G73JH Fragen & Antworten

Weiß das niemand?

Gibt es irgendeine besondere Reihenfolge in der man das hier instalieren soll?

Audio_Realtek_SRS_WIN7_32_64_z6016122
Audio_WIN7_6015978
Creative_Audigy_WIN7_32_WIN7_64_z10

Also ich meine, damit das hier:
Creative_Audigy_WIN7_32_WIN7_64_z10

Denkt, es ist eine passende Hardware in dem Gerät vorhanden?

Du brauchst nur den möglichst aktuellen Realtek Treiber. HD wird über den ATI/Nvidia Treiber installiert.
Creative ist problematisch. Ich habe noch nicht gehört, dass irgendjemand den bei einer Neuinstallation sauber hinbekommen hat. ( Ok, bei mir lief er versuchsweise dann doch mal). Lass den einfach weg, das Paket ist sowieso relativ unnütz. Im Zweifelsfall handelt man sich damit eine Menge Probleme ein.
Wenn du den unbedingt willst, dann als letztes nehmen und vorher möglichst ne Imagesicherung der Installation....

So Asus zum 2. Gestern abend gespielt und das gute Stück:devil: g73 JH91 :daumen2: geht aus.Lässt sich einschalten aber der Monitor bleibt dunkel.Graka kaputt?

Tolle Leistung, weiter so!!!:huh::huh::huh::huh:

Hab mir eine OCZ vertex 2 bestellt, was muss ich nun beachten um auf die SSD das das Betriebssystem zu installieren? Kann mir einer paar Tips geben? Thx schonmal

Danke, sieht schonmal sehr hilfreich aus. Ich dachte auf den Orginal Platten gibt es versteckte Dateien die mit müssen oder so? Hmm naja egal, ich werde mal mein Glück versuchen, hoffe das es klappt :) danke nochmal, über weitere Tips freu ich mich trotzdem

Die 'versteckte' Partition brauchst Du eigentlich nur zur Systemwiederherstellung bzw. zurücksetzen in den Auslieferungszustand. Da Du mit der SSD eh neu installieren solltest (Du kannst die SSD-Einstellungen aber auch händisch setzen) brauchst Du die Partition aber eigentlich nicht!

So SSD ist drin, läuft ohne Probleme, nur beim speed ist sie noch einwenig schwach...
Lesen max. 205MB/s Schreiben max. 125MB/s... Jemand nen Tipp?

edit. war mit AS SSD getestet, und da sind anscheinend diese "geringen" Geschwindikeiten normal... liegt also voll im rahmen ^^
edit 2. Hab das kleine G73, kann man da den Arbeitsspeicher aufrüsten? hab da nen Leistungsindex von 5,9 und das ist mit Abstand der schlechteste Wert, was müsste ich tun damit das ganze bissl besser aussieht? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das G73 91 Donnerstag zum Service geschickt, Gerät war Montag fertig! Super Schnell gearbeitet! Gerät ist jetzt 10 Grad kühler beim spielen.

Hatte das G73 91 Donnerstag zum Service geschickt, Gerät war Montag fertig! Super Schnell gearbeitet! Gerät ist jetzt 10 Grad kühler beim spielen.

Die Frage ist hier leider, wie lange bleibt das so.

Normalerweise, hat man Garantie von 2 Jahren.

Das Gerät überhitzt sich spätestens nach 6 Monaten.

Nach Reparatur vielleicht wieder ganz.

Ich würde wetten, dass ich das Gerät vor Ablauf der Garantie nocheinmal einschicken darf.

Na so kann man das nicht sagen! Hab mein 048 (i5) jetzt seit Mitte Juni 2010, und keine Temperaturveränderungen! Sind genauso wie am Anfang!

Schon jemand die neuen CCC 11.1 versucht?

das glaub ich ja nicht!!!
jetzt lief mein asus gut einen Monat ohne einen einzigen GSOD und heute fängst wieder an. SC2 konnte ich nie auf max Graphikeinst. spielen. höchstens minimale!!!

Mich würde interessieren, ob ich meinen Asus zurückschicken und mein Geld zurückverlangen kann, da ja bei weitem nicht gehalten wird, was versprochen wurde!!! Da kauf ich mir lieber einen anständigen PC für denselben Preis!

Wär schön, wenn Asus hier mal dazu Stellung beziehen würde!!!!!!!!!!!!!

Bei GSOD am besten das andere vbios nehmen, damit bekommst du nie wieder einen ;)
Dann als nächstes die AMD Treiber 11.1 drauf laufen mehr als gut :)
Und so sollte die Kiste SC2 locker schaffen und auch die GSOD gehören der Vergangenheit an...
Viel Erfolg

hab jetzt mal meine Treiber nachgeschaut.
kann es sein, dass wenn ich den 11.1 AMD Treiber installiert habe, immer noch 8.683.0.0 bei Treiberversion steht?
Hab mir mal ein Bild dazu gepostet. Irgendwas stimmt hier doch nicht?!

Beim VBios hab ich das 211 drauf. Bin ich da auf dem aktuellen Stand?

mit dem Link für das vBios muss ich mal schauen ^^ Das Bios 211 ist das Mainboard Bios, vBios ist für die Graka ;) bei den neuen Treibern von AMD ist ein Bug drin, wird normalerweiße die alte Treiberversion angezeigt, ist aber schon die neue -.- ^^
edit: müsste normalerweiße irgendwo auf dem Asus FTP server rumliegen, aber da kennt sich ja keiner aus XD hier mal zum selber suchen sry wenig zeit : ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke...den treiber 11.1 konnte ich nicht installieren (hab 3h lang jede erdenkliche Methode ausprobiert^^). hab dann den 10.12 draufgeladen. Hoffe der macht mir auch keine GSOD's mehr!
Zeigt aber weiterhin 8.801.0.0 als Treiberversion an, dafür 25.11.2010 als Treiberdatum...Schreeege Sache!!!

Ich würde euch gerne helfen Jungs, aber in Sachen vBios und Laptop bin ich nicht ganz so bewandert ^^ ist mein erster... Vorher nur Desktop. Aber ich denke es melden sich noch paar "fachkundige". Mit dem geändertem vBios taktet die GPU im Idle auf 405/1000, und wie gesagt keine GSOD mehr!

Zurück