G930 geht immer wieder an & aus

mowari3

Kabelverknoter(in)
Wie im Titel schon steht geht mein neues G930 immer wieder an & aus im Sekundentakt
Ich vermute das es am Mainboard liegt da ich schon immer mit dem meinen alten G930 schon Probleme hatte.

Mainboard : Asus Maximus VII Hero
Betriebssystem : Windows 10

Finde das bringt nix. Klingt so nach "Hey hab heute mein Lappen verloren" -> "Dann nehm einfach n anderes Auto" ...

selbst wenn er n anderes Headset nimmt, ist der Steckplatz an seinem Mainboard trotzdem im Arsch. Daher ja die Frage ob er es schon anderswo getestet hat.

Ist leider ein mir bekanntes Problem hab ich schon bei zwei Stück gehabt, die haben irgendwann angefangen Sporadisch auszugehen.
Leider hab ich keinen Tipp für dich :( aber du bist nicht alleine damit.

Finde das bringt nix. Klingt so nach "Hey hab heute mein Lappen verloren" -> "Dann nehm einfach n anderes Auto" ...

selbst wenn er n anderes Headset nimmt, ist der Steckplatz an seinem Mainboard trotzdem im Arsch. Daher ja die Frage ob er es schon anderswo getestet hat.
Lol wut? Wie kommst du auf die Idee dass der Steckplatz im Mainboard kaputt sein muss??? Und wenn schon, dann kauft er halt ein klinkenheadset.

Naja das G930 hab ich erst gestern gekauft & das mainboard is auch neu ich denke das es irgendwie an der software von logitech liegt

Moin,
ich hatte bei meinem Headset ein ähnliches Problem. Wie sich herausstellte lag es daran, dass die Energiesparoption für USB Ports unter Windows 10 aktiviert war. Leider bin ich gerade nur auf dem Handy online und kann deswegen keine genaue Anleitung geben. Aber die Option fand sich unter den erweiterten Energiesparoptionen in der Systemsteuerung.
Ich hoffe das hilft weiter.
Lg und frohe Weihnachten!

Liegt nicht am Headset, habe das gleiche Problem mit meinem 930 unter Windows 10 bei Asus Z170i Pro Gaming, wenn ich WLAN Empfänger rausziehe, und Headset ausschalte und dann Stick wieder rein erkennen lasse und dann Headset einschalte geht es irgendwann, kann mir vorstellen das es auch an der software liegt.

Und die Software gehört nicht zum Headset? Man braucht diese Dinger nicht verteidigen oder schön reden, die taugen nur soviel wie man sie werfen kann.

Energiesparfunktion vom G930 schon abgeschaltet?
Möglicherweise hilft das:

Configfile
C:\Program Files\Logitech Gaming Software\Resources\G930\Manifest\Device_Manifest.xml
(oder wo es auch immer hin installiert ist)

öffnen und den Parameter "battery turnOffInterval" auf 0 setzten (dürfte auf 960 stehen?)
Gegen abschalten im Sekundentakt dürfte das eigentlich nicht helfen, aber ein Versuch ist es wert, auch für alle die das Problem haben, dass es sich nach Zeit abschaltet.

mfg. wobix

Zurück