AW: G73JH Fragen&Antworten
Welchen Furmark test hast du durchlaufen lassen? Extreme Burning mode an? Version 1.8?
Und vorallem mit welchem Programm hast du die Temps ausgelesen?
Weil ich gelesen hab Everest, Everest logt aber soweit ich weiß keine Maximal temperaturen mit. Und wenn du mit alt + tab aus dem spiel gehst sind das nicht deine max temperaturen. Weil wenn ich furmark beende bin auch sofort auf 90° oder weniger. Mach doch den Furmark nochmals mit amd gpu tool und lass den mitloggen was du für maximal temperatur hast.
aber 48°C im Idle ist echt super

Drei Daumen dafür 
Hallo Asus Team
Im Gegensatz zu den vielen Leuten hier, die Probleme haben mit Ihrem G73JH, habe ich keinerlei Beanstandungen auszusetzen. Mein Notebook hat weder Pixelfehler noch überhitzt es zu stark. Ich habe die Modellvariante TZ091V und gestern bei einer Raumtemp. von 26°C (Dachboden), Mass Effect 2 in maximaler Auflösung und Details, 4 Stunden so gut wie am Stück gezockt und habe die Temperatur über Everest 5.5 auslesen lassen und während des Spielens immer wieder geprüft. Die maximale Temp. lag bei 76 GPU und im Idle geht sie innerhalb von 5 Minuten auf 48°C zurück. CPU liegt unter Last bei 67°C und im Idle bei 39°C. Furmark im Stresstest 30 Minuten ergibt maximal 82°C und Crysis in Full HD und mittleren Details maximal 80°C. Also ich denke dies sind absolut unbedenkliche Temperaturen. Mein XMG5 von Schenker (Clevo M860TU) war mit schwächerer Hardware (C2Extreme X9100,9800M GTS) rund 5°C wärmer und ich hatte nie Probleme damit.
So nun zu meinem eigentlichen Anliegen, kann man vielleicht bei euch diese ASUS R.O.G. Voodoo Maus bestellen? Die ist ja mal wirklich der Hammer. Bitte lasst es mich wissen, wie und wo ich sie käuflich erwerben kann!
Vielen Dank nochmal, aus meiner Sicht ein weltklasse Notebook...![]()
Welchen Furmark test hast du durchlaufen lassen? Extreme Burning mode an? Version 1.8?
Und vorallem mit welchem Programm hast du die Temps ausgelesen?
Weil ich gelesen hab Everest, Everest logt aber soweit ich weiß keine Maximal temperaturen mit. Und wenn du mit alt + tab aus dem spiel gehst sind das nicht deine max temperaturen. Weil wenn ich furmark beende bin auch sofort auf 90° oder weniger. Mach doch den Furmark nochmals mit amd gpu tool und lass den mitloggen was du für maximal temperatur hast.
aber 48°C im Idle ist echt super

Drei Daumen dafür 

Lass es mich wissen ob Deiner Meinung nach die Temperaturen okay sind. Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Screenshots machen falls Du skeptisch bist..gif)