function". Erklärt sich ja von selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten