Gigabyte Ga H87 Hd3

ohneAhnung34

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, ich habe Kreuz & Quer gesucht & nicht das richtige gefunden.
Gestern alles gut Bord, siehe Titel gestern alles gut heute platt!?
Mein Vorgehen: Der Rechner wurde gestartet, läuft kurz an Bildschirm = kein Signal.
Lüfter drehen, Bat. raus ist noch gut, clear überbrückt Kein Erfolg.
Alles wiederholt C abgeklemmt sonst nichts angeschlossen, kein Erfolg.
Ich wiederhole läuft an Lüfter auch ABER kein Weiterstart, das normale Startgerausch ist nach 5 Sek. zu Ende, Lüfter drehen weiter.
Ich habe auf nichts Zugriff Uefi oÄ.
Hat wer einen Tipp, großer Dank garantiert. Gruß ohne Ahnung34

Hy Hellhammer, das Handbuch lesen ist wohl zu spät?Hab ich aber nicht die Erklärung gefunden.
Ich will es nicht besser wissen, aber wie geschrieben es ist alles abgeklemmt.
Ohne Bilschirm kann ich ja nun mal garnichts sehen, deshalb noch eingeschaltet.
Kann doch eigentlich nur das Bios( Uefi ) sein welches den Bios Schirm verhindert?
Gruß

Schreib doch erstmals WAS für eine Hardware hast du. CPU, GPU, RAM, PSU, MB und weitere wenn vorhanden.

Hast du ein Speaker zur Hand, um die Fehlermeldung vom MB zu hören?
Screenshot 2025-01-28 174906.png Speaker.jpg

Das kann echt viele Gründe haben was du dort beschreibst.
Es kann sein das deine Grafikkarte keine Lust mehr hat mit dir zu reden.
Arbeitsspeicher kann fehlerhaft sein oder dreck oder oxidation auf den Kontakten.

Ich würde wie folgt vorgehen. Arbeitsspeicher raus, mit Isopropanol reinigen kontakte einmal mit einer Zahnmürste durchstreifen (nicht bürsten). Arbeitsspeicher wieder einsetzen und testen ob das problem noch besteht.
Hat deine CPU einen IntelHD Grafikchip? dann ggf grafikkarte raus. Anschluss vom Monitor aufs board und testen.

Bei gleichbleibendem Ergebnis könnte es dann noch board oder Netzteil sein. Bei der alten Plattform würde ich dann aber sagen überleg ob du dir eine neuere Plattform holst. Das Board ist mitlerweile schon ein wenig älter. Eventuell sind auch ein paar elkos defekt. Das siehst du ganz leicht wenn die Runden dinger schief und krumm auf dem Mainbaord sind. Müsste dann aber auch mal erbärmlich gestunken haben. ;)

Hallo, komme etwas spät(Arbeit).Danke für Eure Ratschläge. Problem ist durch Neukauf ausgestanden.
@Misantrop68 mir stehen diese Mittel nicht zur verfügung.Kommt auch kein Beepton, absolut NIX!
@Kostravos hab eine andere Gr. Ka gewechselt. Auch wie Du empfohlen hast RAM raus VORSICHTIG
und gereinigt, immer selber Fehler.
Bin nicht so der Profi, mehr kann ich nicht machen, ist Elektroschrott. war 10 Jahre im Gebrauch.
Ist Dein Auto auch nicht mehr so frisch. Aber DANKE an Euch für eure Hilfversuche
Grüße ohne Ahnung

Du kannst als alternatives zum Speaker die Power LED vom Gehäuse als Signalgeber nutzten. Dann Blinkt es statt Piepen:
Speaker.jpg

oder
-------
Liste bitte deine Hardware auf ... dann könnten wir besser Helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, komme etwas spät(Arbeit).Danke für Eure Ratschläge. Problem ist durch Neukauf ausgestanden.
@Misantrop68 mir stehen diese Mittel nicht zur verfügung.Kommt auch kein Beepton, absolut NIX!
@Kostravos hab eine andere Gr. Ka gewechselt. Auch wie Du empfohlen hast RAM raus VORSICHTIG
und gereinigt, immer selber Fehler.
Bin nicht so der Profi, mehr kann ich nicht machen, ist Elektroschrott. war 10 Jahre im Gebrauch.
Ist Dein Auto auch nicht mehr so frisch. Aber DANKE an Euch für eure Hilfversuche
Grüße ohne Ahnung
Wenn du ggf ein neues System zusammenstellen möchtest oder gebraucht kaufen willst, frag lieber vor dem Kauf einmal im Forum nach ob der Preis ok ist. Nicht das dich jemand übers ohr haut. ;)

Zurück