g80 GTS 640MiB oder g92 GT?

low-

Freizeitschrauber(in)
na so ich will mich jeztz zu weihnachten mal selbst beglücken (nein nicht das mit w****) aber ich will mir ne neue graka kaufen(meine 8600gt war ja sowieso nur ne übergangs lösung)! aber jeztz stehe zwischen der alten GTS mit 640MiB oder der neuen GT! die alte gibts ja inzwischen sehr presiwert bei ebay ~180 ! so also was empfehlt ihr mir??? (ich zocke in 1680x1050 meist mit 2aa)
 
na so ich will mich jeztz zu weihnachten mal selbst beglücken (nein nicht das mit w****)
:lol:ich hau mich weg.
Tja dadurch, dass deine Auflösung relativ hoch ist, läufst du bei der GT mit 512 MiB Gefahr das dir der Videospeicher ausgeht. In dem Fall wird dann über die PCIe Schnittstelle der Arbeitsspeicher benutzt, was sehr auf die Performance geht. Die höhere(geringfügig) Bandbreite der GTS640 und der höhere Speicher wird sich dann bemerkbar machen und sie wird dann schneller sein als die GT.
Also ich an deiner Stelle würde die GT mit 1024MiB VRAM empfehlen, da geht dir der Speicher so schnell nicht aus und die Karte bricht dadurch nicht in der Performance ein.
MFG
 
Hol dir eine, die auch verfügbar ist. Im Prinzip ist es egal, welche du nimmst. Ich persönlich würde aber die 8800GT bzw. die neuere 8800GTS (G92) nehmen. Aber es gibt ja auch noch den GTS Refresh mit 112 SP, welcher auch eine Überlegung wert wäre. Die wirtschaftlichste Lösung wird wohl die 8800GT sein, nur ob du da eine abkriegst...? :ka:
 
Wenn es dir auf den Preis ankommt dann würde ich eine gebrauchte GTS mit 640 MB empfehlen,ist nur geringfügig langsamer als eine 8800 GT.
Vorallem ist die GT derzeit nur sehr schlecht erhältlich und wenn dann
mit Preisen von 250.
Alternativ wäre natürlich auch die Radeon HD3870 eine Emfehlung wert ;)
 
mhmm ich glaube nicht das die hd3870 gut genug für mich wär :D ?! aber ich glaub ich versuch jeztz mal ne 640mb gts zu ersteigfern! danke zonk für die gute tabelle ;) weiter kommentare sind weiterhin erwümscht ;D
 
wisst ihr wie viele stromanschlüsse die gts mit 640mb hat?(die gtx hat ja 2mal 6-pin) weil mein netzteil hat nur einen 6pin :(

edit: sry fürs nacheinander posten -.-
 
Also ich würde die 8800 GTS Refresh kaufen.

1) Sie hat mehr Shader ALUs als die GT (128 übrigens und nicht 112)
2) Sie hat mehr Takt (wenn beide Referenz sind)
3) Sie hat einen besseren Kühler (wenn beide Referenz sind)
4) Sie ist besser verfügbar...aber teurer

Kostenpunkt je nach Verfügbarkeit zwischen 290 und 350+ Euro.



@McZonk:

Übertakten schreibt man mit "K" und nicht mit "CK" - Google liefert 33.000 Verweise zu Übertackten!
Es sind nur 4720 ;)

Trotzdem 4720 zuviel...das stimmt schon
 
mhhmmm ja vlt ist die neue GTS schneller aber halt auch viel teurer(da wo man die g92 gts für 290 kriegt bekommt man bestimmt erst eine im februar. und solange möchte ich nicht warten!und mehr als 250 wollte ich eigentlich sowieso nicht ausgeben. aber wenn du mir vielleicht einen anbieter zeigst bei dem die neue GTS >300 kostet und verfügbar ist dann greif ich zu ;)
 
Ich würde dir eh noch empfehlen bis zum Release der neuen Nvidia Karten zu warten...dann werden die G92 basierten Karten bestimmt preiswerter (und verfügbarer ?)
 
ich glaub billiger schon, aber verfügbarer nicht! aber ich glaub nicht das die echt noch im januar rauskommen! ;D
 
Die neuen Geforce 9 Karten sollen Ende Februar erscheinen (munkelt man), sicher ist es aber noch nicht.
Im Januar soll aber die D8E rauskommen (Dual G92).
MFG
 
ok also lieber noch nen bissl warten oder?! mmh ok! hat noch jemand benches wo man die neue gts gegen die alte 640MB sieht? oder wozu würdet ihr mir raten, da ich die gt nun doch ganz ausschließe!

ALSO DAS THEMA IST JEZTZ:
g80 GTS (640MB) vs g92 GTS!
(wäre toll wenn das nen mod ändern könnte da ich das irgendwie grade nicht hinkriege :hmm: )
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ganz ehrlich? die GTS640 sieht keinen Stich gegen die G92GTS. (Außer es würde der 512MiB Speicher ausgehen, dann könnte die GTS640 etwas schneller sein) ;)
MFG
 
jop darum gehts ja! wenn ich nur in 1280x1024 zocken würde wüsste ich ja auch was ich kaufen würde :D aber benches in 1680x1050 gibts es eigentlich fast keine! und dann noch mit diesen karten! deshalb bette ich euch ja um hilfe, da ich keine ahnung habe wie es mit den leistungen aussieht in 1680x1050 und 2AA!?
 
Zurück