Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
seit Stunden versuche ich eine neue Grafikkarte bei mir einzubauen, ohne Erfolg.
Gerüchte zu folge wäre eine Grafikkarte jedoch mit einem Mainboard nicht kompatibel, selbst wenn der Steckplatz scheinbar passend ist.
Falls mehr Daten gebrauchst werden, schreibt ruhig was dazu noch wissenswert wäre.
Jedenfalls ist das Hauptbrett eine GA-890GPA-UD3H und die Grafikkarte nennt sich N560GTX - Ti Twin Frozr II/OC
Ich hoffe auf Hilfe, es ist mein erster Wechsel einer Grafikkarte. Hatte schon versucht mal einfach nur Grafikkarte zu wechseln, mal Treiber deinstallieren über mehreren Möglichkeiten, ohne Grafikkarte starten zu lassen und da nach mit der genannten Grafikkarte zu starten und vergeblich zu installieren.
Ich weiß nur das der Lüfter der Karte läuft, der Rest läuft über die "onBoard"-Karte (andere Leitung zum Bildschirm, die nachträglich angesteckt wurde, nachdem zu lange das Bild schwarz blieb). Bei Installation vom Treiber der Grafikkarte (von dessen Seite, für mein System) wird "keine kompatible Grafikhardware" gefunden und auch der Geräte-Manager findet nichts aussagekräftiges, was ich als diese Karte indifizieren kann. "onBouard" ist eine ATI/AMD Grafik (laut Geräte-Manager/Treiber) und die Grafikkarte davor nutzte auch AMD.
Falls wen interessiert was ich davor hatte und falls diese Verbesserung nicht möglich ist, dann wieder drin sein wird, die die Daten der vorigen Grafikkarte:
VTX3D HD 5550 2GB DDR3 (VX5550 2GBK3-H)
Produktinformationen:
Grafikkarten Bus-System : PCI Express 2.1
Grafikchipsatz : AMD Radeon HD 5550 (Redwood PRO2)
Chiptakt : 650 MHz
Grafikspeicher : 2 GB
Grafikspeicher-Typ : GDDR3
Grafikspeicher-Takt (Effectiv) : 1200 MHz
Grafikspeicher-Anbindung : 128 Bit
Hardware-Shader : 320
Multi-GPU Unterstützung : AMD CrossFire
DirectX Hardwareunterstützung : 11.0
Pixel-Shader-Version : 5.0
VGA-Ausgänge (D-Sub) : 1x
DVI-Ausgänge : 1x
HDMI-Ausgänge : 1x
DisplayPort-Ausgänge : Nein
S-Video-Ausgang (Hosiden) : Nein
TV-Out : Nein
Stromanschlüsse PCI Express : -
Verlustleistung (TDP/ACP) : 40 Watt
Besonderheiten der Grafikkarte : HD Ready (HDCP)
Danke im Vorraus
seit Stunden versuche ich eine neue Grafikkarte bei mir einzubauen, ohne Erfolg.
Gerüchte zu folge wäre eine Grafikkarte jedoch mit einem Mainboard nicht kompatibel, selbst wenn der Steckplatz scheinbar passend ist.
Falls mehr Daten gebrauchst werden, schreibt ruhig was dazu noch wissenswert wäre.
Jedenfalls ist das Hauptbrett eine GA-890GPA-UD3H und die Grafikkarte nennt sich N560GTX - Ti Twin Frozr II/OC
Ich hoffe auf Hilfe, es ist mein erster Wechsel einer Grafikkarte. Hatte schon versucht mal einfach nur Grafikkarte zu wechseln, mal Treiber deinstallieren über mehreren Möglichkeiten, ohne Grafikkarte starten zu lassen und da nach mit der genannten Grafikkarte zu starten und vergeblich zu installieren.
Ich weiß nur das der Lüfter der Karte läuft, der Rest läuft über die "onBoard"-Karte (andere Leitung zum Bildschirm, die nachträglich angesteckt wurde, nachdem zu lange das Bild schwarz blieb). Bei Installation vom Treiber der Grafikkarte (von dessen Seite, für mein System) wird "keine kompatible Grafikhardware" gefunden und auch der Geräte-Manager findet nichts aussagekräftiges, was ich als diese Karte indifizieren kann. "onBouard" ist eine ATI/AMD Grafik (laut Geräte-Manager/Treiber) und die Grafikkarte davor nutzte auch AMD.
Falls wen interessiert was ich davor hatte und falls diese Verbesserung nicht möglich ist, dann wieder drin sein wird, die die Daten der vorigen Grafikkarte:
VTX3D HD 5550 2GB DDR3 (VX5550 2GBK3-H)
Produktinformationen:
Grafikkarten Bus-System : PCI Express 2.1
Grafikchipsatz : AMD Radeon HD 5550 (Redwood PRO2)
Chiptakt : 650 MHz
Grafikspeicher : 2 GB
Grafikspeicher-Typ : GDDR3
Grafikspeicher-Takt (Effectiv) : 1200 MHz
Grafikspeicher-Anbindung : 128 Bit
Hardware-Shader : 320
Multi-GPU Unterstützung : AMD CrossFire
DirectX Hardwareunterstützung : 11.0
Pixel-Shader-Version : 5.0
VGA-Ausgänge (D-Sub) : 1x
DVI-Ausgänge : 1x
HDMI-Ausgänge : 1x
DisplayPort-Ausgänge : Nein
S-Video-Ausgang (Hosiden) : Nein
TV-Out : Nein
Stromanschlüsse PCI Express : -
Verlustleistung (TDP/ACP) : 40 Watt
Besonderheiten der Grafikkarte : HD Ready (HDCP)
Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: