GA-M57SLI-S4 Problem mit Onboard Realtek Audio

zombie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe seit seit kurzem ein kurioses Problem mit dem Onboard Sound auf meinem GA-M57SLI-S4.
Seit ich das aktuelle Beta BIOS (Version F15D) drauf habe erkennt der Treiber nur noch einen der sechs analogen Eingänge. Dieser funktioniert allerdings normal.
Ich habe bereits neuere und ältere Treiber ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte?

Wenn tatsächlich das Beta BIOS Schuld ist, wäre das schon sehr ungünstig da das alte meine CPU nicht unterstützt.

6 Eingänge? sicher das du dich da nicht irrst?

6 audio jacks (Line In / Line Out / MIC In/Surround Speaker Out (Rear Speaker Out) / Center / Subwoofer Speaker Out / Side Speaker Out)

6 Eingänge? sicher das du dich da nicht irrst?

6 audio jacks (Line In / Line Out / MIC In/Surround Speaker Out (Rear Speaker Out) / Center / Subwoofer Speaker Out / Side Speaker Out)

Da hab ich mich wohl zu noobig ausgedrückt, ich meinte halt die 6 Stecker.
Mit der Software kann man diese allerdings frei belegen. So konnte ich meine PC Boxen, meine Anlage und meine Köpfhörer gleichzeitig als Line Out angeschlossen haben. Das geht jetzt nicht mehr weil er mir nur einen Stecker anzeigt.

Hast du das alte BIOS mal probiert? Es könnte durchaus am Beta BIOS liegen. Du solltest wissen, dass es keine Funktionsgarantie für Beta BIOS´ gibt.

Zurück