G74 Geforce GTX 560m bios frage

Wolf77

PC-Selbstbauer(in)
Guten abend, ich möchte mich erkundigen, ob es ein Bios für die GTX 560m die in den Asus G74 Modellen gibt, bei denen Overvolting aktivierbar ist.
Das normale Bios der Graka hat im Voltagetable 2 werte 0,82 und 0,96 V, wenn möglich hätte ich also gern ein bios, bei dem weitere werte (z.B 1,0V, 1,05V) vorhanden und aktivierbar sind.

Der Garantieverlust ist mir im klaren!

danke im vorraus!

Nur so in den Raum geworfen, machst du dir keine sorgen das die GPU zu warm wird ?
Denn ein Notebook ist nicht gerade für deren gute Kühlleistung bekannt.

Das einzige was mir einfallen würde wäre das Bios mit Nibitor zu bearbeiten mit dem Programm kann man so ziemlich alles einstellen.
Allerdings gebe ich dir den Rat es zu lassen weil ein Notebook Kühlsystem so gut wie keine reserven hat um den damit zu erwartenden Temperaturanstieg zu kompensieren. Außerdem sei mit dem Tool vorsichtig, damit ist deine Grafikkarte super schnell gehimmelt wen du nicht aufpasst.

das mit dem nibitor habe ich schon versucht, im Nibitor sind nur diese 2 werte vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolf77,

nein von uns gibt es kein Bios das Overvolting erlaubt.
Zumal das ein Freifahrtschein fürs OCen beim Notebook wäre wovon man generell nur abraten kann.

Danke für die schnelle antwort.

Schade, bei den Alienware-laptops gibts welche :(
wobei ich sagen muss dass das G74 eine weit bessere kühlung als die alienwares hat :ugly:

deine Karte ist aber im gesamten kleiner wie eine gtx 580m auch wenn de mehr takt hast und ich habe auch mit oc nur max 74°C, die Kühlung von asus ist nicht schlecht nur wenn se so gut wäre dann könnten die ja auch ne gtx 570/580m einbauen... :devil:

Hi,

die Kühlung ist bzw. sollte immer größer dimensioniert sein als nötig, im Regelfall sind das ca. 10%~15% über dem was Notwendig ist.

Zurück