GA-EP45-DS3P Bios Flash nötig?!

flasha

Freizeitschrauber(in)
GA-EP45-DS3P Bios Flash nötig?!

Hallo,

so hab mir heute das GA-EP45-DS3P gekauft. Werde das Board gleich zusammenbauen und wollte nun wissen ob ich das Board dann auch noch unbedingt flashen muss/soll bzw. wie das ganze von statten geht. Hab jetzt kein Diskettenlaufwerk mehr an meinem PC. Aber ich habe gelesen das es auch via USB Stick geht. Über jegliche Informationen oder Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

GA-EP45-DS3P
E8400 + Boxed Kühler (neuer Kühler bestellt)

Geil 2x1GB Value Kit (5-5-5-15) 1.8 V

MFG
flasha

AW: GA-EP45-DS3P Bios Flash nötig?!

Wenn du das aktuellste drauf hast musst du nicht flashen ;)

Check erst mal was für ein bios drauf ist...

mit dem gigabyte tool @bios kannste auch im Windows flashen wenns dann sein muss!

Wenn du das aktuellste drauf hast musst du nicht flashen ;)

Check erst mal was für ein bios drauf ist...

mit dem gigabyte tool @bios kannste auch im Windows flashen wenns dann sein muss!

Naja musst du gucken bei mir is es so das der cpu nur mit nem 7er multi erkannt wird
dann flashen wenn alles läuft dann net

Also auf der Gigabyte Page steht:

Intel Core™ 2 Duo E8400 3GHz 6MB Wolfdale 45nm C0 65W 1333 -> F4

Also müsste ich dann wohl den F4 draufziehen?! Oder doch dann sofort auf F7 oder F8?! Und wie ist es mit den 3 Dateien...die einfach aufn Stick ziehen oder?!

Wenn du ein Update machst darfst du auch ruhig das neuste Bios nehmen.
Zwischenschritte sind nicht nötig.

Wenn du flashst, dann am besten auf die aktuellste version!

du kannst dann entweder im windows flashen, wie bereits erwähnt von mir oder du musst das bios auf nen stick oder cd ziehen und dann beim booten das flashtool starten (komme gerad nicht auf den namen und das tasten kürzel, aber guck einfach mal ins handbuch!)

So...also hab alles hinbekommen. Flashen braucht ich nicht...ist die F7 Version...der Ram war im Bios aber auf 2.1 V (war Rot unterlegt) hab ihn auf 1.8 V gestellt...ist doch richtig oder?!

Nunja...Windoof XP installiert...grade dabei gewesen alles zu installieren und schon ist es passiert...der erste Bluescreen...verdammt nochmal...

"IRQL less or Equal"

Das ist die Fehlermeldung die in dem Bluescreen steht...komischerweise hatte ich das auf meinem alten Asrock Board auch...benutze jetzt die Grafikkarte (Asus EAX1950Pro = bis meine neue eingetroffen ist) und eine Samsung Sata HDD aus dem "alten" PC. Hab natürlich alles formatiert. Kann es vllt. an der Windows CD bzw. Installation liegen?!Kann ja nicht sein das dieser Fehler auf 2 Boards vorkommt...

1. Original gekaufte windows cd?
oder von irgend sowas wie medion usw???
Ja das mit dem ram liegt an dem ram den du hast ich kann meinen
ocz laut werksangaben bis 2.1 treiben ohne probleme

Für mich hört sich das irgendwie nach einem Hardwareproblem an.
Wieviele Rambänke sind belegt? Wie sind die timings des Ram`s eingestellt? Sonst noch irgendwelche PCI bzw. PCI-e Steckplätze belegt (ausser Grafikkarte natürlich)?

Aber das komische ist ja das auf meinem alten "Asschrott" Board der selbe Fehler auftratt direkt nach der Installation. Die einizigen Komponenten die aus dem alten System hier drin sind nun die "Samsung SP2504C" und die Asus EAX1950Pro. Hatte das aber damals nur kurze Zeit gehabt. Danach ein Jahr fast keine Probleme. Nur ab und an mal n Absturz. Checke grade die HDD mit HD Tune Pro nach Fehlern.

XP ist eine selbsterstellte Version mit zusätzlichen Programmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück