G92 Frage

ähm ........... ;)

naja zum beispiel eine stock 8800GT gegen einen stock 8800GTS G92

und eine Zotac 8800GT AMP! gegen eine MSI OC GeForce 8800 GTS (G92)

halt PCGH gemäß in verschiedenen auflösungen und detailstufen :)

mich interessiert ob ich crysis (UT3, Call Of Duty 4 etc.), auf high, flüssig zocken kann und welche halt besser ist bei 1024 X 768 und 1280 X 1024

das ganze im sli und im vergleich zu den anderen 8800er karten. (die 8800GTS G80 Refresh wäre noch interessant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich kann dir zwar Werte für eine GT stocked und die Amp Edition liefern, dafür musst du noch ein paar Tage warten, dann kommen die hier online, zB auch mit Crysis in den beiden genannten Auflösungen bei "high" und "mid".

Lass mich mal rechnen:
GT vs. GTS -> 508 zu 624 GFLOP/s (+23%) und 57,6 Gb/s zu 62 Gb/s (+8%)
GT Amp! vs. MSI GTS OC -> 588 GFLOP/s zu 700,8 GFLOP/s (+19%) und 64 Gb/s zu 62,2 Gb/s (-3%)

mE sorgen mehr Pixel- und Texelfüllrate zu keinem Unterschied, da diese nicht der limitierende oder Performanceausschlaggebend sind. Wie du siehst, ist der Unterschied zwischen der Amp! und der MSI GTS OC geringer als bei den jeweiligen stocked Versionen. Da eine GTS so etwa 10-15% vor einer GT liegt, dürften die Amp! und die MSI GTS OC kaum mehr als runde 10% trennen.

cYa
 
klingt logisch, und den preisunterschied darf man nicht vergessen (90 Euro!)

tests wären trotzdem cool. vllt "gewinn" ich ja die Zotac 8800GT AMP! , dann brauch ich mir keine kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 230 auf 320 ist ein Unterschied von 39% bei 10% mehr Power - schlechter Deal, allerdings ist der Kühler der GTS besser.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vordere Slotteil, also der zur Gehäuserückwand zeigende, ist vollkommen PCI 2.1 kompatibel (32bit). Normale PCI-Karte funktioniert somit. Die PCI-X Schnittstelle ist ein 64bit Bus. Dort kommt z.B. eine SCSI-Karte rein.
 
Zurück