G73JH Fragen & Antworten

Was sollte ich machen? Support, Selbst Paste morgen kaufen und machen oder was?

Geht Garantie verloren wenn man es selbst macht ?

Kommt drauf an wie fit du in sowas bist. Ich hab's nach dem Video von BTOTech gemacht.
Garantie geht meines Wissens nicht verloren wenn du nix kaputt machst.
Ein Siegel gibts nur auf der CPU also musst du keins brechen.

Das schwierige war eigentlich nur die Tastatur rauszubekommen denn diese ist mit doppelseitigen Klebeband festgemacht!

ich hab ein problem ich hab heut mein laptop aus getauscht nd das problem ist immer noch battlefield bad company 2 da sind streifen immer noch soll ich die grafikkarte aus tauschen und mir eine andere hollen 1.JPG

Hallo ,

Ich habe vor mir ein Asus G73JH-TZ172 GAMESTAR NOTEBOOK im Saturn zu kaufen Montag.
Gibt es da was ich beachten sollte?

1) Ich lese überall das die G73 JH schnell defekt sind Grakka Dsiplay streifen usw?Auch als Neugerät?

2) Ist das Asus G73JH-TZ172 schon eine neue Bau Version?

3) Mir wurde gesagt im Saturn das die noch keine einschicken mussten in letzter Zeit, von der G73JH-TZ172 GAMESTAR Serie .

4) Was sollte ich als erstes machen, falls ich mir eins kaufe Montag?
Also was updaten was nicht?

Bios updaten oder lieber alles so lassen?

Kann mann einfach den Ati Catalyst 11.2 drauf packen?

Was könnte man deinstallieren von der Asus Software, was man nicht brauch?

5) Reicht das G73 erstmal für die nächsten 2 Jahre zum Zocken mit der HD5870 ?

Vielen Dank Mfg.Ps ich weiß viele fragen aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wegen den kauf.Aber verliebt bin ich schon in den G73 Hammer Notebook

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich nicht alles weiss gehe ich nur aus bestimmtes ein:

1) Du siehst ja was los ist. Sie werden schnell heiss, die Leitpaste an der GPU ist einfach miserabler Qualität und das bei dem Preis. Aber ansonsten ist es ein geiles Teil.

3) DAS sagen sie bei jedem Gerät. Sie wollen halt VERKAUFEN als VERKÄUFER mit überteuerten Preisen. Und sie müssen auch keins einschicken, denn es ist Hersteller Garantie. Einschicken muss der Kunde und davon bekommt der Händler nix mit.

5) Spiele erleben ja im Moment einen Stillstand. Es gibt nichts was man mit dem Teil nicht packen könnte. Selbst Crysis 2 läuft sehr gut auf dem Gerät. Ich bin Spiele-Redakteur und nutze es als Desktop Replacement. Also ob 2 Jahre weiss ich nicht aber eine lange Zeit sicherlich.

Bios updaten sollte man glaube ich - liest man ja auch hier.

Liebe Grüsse

Hi

Ist das Asus G73JH-TZ172 GAMESTAR NOTEBOOK schon eine überarbeitete version oder ne Alte?

Die grakka hat ja max nur 1024Vram oder?

Crysis 2 die Demo geil da freu ich mich schon drauf;-)

Mfg

Ich habe fertig ^^ Neue Paste ist drauf. Habe die Arctic MX-3 genommen. Kostet um die 9 Euro. Lüfter auch gereinigt und liege bei LEISEN 49 Grad :)

Nun noch Bios ändern?

Ich glaube ich werde es mir Montag oder Dienstag kaufen, sollte es halt gleich Effekte haben in den ersten Monat.Hoffe ich das Saturn das vor Ort das austauscht gegen ein Neues.

Aber Asus müsste das doch eigentlich etwas behoben haben, bei den G73JH also die schicken doch nicht weiter Geräte (mit den gleichen Problemen) im Verkauf.Die nicht etwas überarbeitet wurden oder?

Sollte ich mir den gleich mal die Futermark Demo runterladen, und damit nen Hardcore test machen.Um zu sehen ob da was nich stimmt es abschmiert???Den dann geh ich an gleichen TAg noch nach Saturn.

Nicht das man das gleich einschicken muss, und kein Notebook mehr hat für Wochen.

Eigentlich möchte ich ja nur Mobil seien zocken und schön lange freude an mein G73 haben;-)

Endlich bald mal Mho Crysis und Call of Duty Black Ops Need For Speed zocken freu :-)

Habe jetzt RIFT gezockt vorhin und auch da unter 80 Grad aber ohne jegliche Geräusche. Ist jetzt super leise. :) Bin zufrieden. So sollte das Notebook immer sein.

Die paar Euro mehr sollten auch Asus das Geld wert sein. Schliesslich zahlt man knapp 1700 Euro und die pappen da Billigpaste drauf.

Wenn ich @ home bin, werde ich meins auch auseinander nehmen und ein Guide auf deutsch machen mit allen Settings und einer Liste mit Sites wo auch Threads stehen als richtigen großen Guide Thread mit allen wichtigen Tools und Bios-Roms!!

Sry für mein Deutsch, hier oben auf Rügen war die Nacht etwas lang hixs....

gruß

pc-samurai

@pc-samurai: Eine genaue Anleitung und Tuts hierzu wären bestimmt super!!

@EinJochen: Wie lange hat der ganze Spaß gedauert? Muss man für den wechsel "begabt" sein oder einfach nur vorsichtig ran und dann geht das? Wie sind deine temperaturen jetzt?

Also ich habe einmal das vbios 93a und das od2 vom asusrog forum draufgeschmissen und habe nur probleme mein bild flackert nur noch nach nem update, könnte ausflippen.......................

Zurück