GA-H87-D3H, Anschlüsse für HD Audio und AC '97

botfly

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GA-H87-D3H, Anschlüsse für HD Audio und AC '97

Hallo zusammen,

bin gerade dabei die Frontansschlüsse meines Gehäuses auf dem Mainboard zu installieren. Finde auf meinem Board den Steckplatz für den AC '97-Stecker nicht. Board ist das im Betreff. Der AC '97-Stecker ist ja fürs Mikro usw., also eigentlich brauche ich ihn im Moment nicht unbedingt, stört mich aber irgendwie, dass ich die Kabel des Gehäuses dann nicht vollständig anschließen kann.

Wie man auf dem Bild Nr. 3 auch sieht, sind die beiden Stecker ja eng zusammen am Ende des Kabels, also müsste der AC '97-Steckplatz auf dem Board eigentlich direkt neben dem HD Audio-Anschluss sein, das ist aber definitiv nicht der Fall, also jedenfalls finde ich dort keinen Steckplatz, der passen könnte (Bild Nr. 1 und 2). Auf Bild 4,5 und 6 habe ich die Belegungen des Steckers fotografiert.

Weiß jemand, ob ich das Kabel trotzdem anschließen kann.

Grüße
Uwe

Anhänge

• BoardFrontAnschlüsse_1.jpg
    BoardFrontAnschlüsse_1.jpg
    862 KB · Aufrufe: 468
  • BoardFrontAnschlüsse_2.jpg
    BoardFrontAnschlüsse_2.jpg
    975,5 KB · Aufrufe: 615
  • BoardFrontAnschlüsse_3.jpg
    BoardFrontAnschlüsse_3.jpg
    889,9 KB · Aufrufe: 1.855
  • BoardFrontAnschlüsse_4.JPG
    BoardFrontAnschlüsse_4.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 358
  • BoardFrontAnschlüsse_5.JPG
    BoardFrontAnschlüsse_5.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 506
  • BoardFrontAnschlüsse_6.JPG
    BoardFrontAnschlüsse_6.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 613
AW: GA-H87-D3H, Anschlüsse für HD Audio und AC '97

Du steckst den HD-Audiostecker in deine Audiobuchse vom Mainboard, der AC97er Stecker baumelt dann blind vor sich hin.
Die Gehäusehersteller geben dir hier halt die Auswahlmöglichkeit zwischen dem neuen und den alten Standard.

richtig An den Audioanschluss einfach HD Audio anklemmen und den 2. Stecker mit einem Kabelbinder am Kabel befestigen

Wenn der HD Audio Stecker drin ist, ist doch alles abgedeckt was der AC'97 auch kann oder? Soweit ich weiß braucht man immer nur einen von beiden, eben alter oder neuer Standard wie bereits beschrieben.

Hi, vielen Dank. Ist das Mikro dann mit dem HD Audio-Stecker auch angeschlossen?

Wenn der HD Audio Stecker drin ist, ist doch alles abgedeckt was der AC'97 auch kann oder? Soweit ich weiß braucht man immer nur einen von beiden, eben alter oder neuer Standard wie bereits beschrieben.

AC97 ist der alte Standard. Der neue ist HD Audio und HD Audio wird auch nur noch genutzt.
Aber die Hersteller der Gehäuse sichern sich mit dem AC97 einfach nur ab denn es kann sein dass irgendeiner ein uraltes Mainboard von vor dem Krieg einbauen will und das den AC97 braucht.

Zurück