GA-990XA-UD3 v1.x/3.0 UEFI oder nicht??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, finde den Thread dort im Forum nicht. Link?

Ich hab ja auch das GA-970A-UD3 (Rev 1.0) und hatte mir Uefi gewünscht / erwartet.
4 AM3+ Mainboards im Test der PCGH in der Januarausgabe 2013 und Gigabyte als einziges ohne Uefi. Schade. Besonders weil das Bios ja nach wir vor die CPU mit 1,475V als Standard (!) übervoltet. Ich warte dort übrigens immer noch auf Nachbesserung.

Aber abgezockt fühle ich mich nicht. Ich habs mit BIOS gekauft, habe auf Uefi gehofft und bin nun enttäuscht das ich mir das Mainboard nochmal neu kaufen müsste wenn ich Uefi haben wollte. Aber abgezockt? Nein, weswegen auch, es steht ja auch in den meisten Tests und in der Produktbeschreibung das es eben über ein Bios / Hybrid-Dings verfügt.

Wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es heraus.

@topic: Abzocke kann ich hier auch keine erkennen. Andere leute kaufen Smartphones mit Obst drauf für 600 Euro und können da nicht mal via Drag&Drop den Speicher belegen, da schreit auch keiner. Es wurde ja nie behauptet, "Feature XYZ kommt fix!", also kann man da auch nichts fordern. Und Abzocke ist so ein hässlicher Begriff. Die o.g. Problematik auf eine Stufe mit Kaffeefahrten und Telefongewinnspielen, ich weiss ja nicht. Und UEFI ist jetzt mMn auch nichts, was ich total abfeiern würde ,)

Dort wurde aufgezeigt, das GB dir helfen wollte, was du hier dementierst. Ich glaube, du solltest jetzt endlich mal die Füße still halten. Ebenso ist es egal, wie alt der Thread ist. Dein Anliegen wurde dort bearbeitet. Deine Unzufriedenheit tust du hier kund. Das ist der einzige Unterschied.

Sich ärgern ist eine Sache. Hier aber in diesem Tonfall und der Wortwahl umherzugehen ist gegen jede Akzeptanz.

Solltest du hier nämlich weiterhin Anschuldigungen aussprechen die nicht der Wahrheit entsprechen, dann gibt es hier ebenfalls Hausverbot und ggf. andere relevante Schritte. Wir als Betreiber machen uns nämlich auch strafbar, wenn wir solche Dinge einfach stehenlassen.

Guten Abend meine Damen und Herren

Vielen Dank für die Unterstürzung und Lösungsfindung. Wir sind nicht Nachtragen und akzeptieren Entschuldigungen die in der Öffentlichkeit getätigt wurden. Denn da zu gehört sehr viel Größe. @Gordon-1979 deine Entschuldigung nehmen wir gerne an.

Wir bedanken uns bei allen und Entschuldigen uns für diese nicht Nötige Diskussion. Habt einen schönen Abend.

Euer GIGABYTE TEAM (GBTTM)

Wenn für das GA-990XA-UD3 (rev. 1.x) kein UEFI raus kommt, sehe ich das als Abzocke und ich werde nie wieder ein Gigabyte Produkt erwerben.
Selbst die GV-R795WF3-3GD hat UEFI , und die wollte ich eigentlich kaufen, aber wenn halt für das GA-990XA-UD3 (rev. 1.x) kein UEFI raus kommt, werde ich dies auch nicht kaufen und eine HIS 7950 IceQ X2 Boost Clock nehmen.
Der Satz wäre aber Aktuell. Naja egal ich will nicht weiter rumstochern. Ich hatte vor vielen vielen Jahren gelernt Kritik auf sachlicher und fachlicher Ebene zu führen und persönliche Aspekte auszulassen.

Meine Frage noch, bin ich dann noch gebannt bei Gigabyte?
Steht doch im letzten Satz drin, du darfst wieder in das Forum dauert aber halt noch bis morgen

AW: Abzocke von Gigabyte

Na das nenn ich doch mal ein Happy End ;) Wofür auch so ein Trubel, war ja eigentlich nichts wichtiges.

Bleibt meine Story zum Glück ungedruckt.
ich ahne schlimmes: "im landkreis xy ging lief heute ein XX Jähriger Amok. Er erschlug zwei Wellensittiche, einen Wackeldackel und die Klofrau der hiesigen Kneipe mit einem Mainboard. Nähe Ursachen sind noch nicht bekannt, doch vermutlich steht die tat in Verbindung mit einer Verarsche."

End(t)e gut, alles gut.

Aber es ist doch am Ende doch egal ob man UEFI oder EFI hat. Beide machen mit dem PC das gleiche und sind an sich auch identisch, nur das man halt bei dem einen die Maus hat und beim anderen nicht.

Habe früher viel mit Phönix/AMI Bios zu tun gehabt und komme damit sehr gut klar. Es ist halt immer eine Sache der Gewöhnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück