Guten Morgen Fabuk
ich würde es auch erst mal auf Garantie umtauschen lassen, und das nagelneue dann zu einem fairen Preis sofort verkaufen.
In der Zwischenzeit gehst Du dann mal in einen Media Markt oder Saturn oder oder oder. Hauptsache ein Laden, der hochwertige Kopfhörer verkauft und man sie auch dort Probe hören kann.
Mit hochwertig meine ich, Kopfhörer ab ca 80 Euro aufwärts
Da musst Du Dich durch hörern, welcher Dir vom Klang her am besten entgegen kommt. Der eine mag gerne mehr Bass, der andere steht auf klare neutrale Klänge usw...
Sehr gute Kopfhörer fangen dann bei ca 150 Euro an. Diese haben dann aber auch sehr lange Garantie, meist 5 Jahre und Du kannst noch Ewigkeiten danach Ersatz-Teile wie die Ohrpolster etc nach kaufen für kleines Geld
Solch ein Kopfhörer ist eine Investition in die Zukunft. Die Dinger halten Dir mindestens 10 bis 15 Jahre, und meist sogar noch weit darüber hinaus
Beyerdynamic zum Beispiel gibt 5 Jahre volle Garantie auf ihre Kopfhörer, und sie garantieren Dir zusätzlich, daß Du ab dem Kaufdatum, mindestens noch die nächsten 20 Jahre Ersatzteile dafür nachbestellen kannst
Kannst es Dir selbst ausrechnen. Wenn Du solch einen KH kaufst, einmal Ohrpolster dafür nach bestellen musst, bist Du in 20 Jahren Verwendung ca bei knapp 200 Euro für solch ein Modell.
Kaufst Du Dir in diesen 20 Jahren hingegen immer wieder solche Plastik-Tröten wie das G 930, wirst Du weitaus mehr Geld für sehr sehr viel schlechtere Qualität bezahlen müssen
Und nach sehr kurzer Zeit wirst Du auch feststellen, daß ein Kopfhörer mit Kabel das weitaus bessere Produkt und die klügere Entscheidung war, als ein Headset mit Wireless
Greetz Erok