G73JH Fragen & Antworten

Ist es vielleicht möglich, dass Hitzeproblem mit einer Softwarelösung zu beheben bei der man die Lüfter seperat steuern kann? Und wann bekommt man Infos zur Ausstattung,Preis und Verfügbarkeit des G73JW?

@ Asus und alle anderen
Ich bin lange Leser dieses Forums und zuvor auch Mitleser bei den G73 Forumthemen bei Notebooks Tests, Tipps und News rund um Laptops auf notebookjournal.de.

Ich habe bereits Anfang April über Amazon ein "großes" g73 gekauft. Da ich ein klein wenig Rabatt bekommen habe, wollte ich auch die bei mir aufgetretenen Temperaturprobleme durch RMA lösen. Ich hatte unter Furmark Temperaturen bis 111 Grad nach 5 Minuten und da war es draußen noch deutlich kühler. Da hat sich aber der Rechner abgeschaltet. Nach knapp drei Wochen erhielt ich den Rechner zurück. Ausgetauscht wurde lediglich die Heatpipe. Naja. Ich habe seitdem mit dem Gerät Temperaturen von 105 Grad unter Furmark in der Spitze. Also eine kleine Änderung. Er schaltet sich zumindest nicht ab.
Damit wollte ich mich fast abfinden. Aber aus der Reparatur kam das Notebook mit defekter Tastaturbeleuchtung (Bios ist 206 geblieben, daran liegt es nicht). Asus will erneut RMA machen.

Ich habe keine Lust dazu. Rechtzeitig vor der ersten Reparatur und noch vor Ablauf der 30 Tägigen Rückgabefrist habe ich von Amazon das o.K. erhalten, den Rechner bei Unzufriedenheitmit Asus auch noch nach den 30 Tagen zurücksenden zu können.

Ich habe aktuell mir sogar bei Amazon schon einen neuen Geholt. Ausus ihr habt definitiv ein Temeratuproblem. Unter Furmark mit Extremtest, AA auf x8 und mit PsotFX bei maximaler Auflösung kommt das neue Notebook nur auf 90 Grad (10 minuten gelaufen). Ich habe mal mal den Auspuff zugehalten. Der Neue schaltet sich leicht früher aus, bei 104 Grad. Im Ganzen ist der Neue in allen Modi ca 10 bis 12 Grad kühler. Also, schickt die Taoster immer wieder zurück. Bestelt so lange neu, bis ihr einen vernünftigen erhaltet. Nur so bekommt ihr Ausu dazu, sich Gedanken zu machen. Selbst mit einer Reparatur lösen die leider nicht das Hitzeproblem.

Hört sich grausam an ..... Mein drittes ist zur Zeit auch in RMA. Hatte diesen weg nun gewählt da nach drei mal Kauf kein kühles erwischt habe.
Das mit der Tastaturbeleuchtung ist schon öfter nach RMA berichtet worden und ist echt ärgerlich da man das doch nun wirklich vorher testen kann.

Das mit der Heatpipe war wohl ein eher netter Versuch ?:what::huh::lol::daumen2:

Wenn man das teilweise liest wird einem echt Bang um die 1700€ die man für das Teil berappt hat .......:hail:

Hallo
WIe kann ich die Tastaturbeleuchtung ein oder ausschalten? Seit gestern ist sie dunkel und leuchtet nur beim Post schnell auf. Finde jedoch keine Eingabemöglichkeit um sie allenfalls wieder zu aktivieren.
Besten Dank.
mccool

Mich würde es interressieren ob das problem mit dem Neuen Treiber weg ist?? Ich kann es leider nicht testen da ich nicht bei meiner schwerster bin die das teil hat :( ATi müsste nur die Option Overdriver frei geben schon könnte man den Lüfter manuel einstellen somit auch gleich bei einigen auch das Hitze problem weg ist. DENKE ICH MIR SO. Ich mag Lapis nicht so ich bau mir mein sys selber und habe das problem nicht dazu kommt das ich ein Wasserkühler Fan bin also mit hitze kein problem.

Auch mit dem neuen ATI 10.6 alles beim alten
confused.gif

nach 20 minuten Splinter Cell Con, graue Streifen und nichts geht mehr
mad.gif
mad.gif

prima :daumen2:

Hallo,
ich bin zwar kein Gamer, aber vieleicht könnte mir die "G73" Fangemeinde und die ASUS-Helden trotzdem weiterhelfen?! Ich warte auf den "großen" TZ091V und will ihn als zentrale Komponente eines mobilen Musik-Studios einsetzen.
Als Audio-Device habe ich mir von RME den Fireface UC ausgesucht. Nun schreibt RME bzgl. dem Einsatz an Notebooks folgendes:
"...Erst mit dem ICH7 scheint Intel das Problem erkannt zu haben. Moderne Rechner mit ICH8, 9 und 10 weisen prinzipiell eine hervorragende USB-Performance auf, kommen dann aber auch meist mit einem Core 2 Duo Prozessor daher, so dass zusätzlich auch eine hohe Rechenleistung zur Verfügung steht. Aktuelle Netbooks sind oft mit ICH7 bestückt, daher prinzipiell kompatibel. Der schmalbrüstige Atom-Prozessor führt dann doch wieder zu einer recht hohen Belastung bei simpler Wiedergabe, was aber teilweise auch auf die integrierte Soundkarte zutrifft. Ältere AMD- und ATI-basierte Rechner besitzen oft katastrophale USB-Interfaces, die sich in der Praxis als vollständig inkompatibel zum Fireface UC erweisen.
....."

Welcher "ICH" ist im G73 verbaut?

im Voraus vielen Dank!
Klemens

Hallo
Wie starte ich auf dem G73jh das Express Gate? Habe im Bios nix gefunden was diesbezüglich eingestellt werden könnte.Wenn das Book off ist und ich die shift Taste mit dem entsprechenden Zeichen(gemäss Anleitung) drücke geschieht weniger als gar nix. :-)
Danke für den Tip und die Hilfestellung.

mfg
mccool

Hallo
Wie starte ich auf dem G73jh das Express Gate? Habe im Bios nix gefunden was diesbezüglich eingestellt werden könnte.Wenn das Book off ist und ich die shift Taste mit dem entsprechenden Zeichen(gemäss Anleitung) drücke geschieht weniger als gar nix. :-)
Danke für den Tip und die Hilfestellung.

mfg
mccool

Bei mir geht das mit der Turbotaste, also die mittlere oben links.

Richtig, es wird kommen nur kann man aktuell nicht sagen wann, so meine informationen.

Aber eine Aussage über die Hardwareausstattung gebt ihr nicht ab, oder ist es eher wieder so das Asus Deutschland erst wieder was weiß wenn das Ding hier schon auf'm Markt ist? Erinner mich noch an das lustige Theater mit dem W90VP.........war ja schon eine kleine Blamage

Aber eine Aussage über die Hardwareausstattung gebt ihr nicht ab, oder ist es eher wieder so das Asus Deutschland erst wieder was weiß wenn das Ding hier schon auf'm Markt ist? Erinner mich noch an das lustige Theater mit dem W90VP.........war ja schon eine kleine Blamage

HM ich sag mal so, ich weiß es einfach nicht~ und wenn es NDA klamotten sind werd ich mich hüten.

Zurück