GA-H87-HD3 - Xeon 1230v3 Turbo 3,7Ghz festlegen

SRX94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe gelesen das man den Turotakt vom Xeon auf alle 4 Kerne festsetzten kann.
Wie funktioniert das? Habe im BIOS mal geschaut aber finde nicht wirklich was
Habe gegoogelt aber nichts für mein Board gefunden
 
Hey ich habs auch schon versucht, aber mit den Bios Versionen die ich im Netz gefunden habe klappte es nie. Ich denke wenn man die F3 Version hat sollte es gehen danach nicht mehr.
Ich habe momentan die F4 drauf aber auch schon F5 getestet und ein Beta Bios. Letzteres brachte meinen Pc immer wieder zum Abstürzen :/
 
Ich hab die selbe CPU/Board Combo und auch keinen Erfolg. Firmware ist inzwischen F6, aber im BIOS lässt sich da nichts mehr regeln. Per Intel XTU gehts zunächst, aber schmiert dann nach dem Neustart ab.
 
Wenn es mit dem F3,BIOS geht Spiel doch einfach das auf, neueres BIOS muss nicht heißen das dein system darauf angewiesen ist
 
Der Xeon wird erst ab F5 offiziell unterstützt. Mit f6 siehts momentan so aus:
1-2 Cores 3,7k
3 cores 3,6k
4 cores 3,5k

..villeicht teste ich das gemoddedte BIOS mal, aber sehr viel wirds denke ich eh nicht ausmachen.
 
MIt den Gigabytes (H87) gehts teilweise nicht. Habe neulich (vor 2 Wochen) für jemand einen 1230 V3 in einem Asrock H87 Performance verbaut.
Wenn man ein bissel bei den Biosversionen "zwischen den Zeilen liest, die Asrock geschrieben hat, dann kommt man drauf, das mit der neusten Version dieses wieder auf max-Turbo alle 4 Cores funxt:D.
Schade, das Gigabyte das bei den H87 offenbar nicht auch so händelt. Ich habe ja ein GB Z87..:)
 
Zurück